Hab zwar schon ein paar Postings gemacht aber ich denke für ne Kurzvorstellung ists noch nicht zu spät;-)
Also mein Name ist Nils Moraw (nicht verwand mit Kurt Moraw aber begeistert von seiner Seite), ich bin aus Darmstadt und Jahrgang 78. Ich fahre (mit Pausen) seit gut 15 bis knapp 20 Jahren Verbrenner Cars (kein Rechenfehler. Ich glaube meinen ersten Verbrenner Buggy hatte ich mit 7 oder 8 Jahre). Zur Zeit schreibe ich meine Abschlussarbeit vom Informatikstudium.
Musikgeschmack: Fast alles. Nur das ewige Popgedudel ausm Radio und den Kirmestekkno kann ich nicht mehr hören. Meistens D&B, Big Beat, Ragga aber auch Punkrock und Metal hin und wieder sogar Klassik.
Tja. Das mit den Autos wird langsam Langweilig. Also muss mal ne neue Herausforderung her. Womit wir dann auch schon beim Heli sind. Das wird mit ziehmlicher Sicherheit ein Verbrenner der 50er Klasse. Der ganze Elektrokram ist mir zu teuer und zu kompliziert! In der 50er Klasse gibts scheinbar recht gute Modelle die auch vom Kostenfaktor im Rahmen liegen. Ein anderer Vorteil der billigen Massenware aus Fernost ist auch das die ETeile recht günstig sind und es auch viele Händler gibt die sie Vertreiben. ThunderTiger, Hirobo und evtl. Kyosho könnten m.M. nach interssant sein
Ich stelle fest das es mit den Helis ähnlich wie mit den Autos ist: Das Modell ist günstig zu haben, aber der ganze Krembel drumm herum geht mächtig ins Geld. Vor allem wegen der RC Anlage muss ich wohl nochmal kräftig in mich gehen.
Aber mich drängt ja nichts. Ob ich nen halbes Jahr fürher oder später Anfange macht für mich keinen Unterschied und im Moment habe ich eh kaum Zeit. Also werde ich mich mit dem Thema erst mal auf theoretischer Ebene befassen und auch mal die Vereine der Umgebung abklappern. Denke mal wenn mir nicht ein super Angebot über den Weg läuft werde ich wohl erst im Winter zuschlagen. Dann hat man eh mehr Muße um das Ding sorgfältig zusammen zu bauen, den Simm zu quälen und an einem "warmen" Tag den Motor einzulaufen.
Um den Thread nicht ganz ohne Frage abzuschließen:
Hat jemand gut Buchempfehlungen?
Oder gibts gute Webseiten die man sich als Noob mal reinziehen sollte?
greetz
Nils

Kommentar