ist die Frage ernst gemeint? Du willst deinen Hubi programmieren, wenn dort pausenlos sauteure Maschinen in der Luft sind? Keine gute Idee... kann sehr teuer werden!
Ich zumindest programmiere meinen Sender meistens dann, wenn er eingeschaltet ist und somit auch einen Kanal benutzt.
sicher ist es ernst gemeint... warum auch nicht... das mit dem gleichen kanal kann man ja abklären... und gegebenfalls die programmierung unterbrechen...
kannst ja mal am Freitag posten, ob der Veranstalter dir wirklich deinen Kanal zugeteilt hat. Ich wage das jetzt schon zu bezweifeln. Immerhin ist immer der Veranstalter der Dumme, wenn es kracht. Warum sollte er ein Risiko eingehen? Für geile Vorführungen ja, aber für Einstellarbeiten? Nicht unbedingt die richtige Veranstaltung...
ja versuchen werde ich es auf alle fälle... ich mein jeder hat mal angefangen... und ich kann leider noch nicht einstellen... sollte es nicht gehen... verbringe ich einfach einen schönen tag da... und lerne evtl. einen piloten kennen aus meiner näheren umgebung der mir helfen würde....
Hallo Andreas
Deine Einstellung finde ich nicht gut. Bei gegebener Senderkontrolle ist das doch überhaupt kein Thema, und wenn der Kanal für ne "geile Vorführung" gebraucht wird, dann gibt man den Sender wieder ab.
Gruß Frank
Sehe ich auch so wie Frank. Der Platz in Heidelberg ist groß genug, das findet sich schon ein Eckchen zum Einstellen.
Allerdings sollte man bei der Senderkontrolle darauf hinweisen, was man beabsichtigt und wo man sich aufhält. So können die weitergeben, wer den Kanal hat. Einfach deshalb, weil Einstellerei eben länger dauert als die üblichen Flüge. Das erspart ßrger mit Kollegen, die gerne mal mit dem belegten Kanal fliegen möchten. Denn nichts ist ärgerlicher auf den Veranstaltungen als seinem Kanal hinterherzulaufen!
Leider ist das Heidelberger treffen mitlerweile zu bekannt als dass man(n) dort noch so richtig zum Klönen und Helfen kommt.
Aber bastel dir doch noch ein DSC-Kabel von der FC18 zum Empfänger (wenn der es zulässt), dann kannst du das HF-Modul abgeben und trotzdem den Sneder programmieren.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar