Hubi-Piloten in Bremen oder Delmenhorst?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadennchen
    nadennchen

Moin Leute,

ich suche noch einen Modellclub in Bremen oder Delmenhorst, bzw. jemanden, der einem Anfänger beim Fliegen helfen kann. (Nach dem Motto: alleine Fliegen ist langweilig...)

Danke für eure Hilfe

Gruß Olli
  • Mayk
    Mayk

Moin,

also ich fliege in Cloppenburg und wenn du mal Hilfe brauchst und keinen in DEL oder HB findest kannst du ja mal vorbei kommen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• nadennchen
      nadennchen

Hallo Mayk,

erstmal herzlichen Dank für´s Angebot. Vielleicht werde ich mal drauf zurückkommen. Hier in Bremen scheint für Modellflug tote Hose zu sein. Da ich blutiger Anfänger bin (habe bislang nur den Reflex-Sim) ist das nicht gerade hilfreich. Denn wie ich lese, scheint das kein Hobby für Autodidakten zu sein ;-)

Viele Grüße

Olli

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Also es gibt in Bremen auch welche wie zb. den Axel (lcaa) der ist auch vor einem halben Jahr angefangen. In Wüsting (bei Hude/ Oldenburg) fliegen einige rum zb der Lars Ufer und auch ab und zu der Christian Samuelis wenn er mal im Norden ist.

In Lutten gibt es auch noch einen Verein da fliegen auch einige Helipiloten ( ich manch mal auch).
        Lutten ist ca 50km von DEL und Wüsting ist ca 27km weg.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Wolle
          Member
          • 12.08.2003
          • 63
          • Wolfgang

Hallo Olli,

ich fliege auf dem Modellflugplatz in Syke Ristedt. Der Platz liegt zwischen Weyhe und Syke. Wenn Du fragen bezüglich des Hubis hast kannst Du Dich gerne melden.

Gruss Wolfgang
          Genesis 90, X-Cell Pro II, T-Rex

Kommentar

• Christian Samuelis
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 2619
            • Christian
            • Mühlingen

Hallo,

ich komme ursprünglkich aus DEL. Wir sind dort immer auf der Großen Höhe oder auf dem Rollrasen in Adelheide geflogen. Auf letzteren aber nur Elektro. Der einzige Verein mit regem Helibetrieb ist meines wissens aber wirklich Hude/Wüsting. Ist ein sehr schöner Platz!

In der Nähe von Achim gibts sonst noch einen Platz mit Helis, außerdem auch noch in Schwanewede / Bremen-Nord.

Viele Grüße

Christian
            P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• nadennchen
              nadennchen

Hallo Wolfgang, hallo Christian,

das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Habt ihr auch noch die Adressen für mich und wann man sinnvollerweise mal vorbeischaut. So, dass halt auch relativ gesichert Leute da sind, die man mal ansprechen könnte....

Viele Grüße

Olli...

Kommentar

• niles
                niles

Moin,
                ich komme aus Delmenhorst, habe dir eine PM geschickt.
                mfg, Niles

Kommentar

• AndreasL
                  AndreasL

Hallo, ich fliege im Raum Twistringen / Sulingen. Ich bin zur Zeit der einzige Hubi Flieger. Unser Platz liegt zwischen Twistringen und Sulingen. Keine Zeit oder sonst irgendwelche Einschränkungen (25 kg max Gewicht ist wohl klar oder ?) haben wir. Eine gültige Versicherung muß vorhanden sein.

Kommentar

• Nudelsuppe
                    Nudelsuppe

Halli Hallo

Ich bin ebenfalls neu in der Modellflug-Szene und habe auch 1 oder 2 Fragen

Ich wohne in Visbek (ist in der Nähe von Wildeshausen, vielleicht sagt das ja dem einen oder anderen etwas).

Ich Interessiere mich schon seid Jahren für den Modellheli-Flug und durch einen Bekannten von mir bin ich letzte Woche eigentlich erst richtig auf den Geschmack gekommen .

Richtig auf den Geschmack gekommen heisst im Klartext ich habe mir bei Ebay einen Sender mit Zubehör und bei Raptor-World einen Bausatz für einen Raptor 50 V2 mit Motor und Servos gekauft. Da ich jedoch wie gesagt absoluter Anfänger bin würde es mich freuen wenn sich hier jemand mit Erfahrung findet der mit mir den Heli zusammen baut und einstellt und mich quasi ein wenig unter seine Fittiche nehmen könnte um mir bei zu bringen was man halt so wissen muß um diesem schönen Hobby nach gehen zu können.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
                    Thomas

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Moin,

das ist kein Problem. Du kannst ja mal hier in CLP vorbei kommen oder zu Martin nach Lutten auf den Platz fahren dort sind ab 14 Uhr Sonntags immer Heli Piloten anwesend. Hier die Web Adresse http://www.mcalbatros.de

Gruß

Mayk

Kommentar

• Nudelsuppe
                        Nudelsuppe

Ich bin schlichtweg begeistert wie schnell man hier eine Antwort erhält

Würde sehr gerne mal nach CLP kommen, müßte nur wissen wann es denn am besten wäre zeitlich gesehen und wo ich hin kommen müsste.
                        Und in Lutten bin ich eventuell dieses Wochenende mit nem Kumpel zusammen der dort auch gerade lernt(das ist derjenige welche der mich letzte woche so richtig motiviert hat für dieses Hobby)

Nur das Problem bei Ihm ist das er, wenn überhaupt, nur am Wochenende Zeit hat und mir im Moment so viele Fragen auf der Zunge liegen und mein Wissensdurst so groß ist das Ich mich am liebsten täglich damit beschäftigen würde.

Die Sachen die ich mir zusammenbestellt habe habe ich auch nach Anraten von meinem Kumpel gekauft.Ich hoffe damit habe ich alles zusammen, um zumindest schon mal einen schönen und vor allem funktionstüchtigen Heli montiert zu bekommen.

-Sender Futaba FC28 mit diversem Zubehör(Empfänger,Zusatzmodule) von Ebay
                        -Raptor 50V2 mit Futaba GY 401 & S9254 Servo
                        -Motor OS 50 SX-H Hyper
                        -3 Servos S3001

Die Sachen werden wohl diese Woche noch bei mir eintrudeln und dann denk ich mal geht die Fragerei erst richtig los .

Achso und um eines noch zu erwähnen...ich zähle mich nicht zu den "Ich kauf mir n Heli und kann sofort fliegen" Möchtegern-Piloten sondern bin mir durchaus bewusst das dahinter viel Schweiß, Wissen, Geduld und Erfahrung sitzt.
                        Deswegen werde ich mich sobald der Sender da ist auch erst mal brav an den Simulator setzen und kostengünstig(weil rein virtuell)die ersten paar Helis am PC erden

Und ich möchte lernen, lernen, lernen!!! )

Kommentar

• Hodde
                          Hodde

Moin,
                          in Oyten ist auch nicht völlig tote Hose!
                          Wo in Bremen wohnst du denn? Evtl. können wir uns mal treffen.

Ausserdem gibt's hier 2 Vereine:

MSC Achim (Platz gegenüber von Achim, links der Weser)

MC Osterholz Bremen (Platz Nähe Bahnhof Sagehorn)

Kommentar

• Mayk
                            Mayk

Moin,

dann weiß ich auch wer dein Kumpel ist Die FC28 hat er von mir für seinen Raptor 30 gekauft.

Bei mir passt es am WE meist am besten da kann man sich mal ein paar Stunden Zeit nehmen. Die beste Art zum üben ist aber sich einen Sim zu kaufen (Reflex XTR zb.) und daran zu üben. Das geht völlig gefahrlos und man lernt schneller. So macht man auch deutlich schneller fortschritte beim richtigen Fliegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Nudelsuppe
                              Nudelsuppe

Na da schau sich doch mal einer an wie klein die Welt ist

Das mit dem Simulator klingt logisch, werd den von Sven benutzen können.
                              Und wenn ich mir selber einen kaufen würde welchen sollte ich da nehmen? Ist der Reflex das non plus Ultra in Sachen Simulator oder was würdest du empfehlen bzw. welchen hast du denn benutzt?

Eine Email an Martin vom MC Albatros habe ich auch schon geschickt, habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Hättest du denn dieses Wochenende Zeit das wir uns mal treffen könnten?
                              Gruß
                              Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X