Suche Fluglehrer im Raum München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yeti
    Member
    • 04.03.2005
    • 57
    • Stefan
    • München

Hi,
    habe mir vor kurzem einen gebrauchten Robbe Moskito gekauft und nach nächtelangen Kämpfen mit der Anleitung auch schon einigermassen eingestellt. Jetzt möchte ich mich nach vielen Flugstunden am Aerofly pro deluxe an die Realität wagen, möchte aber den Erstflug die Unterstützung eines erfahrenen Fliegers haben. Habe auch schon sämtl Vereine in Raum München abgeklappert, aber die nehmen entweder momentan keinen auf, fliegn keine Verbrenner oder keine Helis. Kann mir hier wer aus dem Forum helfen, zahle auch gerne dafür, ist trotzdem sicherlich billiger für mich als nach 2 min Helibrösel zu haben .
    Und 500 Euro für eine Flugschule auszugeben ist mir momentan zuviel.
    Auch für weitere Tipps, an wen ich mich wenden könnte bin ich dankbar.
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

Zitat:
    Habe auch schon sämtl Vereine in Raum München abgeklappert, aber die nehmen entweder momentan keinen auf, fliegn keine Verbrenner oder keine Helis.

Hallo Yeti,
    das stimmt so nicht. Der MFV Hallbergmoos z.B. nimmt 1. noch Mitglieder auf, fliegt 2. Verbrenner und 3. Helis sowieso.

www.mfv-hallbergmoos.de

Schau doch einfach mal an einem sonnigen Wochenende vorbei. Der Platz ist sehr idyllisch gelegen, hat eine gute Infrastruktur, einen eigenen Heli-Schwebeplatz für erste Schwebeübungen und Einstellarbeiten (was bei weitem nicht selbstverständlich ist) und ist helifreundlich.

Grüße, Michael :rolleyes:

Kommentar

• Berthold Pätzold
      Berthold Pätzold

jo das stimmt,

und heute war ich von 10 bis 14 Uhr ganz allein draussen

Kommentar

• Franz Lindenthal
        Franz Lindenthal

Hallo Yeti,

auch bei unseren Verein hast Du wohl nicht nachgefragt?

Der Grundrahmen ist wie beim MFC-Hallbergmoos.

Infos und Anfahrtsbescheibung unter http://www.mfc-red-baron.de/

Gruß Franz

Kommentar

• Alex Lehmann
          Alex Lehmann

Hi Yeti,

wenn Du mal in Hallbergmoos vorbeikommen willst, dann sag doch vorher kurz Bescheid. Ich würde dann - sofern ich an dem Tag Zeit habe - auch ein wenig mehr Werkzeug (Pitchlehre etc.) mitbringen, so daß wir die Einstellung Deines Helis nötigenfalls korrigieren können.
          Nächsten Samstag werde ich wahrscheinlich draußen sein (ab vormittags, wobei wir Vereinsler dann wohl noch ein Netz aufbauen werden)...

EDIT: Welchen Mode und welche Fernsteuerung fliegst Du? Pitch/Roll links oder rechts oder die Taumelscheibe komplett links/rechts?

Kommentar

• xuthos
            xuthos

... und da gibt es im Süd-Westen noch den MSV-Inning, der in der Nähe an der Ausfahrt von der Lindauer liegt.

Gruß

Sven

Kommentar

• Yeti
              Member
              • 04.03.2005
              • 57
              • Stefan
              • München

Erstmals danke für Euere Hinweise. Ich hatte schon mal Kontakt zu dem Vorstand von MSV Hallbergmoos, hatte es aber so in Erinnerungs dass dort keine Helis fliegen. Umso mehr freut es mich, dass ich mich da geirrt habe.
              Gerne würde ich am Samstag ab Mittag 13-14.00 Uhr vorbei schauen. Mein Heli ist soweit schon ganz gut präpariert, der Pitch ist von -4 bis +12° eingestellt, Leerlauf und Vollgas passt, die Taumelscheibe ist im Grundzustand ziemlich gerade und der Heckrotor dürfte auch richtig drehen. Habe ihm im garten schon angelassen, hochgedreht und kurz abgehoben, bekam dann aber etwas Schiss 8)
              Als Funke habe ich eine Futaba FX18, Kreisel ist ein Robbe Gyro 3D.
              Also, wenn wer von Euch Samstag Lust und Zeit hat mir ein wenig beizubringen, ich würde mich riesig freuen. Wie gesagt, muss ja nicht umsonst sein.

Kommentar

• Alex Lehmann
                Alex Lehmann

Hi Yeti,

wenn das Wetter mitspielt, bin ich am Samstag auf jeden Fall draußen. Da ich aber wahrscheinlich nachmittags weg muss: vielleicht kannst Du schon ein wenig früher eintrudeln? Bringe dann trotzdem noch das Werkzeug mit - 12° ist schon arg viel für den Kleinen :-)

Mit der Futaba-Anlage kenne ich mich nicht so gut aus, aber das kriegen wir schon hin. Und Dein Geld lass man bitte stecken, wir sind ja nicht bei den Halsabschneidern...

P.S.: Denk bitte dran, einen Versicherungsnachweis mitzubringen, wenn Du als Gast bei uns fliegst!

Kommentar

• Yeti
                  Member
                  • 04.03.2005
                  • 57
                  • Stefan
                  • München

Hi Linksdreher,

also Versicherungsnachweis habe ich noch nicht, da ich noch nirgends Clubmitglied bin und das über den Club machen wollte. Ich weiss nicht, wo ihr die Versicherung habt, wenn diese beim, DMFV ist bin ich normalerweise für das erste Halbe Jahr ab Mitgliedschaft mit versichert. Und Mitgliedschaft würde ich sofort unterschreiben....
                  Aber auch wenn es mit dem selbst fliegen nicht klappt, mit ist schon mal wichtig, dass mir wer was zeigen kann und die Kiste gut eingestellt ist, also wenn es mit dem selbst fliegen nicht geht, geht es halt nicht, kein Thema.
                  Soll ich schon mal dem Mitch meines kleinen auf 10° zurückstellen (so steht es auch in der Anleitung, habe mich aber an die Beschreibung der FX-18 gehalten)
                  ßbrigens, wann sollte ich denn da sein?

Viele Grüsse, und danke vorab
                  Stefan

Kommentar

• Alex Lehmann
                    Alex Lehmann

Hi Stefan,

ohne Versicherungsnachweis wirst Du leider selbst nicht fliegen können. Wenn ich denselben Mode auf der Fernsteuerung haben sollte wie Du, können wir das Teil aber gerne trotzdem in die Luft bringen.
                    Stell den Pitch ruhig schonmal auf 10° zurück, dass sollte dicke reichen. Negativ kannst Du es bei -5 oder so lassen.
                    Wenn Du beim MFC Hallbergmoos Mitglied werden willst, dauert das ein wenig (das werde ich Dir dann auf dem Platz erklären :-)).

Grüße

Kommentar

• Yeti
                      Member
                      • 04.03.2005
                      • 57
                      • Stefan
                      • München

Hi,

habe mir das schon gedacht, ist natürlich verständlich. Ich fliege Gas (Pitch) und Heck links, Roll und Nick rechts. Passt das?
                      Gruss
                      Stefan

Kommentar

• Yeti
                        Member
                        • 04.03.2005
                        • 57
                        • Stefan
                        • München

Hi,

habe mir das schon gedacht, ist natürlich verständlich. Ich fliege Gas (Pitch) und Heck links, Roll und Nick rechts. Passt das?
                        Gruss
                        Stefan

Kommentar

• Michael.Nord
                          Michael.Nord

Freunde der Nacht (Alex und Stefan),

was kam denn heute bei Euch raus ? Ich konnte heute leider nicht vorbeischauen. Grüße, Michael :rolleyes:

Kommentar

• Alex Lehmann
                            Alex Lehmann

Denke, wir konnten ihm ein wenig unter die Arme greifen

Kommentar

• Yeti
                              Member
                              • 04.03.2005
                              • 57
                              • Stefan
                              • München

Vielen Dank an Linksdreher und Berthold für Eure nette und kompetente Hilfe. Zum Conrad habe ich es nicht mehr geschafft, allerdings Schraube hatte ich zuhause und die Servokabel werden morgen verlängert. Vielleict können wir in nächster Zeit die Sache mit der Motorkurve anpacken
                              ßbrigens, wenn alles glatt läuft bin ich in 2 Wochen Mitglied. 8)
                              Und Linksdrehers Flugshow hat mich schon schwer beeindruckt

Viele Grüsse und danke nochmals
                              Stefan (Yeti)

Kommentar

Lädt...
                              X