Suche Helipiloten in Leverkusen/Burscheid/Langenfe
Hi Fredlev,
das es mit mehr Leuten Spaß macht ist selbstverständlich, aber in der genannten Region sieht es sehr schlecht mit Wildfliegerplätzen aus, außer mal ein Stückchen Industriegebiet wo man seinen Heli mal einlaufen lassen kann. Unsere Truppe besteht aus Leuten die aus Leverkusen, Solingen, Langenfeld, Leichlingen und Burscheid kommen, aber wir sind immer noch auf der Such nach einem guten Fluggelände oder Verein. Auf dem Stückchen wo wir momentan sind, ist es so wie es aussieht nur noch eine Frage der Zeit bis wir auch da das Feld räumen müssen.
Hallo Leute,
auch ich komme aus der Umgebung ( Monheim) und suche auch noch gleichgesinnte, da ich auch noch in den Anfängen der Helifliegerei stecke.
Nach Möglichkeiten der Wildfliegerei schaue ich auch kontinuierlich und habe auch so ein paar Möglichkeiten in Betracht gezogen. Das einzige was mich stört sind die kleinen Holzhütten am Wegesrand, wo so mancher Lauf eines Bärentöter rausschaut und auf kleine Langohren schießt. Ich weis Ihr werdet jetzt sagen:" Zieh deinem Heli das Hasenkostüm aus und es wird nichts passieren." Aber so einfach ist das nicht . Ich habe mit einem Bekannten , der übrigens Jäger ist, gesprochen und er machte mir unmissverständlich klar das im Falle eines Konflikts wir Heliflieger immer den kürzeren ziehen werden, da die Jägerschaft Pacht für Ihre Jagdreviere zahlen müssen und damit die Besitzansprüche geklärt währen. Also gibt es wohl nur noch Vereinsplätze wo wir unserem Hobby fröhnen können. Ich persönlich finde es ja gut das es diese Plätze gibt aber die Aufnahme- und Jahresbeiträge finde ich zum Teil doch etwas überzogen. Aber macht ja nichts, vieleicht sehen wir uns ja auf einer Virtuellen Plattform wieder und können dort ungestört zusammen fliegen.
Hallo Ihrs !
Ich komme auch aus Monheim, fliege aber mangels vernünfter Wildplätz hier in der Umgebung in Frechen.... ist auch ein Wildfliegerplatz aber dort geduldet.
Sind zwar immer ein paar Kilometer, aber Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag gegengerechnet rechnet es sich wieder.
Einzige Nachteil ist : Mal eben nach Feierabend fliegen ist nicht, da die A1 ständig zu ist, aber am WE macht es Sinn, da ich dann meist mehrere Stunden am Platz bin.
Vieleicht kann man sich ja mal zum Fliegen verabreden.
Viele Grüße
Dan
P.S. Ich flieg Verbrenner.
An alle Monheimer : Bei der Aral auf der Opladenerstraße gibt es die ROTOR.... 3x mal jeden Monatsanfang... ;-)
Hallo DanHeli!
Du erwähnst hier eine Möglichkeit in Frechen zu fliegen!
Wo genau wäre dies, hätte Interesse mal am WE vorbeit zu kommen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar