Suche Helipiloten in Leverkusen/Burscheid/Langenfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredlev
    fredlev

Hallo alle miteinander,

ich bin relativ am Anfang mit der Helifliegerei und suche Helipiloten im Raum Leverkusen - Burscheid - Langenfeld.

Kennt evtl. jemand in dieser Region Wildfliegerplätze?

Ich fliege sowohl E-Heli als auch Verbrenner und zu mehreren machts einfach mehr Spass.

Einfach eine kurze nachricht an meine PN.

Gruß
    fredlev
  • JK
    JK

Hi Fredlev,

das es mit mehr Leuten Spaß macht ist selbstverständlich, aber in der genannten Region sieht es sehr schlecht mit Wildfliegerplätzen aus, außer mal ein Stückchen Industriegebiet wo man seinen Heli mal einlaufen lassen kann. Unsere Truppe besteht aus Leuten die aus Leverkusen, Solingen, Langenfeld, Leichlingen und Burscheid kommen, aber wir sind immer noch auf der Such nach einem guten Fluggelände oder Verein. Auf dem Stückchen wo wir momentan sind, ist es so wie es aussieht nur noch eine Frage der Zeit bis wir auch da das Feld räumen müssen.

Kommentar

• schwaabbel
      schwaabbel

Es gibt eigentlich genug Plätze, zumindest für E-Helis.
      Gruß Frank

Kommentar

• fredlev
        fredlev

Hallo Jens,

gut zu wissen, das es noch mehr Heliflieger in Leverkusen gibt. Wo fliegt ihr den zur Zeit?

Hallo Frank,

wo gibt es denn in Leverkusen und Umgebung Fluggelegenheiten für E-Helis?

Gruß
        Manfred

Kommentar

• Stefan1150GS
          Stefan1150GS

Hallo Leute,

auch ich komme aus der Umgebung ( Monheim) und suche auch noch gleichgesinnte, da ich auch noch in den Anfängen der Helifliegerei stecke.
          Nach Möglichkeiten der Wildfliegerei schaue ich auch kontinuierlich und habe auch so ein paar Möglichkeiten in Betracht gezogen. Das einzige was mich stört sind die kleinen Holzhütten am Wegesrand, wo so mancher Lauf eines Bärentöter rausschaut und auf kleine Langohren schießt. Ich weis Ihr werdet jetzt sagen:" Zieh deinem Heli das Hasenkostüm aus und es wird nichts passieren." Aber so einfach ist das nicht . Ich habe mit einem Bekannten , der übrigens Jäger ist, gesprochen und er machte mir unmissverständlich klar das im Falle eines Konflikts wir Heliflieger immer den kürzeren ziehen werden, da die Jägerschaft Pacht für Ihre Jagdreviere zahlen müssen und damit die Besitzansprüche geklärt währen. Also gibt es wohl nur noch Vereinsplätze wo wir unserem Hobby fröhnen können. Ich persönlich finde es ja gut das es diese Plätze gibt aber die Aufnahme- und Jahresbeiträge finde ich zum Teil doch etwas überzogen. Aber macht ja nichts, vieleicht sehen wir uns ja auf einer Virtuellen Plattform wieder und können dort ungestört zusammen fliegen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Looser27
            Senior Member
            • 15.08.2002
            • 1234
            • Thomas
            • MC Karken

In Leverkusen gibt es die Möglichkeit am Motoball Platz oberhalb des Neubaugebietes Meckhofen zu fliegen. Aber nur elektrisch!!!

Da gibts auch Hilfe beim Einstellen von Helis...

Bin leider vor 6 Monaten da weggezogen...
            Ist ein schöner Platz zum Fliegen!

Gruß Thomas
            Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• danheli
              danheli

Hallo Ihrs !
              Ich komme auch aus Monheim, fliege aber mangels vernünfter Wildplätz hier in der Umgebung in Frechen.... ist auch ein Wildfliegerplatz aber dort geduldet.

Sind zwar immer ein paar Kilometer, aber Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag gegengerechnet rechnet es sich wieder.

Einzige Nachteil ist : Mal eben nach Feierabend fliegen ist nicht, da die A1 ständig zu ist, aber am WE macht es Sinn, da ich dann meist mehrere Stunden am Platz bin.

Vieleicht kann man sich ja mal zum Fliegen verabreden.

Viele Grüße
              Dan

P.S. Ich flieg Verbrenner.

An alle Monheimer : Bei der Aral auf der Opladenerstraße gibt es die ROTOR.... 3x mal jeden Monatsanfang... ;-)

Kommentar

• JK
                JK

An alle Monheimer : Bei der Aral auf der Opladenerstraße gibt es die ROTOR.... 3x mal jeden Monatsanfang... ;-)
                Dann weiß ich ja jetzt endlich wo Du arbeitest

Kommentar

• danheli
                  danheli

Hi Jens,

nee nee, dort arbeite ich nicht !

Aber ich fahre jeden Tag nach der Arbeit dort vorbei und hab den Pächter angehauen, er soll die Rotor mal in den Bestand nehmen.

Nein nein, ich arbeite in einer Monheimer Spedition mit grünen LKW .... ;-)

Gruß
                  Dan

Kommentar

• fredlev
                    fredlev

Hallo Dan,

ich habe mittlerweile einige Plätzchen bis hin zu Plätze gefunden.

Wir können uns ja mal Treffen zum Fliegen und Quasseln.

Gruß
                    Manfred

Kommentar

• MP-Theo
                      MP-Theo

Hallo DanHeli!
                      Du erwähnst hier eine Möglichkeit in Frechen zu fliegen!
                      Wo genau wäre dies, hätte Interesse mal am WE vorbeit zu kommen!

mfg

Theo

Kommentar

Lädt...
                      X