Flugplatz in Berlin, wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman7
    iceman7

Flugplatz in Berlin, wo?

Mal eine frage an die ickes unter Euch,
    habe schon viel von Flugplätzen gelesen, aber Berlin? nix gefunden, oder übersehen? ?( (Iss schon irgendwie unverständlich, wenn hier nullo in dem Punkt)
    Wäre schön zu wissen wo man sich so trifft, denn alleine in der kalten Natur stehen ist auch nicht so die Erfüllung. Oder gibt es gar eine "lose Gemeinschaft" von der ich noch nichts weiß ),?

iceman
  • Reminder
    Reminder

Flugplatz in Berlin, wo?

Hallo!

Schau doch einfach mal hier nach und schreib denen ne PM...
    Immerhin stehst Du ja auch schon drin.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• iceman7
      iceman7

Flugplatz in Berlin, wo?

Ja Markus, das die eine Möglichkeit,
      die andere wäre, wenn sich schon ein paar gefunden haben da einzusteigen (wenn man mich läßt) denn ich kann mir nicht vorstellen das jeder für sich alleine fliiiischt. Zu mal man das nicht überall darf. Habe einen Ego 8, da muß man schon suchen. Ich habe zwar schon von einigen Stellen gehört aber wo die sind und wann da jemand ist....?, oder ist das so ein großes Geheimnis.
      Scheinbar gibt es gar nicht sooo viele Heli-Piloten wie ich dachte hier in der Berliner Gegend, wenn man davon ausgeht wieviele in der Karte eingetragen sind.
      Wir werden sehen

Manfred

Kommentar

• heliberlin
        heliberlin

Flugplatz in Berlin, wo?

Hi Iceman,

na das ist ja erfreulich - ein Berliner! Nachdem sich die Berliner Modellbauhändler bei mir ausweinen, dass es keine Heliflieger gibt (die so schick teure Ersatzteile kaufen) Die Flugplätze sind alle im ehemaligen Osten.

Kannst mir ne Nachricht schreiben, in welcher Ecke Du wohnst - einige kenne ich schon ich schick dir gerne einige Infos zu.

Gruss
        Jochen

Kommentar

• fluglobi
          fluglobi

Flugplatz in Berlin, wo?

Hallo Leute!

Ich fliege seit ungefähr 4 Jahren im Verein NLV Modellflug Saarmund e.V. (süd-westlich von Berlin). Leider "sterben" die Heliflieger im Verein so langsam aus. Mich würde auch interessieren, wo man noch mit einige Leuten zusammen Fliegen kann (Umkreis von ca. 35 km um Potsdam).

MfG
          Andreas

Kommentar

• crawler
            crawler

Flugplatz in Berlin, wo?

hi,

@jochen
            Nachdem sich die Berliner Modellbauhändler bei mir ausweinen, dass es keine Heliflieger gibt (die so schick teure Ersatzteile kaufen) Die Flugplätze sind alle im ehemaligen Osten.
            also jetzt würde mich mal ehrlich interessieren welche modellbauhändler sich bei dir ausweinen! ich nehm mir mal die freiheit zu behaupten, das dies unsinn ist. im übrigen wird immer noch im norden berlins (lübars) geflogen, was bekanntlich nicht zum ehemaligen osten gehört. zwar nicht öffiziel aber seit jahren geduldet.
            Im Süden der Stadt gibt es im übrigen gleichgesinnte die gleiches tun wie im norden.

gruß
            carsten

Kommentar

• adson
              adson

Flugplatz in Berlin, wo?

Hi,

ich fliege sit 4 Jahren beim MHC Libelle (nördlich von Berlin, bei Muehlenbeck):

http://dmfv.de/de/vereine/brandenburg/vere...elle/index.html

Bei halbwegs erträglichem Wetter ist am Wochenende eigentlich immer jemand draussen.

Wenn Du mehr Infos brauchst dann schick mir deine Telefonnummer, ich rufe dich dan an.

Gruss
              Adson

Kommentar

• foth(e)
                foth(e)

Flugplatz in Berlin, wo?

hallo,

ich fliege in ragow - das ist so kurz vor königs wusterhausen. aber da ich fast der einzige helipilot unter 90 fliegern bin wäre es schon interessant wo der rest der berliner fliegt.

vielleicht kann man sich ja mal irgendwo treffen.

meine flotte besteht aus:

eco 8 (iceman7 du bist nicht allein) 8)
                logo 10
                logo 20

Kommentar

• iceman7
                  iceman7

Flugplatz in Berlin, wo?

Na sie mal an, und schon haben wir paar Heli-Fllieger wachgerüttelt wenn auch über die ganze Stadt versteut.
                  Wie schon gesagt, nix Verein denn Heli-Flieger sind doch immer in der Minderzahl und es fehlt mir einfach die Zeit für ein geregeltes Vereinsleben.
                  Aber auf der wilden (geduldeten) Wiese sich treffen, ist doch ok. DAS es die gibt habe ich schon gehört, aber WO es die gibt, das ist hier die Frage.

@ jochen <Nachdem sich die Berliner Modellbauhändler bei mir ausweinen, dass es keine Heliflieger gibt > nimm das mal nicht so Ernst, die klagen doch immer, und die Teile sind teuer genug da werden die schon was verdienen

iceman

Kommentar

• iceman7
                    iceman7

Flugplatz in Berlin, wo?

Hallo adson,

war eben auf der Seite von der "Libelle", das ist doch schon was, viele schöne Flugplätze, aber alles Vereine :rolleyes: Trotzdem vielen Dank, Gastflieger sind doch immer willkommen, könnten ja Mitglieder werden , so hindertprozentig dagegen bin ich auch nicht, sie sagt man so schön, wenn die Chemie stimmt? Ach nee, das war wo anders

iceman

Kommentar

• mfelder
                      mfelder

Re: Flugplatz in Berlin, wo?

Hallo Iceman

Versuchs mal in der Borkheide, bei der Heli Flying group (http://magnus.e-vendo.de/ ---> auf Links klicken). Das liegt an der A9, etwas 8km südlich des Autobahnkreuzes Potsdam.

Lieber Gruss,
                      Marcel

Kommentar

• id
                        id

Moin Iceman,

schau mal unter der Website meines Freundes aus Velten im Norden Berlins, der hat einen Link auf die Vereinsseite mit eigenem Flugfeld unter "Links". Vielleicht ist das das Richtige für Dich.

;-) Norfried

Kommentar

• Heliaxel
                          Heliaxel

Hi, Flugplatz im Norden von Berlin --> www.mhc-libelle.de

Kommentar

• stoffel1
                            stoffel1

ich schliess mich da gleich mit bei Heliaxel an werde auch mal dort rausfahren da ich immer noch suche und probiere in Bln jemand zu finden..

steffen

Kommentar

• Heliaxel
                              Heliaxel

Hallo Steffen,

ich werde heut nachmittag auf dem Platz sein (ca. 15:00 - 18:00). Wird Zeit, das ich mal wieder `ne Runde fliege.

Kommentar

Lädt...
                              X