irgendwie komme ich nicht so richtig weiter. Ich fliege seit ca. 1,5 Jahren Heli....bzw. versuche zu fliegen aber über das normale Schweben und links/rechts fliegen komme ich nicht hinaus. Muß aber auch dazu sagen, daß ich meistens nur 2 mal im Monat zum Fliegen komme und dann auch nur 3 Tanks "verschwebe".
Zu Hause übe ich immer am Reflex, da klappt alles super, Rundflug und auch mal ein Looping. In der Realität überwiegt dann aber doch die Angst. Die größte Angst/Probleme bereitet die Fluglagenerkennung obwohl ich den Hubi schon mit 2 grellen Farben lackiert habe.
Daher denke ich, ist das Beste eine Flugschule mal für 2-3 Stunden zu besuchen, vielleicht macht es dann auch "Klick" und danach traue ich mich alleine an einen Rundflug oder auch mehr, am Sim klappt es ja auch. War beim Umstieg vom Fliegen ohne Hula-Hup-Reifen genauso, beim ersten Mal noch zittrige Knie gehabt, jetzt denkt man gar nicht mehr dran.
Wer kann eine Flugschule im Nürnberger Raum empfehlen? Bin in keinem Verein, da ich ja eh meist nicht zum Fliegen komme und fliege immer wild auf einer einsamen Wiese.
Viele Grüße
Steffen

Der Fragesteller ist hier Peter (Highlander) und nicht Steffen !!!
Kommentar