Ich möchte mir einen neuen Helikopter mit einer Computerfernsteuerung kaufen. Habe dabei an die FF9 oder an die MX-22 gedacht.
Der Heli wäre eine UNI-Expert mit dem Ecureuil Rumpf.
Gestern habe ich im Internet gesehen, dass die FF9 bei euch in Deutschland für 430 Euro zu haben ist alles inklusive. Bei mir in der Schweiz kostet die genau gleiche Fernsteuerung umgerechnet 650 Euro.
Da ich nicht über ein unendliches Geldbudget verfüge, möchte ich mir die Fernsteuerung in Deutschland kaufen und wenn es geht den Heli ebenfalls.
Die Uni-Expert-Mechanik inkl. Motor mit dem Rumpfbausatz zusammen kostet in der Schweiz zirka 1000 Euro.
Meine Frage nun an euch.
Kennt jemand ein Modellbaugeschäft im Raum Lörrach (Dreiländereck), das Helis und Fernsteurungen verkauft und ebenfalls Zubehör (Kreisel, Servos, usw)? Das Geschäft kann aber auch an einem anderen Ort sein aber nahe an der Grenze zur Schweiz (zirka eine halbe Autofahrstunde wenn möglich).
Da ich nicht gerne übers Internet bestelle (fehlender Kontakt mit den Verkäufern) müsste es ein Geschäft sein, in das ich vorbeigehen kann.
Die neue "Ausrüstung" werde ich mir Ende dieses Jahres kaufen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Gruss
Thomas

Kommentar