Hallo,
Jetzt nachdem ich 2 Jahre am Simulator und ca. 3 Monate am XRB verbracht habe, will ich jetzt mir ein großen hirobo kaufen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welcher Verein in Innsbruck mich aufnehmen will. oder wer einen netten Verein kennt. Am Hang segeln ist für mich kein Problem aber wild mit dem Heli fliegen ist glaub ich nicht so gesund.
danke im vorraus
Chrissi
Es gibt in der Nähe vom Metro einen Verein, dann in Thaur, einen in Inzing und einen in Telfs (meine den Club Guki). Ich bin derzeit noch in keinem dieser Clubs Mitglied, werde aber die Telfer mal fragen (sind sehr sympatisch). Dort ist Anfang September auch ein Heli-Treffen. Stefan -ein Rc-Heli Mitglied - wird vielleicht noch was dazu sagen, der ist Insider.
ich werde Anfang September als Touri in ßsterreich sein.
Weisst Du ob es möglich ist bei einem der von Dir genannten Vereine mal einen Tag als Gastflieger zu verbringen?
Hallo maverick,
wo fliegst du denn?
Telfs hab ich mir schon von der ferne mal angesehen aber es liegt leider auch in der ferne (von IBK). etwas näher wäre schon toll.
Bis dann chrissi
@chrissi: Ist dir Telfs/Rietz zu weit weg? Ich wohne in Kranebitten, da ist man in ca. 15-20 Autobahnminuten am besagten Flugplatz. Ich würde Telfs bzw. Rietz (Guki) bevorzugen, da
.) beim Metro das Ambiente zum Fliegen nicht so richtig Freude aufkommen läßt,
.) in Inzing es mE sehr wenig Hubschrauberpiloten gibt,
.) in Thaur eine Stromleitung nahe am Flugplatz das Flugvergnügen trübt.
Ich fliege derzeit nicht in einem Klub, sozusagen ein Wildflieger. Da ich aber meinem Hobby wieder mehr Zeit widmen möchte, ist mein Ziel dieses Jahr neu durchzustarten (Hubschrauberkauf, Klubbeitritt etc.).
Wenn du dir einen Hubschrauber kaufen willst, dann könnte ich mit einer Startbox mit Pumpe und einem Starter aufwarten. Bei Interesse schicke mir eine PM...
@Arne: In Telfs haben sie ein Forum. Nimm doch einfach Kontakt auf:
dort einfach Tirol auswählen
auch seit kurzem: http://www.hv-scharnitz.at.tf , wäre ja auch nicht so weit von Innsbruck, sind glaub ich ganz nette Burschen.
Die Seite ist aber im Moment down.
Die meisten Club´s haben eine Aufnahmesperre und sind neuen Mitgliedern eher ablehnend gegenüber bzw. setzen dich auf eine Warteliste für´s nächste Jahr (bzw. Jahre). Kurzfristig dazuzukommen ist sicher ein Glücksfall.
danke für den Link, ist eine gute ßbersicht!
Die meisten Club´s haben eine Aufnahmesperre und sind neuen Mitgliedern eher ablehnend gegenüber bzw. setzen dich auf eine Warteliste für´s nächste Jahr (bzw. Jahre). Kurzfristig dazuzukommen ist sicher ein Glücksfall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar