Salut ich bin der Neue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vader
    Member
    • 25.08.2022
    • 26
    • Michael
    • Lorient Südbretagne

Salut ich bin der Neue

Salut Kollegen,
    ich bin der Micha und derNeue hier.
    Vor ein paar Jahren als ich noch in München wohnte habe ich mit der Hubschrauberei angefangen. Erst mit der guten alten Lama V2 von Eskay, der dann noch so einige andere Koaxe folgten. Zum FP wechselte ich dann per Bell Uh-1B von Revell Control.
    Ich mochte sie sehr die kleine Huey, schade dass es keine fertigen Rümpfe mehr dafür gibt.
    Seit Anfang 2022 bin ich in Rente und wohne jetzt in der Südbretagne direkt am Meer.
    Wenn es mal windstill ist fliege ich zur Zeit meine Amewi/ Reely/ Monstertronic Lama

MfG
    Micha
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

AW: Salut ich bin der Neue

Herzlich willkommen und immer guten Flug in der neuen Wahlheimat

Grüße
    Maik
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• carsten
      Member
      • 17.12.2016
      • 578
      • carsten

willkommen bin nach Südtirol umgezogen, schön windstill. Bin bei dir schon an der Küste langsegelt....bei dem Wetter brauchst Du einen schweren Heli.....schoene Ecke und leckeres Essen.

Kommentar

• HeliFR
        Member
        • 05.04.2021
        • 39
        • Juergen
        • Frankreich Estivareilles, das kleine

Herzlich willkommen in France.
        Jetzt bin ich nicht mehr allein...
        TRON 5.5, Specter, FrSky

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Dar hier ist eigentlich ein Forum für -Hobby Grade- und nicht für -Toy Grade- Helis.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
            Dar hier ist eigentlich ein Forum für -Hobby Grade- und nicht für -Toy Grade- Helis.
            Ach, alles gut, irgendwie muss man ja anfangen!
            Herzlich willkommen im Forum
            Grüße, Micha

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
              Wer legt das fest? Etwa Du? Ich kenne keine derartige Regel, die Hobby von Spielzeug abgrenzt. Ich wüsste auch nicht, wie man das sinnvoll abgrenzen könnte. Wenn ich das richtig einschätze, interessiert sich der Fragesteller auch eher für (Semi-)Scale. Warum sollte man das im kleinen Massstab nicht mit FP-Helis machen dürfen, ohne dass es als Spielzeug belächelt wird?
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Was herrscht denn hier für ein Wind?

Soweit man in diesem Fachforum die Threads nachvollziehen kann, wird tatsächlich eher weniger Spielzeug besprochen.

Der Hinweis darauf, hat rein gar nichts mit Redeverbot oder Festlegung von Inhalten zu tun. Es wäre in der nicht virtuellen Welt ja auch nicht soviel anders. Da braucht sich auch keiner mit einem Spielzeug neben einen Werkspiloten zu stellen und versuchen mit zu reden. Insofern sehe ich den Hinweis von Polten Sepp auf das bisherige Equipment des TO als nicht notwendig aber auch nicht als falsch.

Konstruktiver wäre aus meiner Sicht ein Hinweis auf eine Mechanik, der man eine Mindestflugzeit von 10 oder 20 Stunden attestiert. Also etwas spielfreies, funktionelles, zuverlässiges. Eben so ziemlich die Helikopter Mechaniken, für welche es hier im Fachforum entsprechende Themenbereiche gibt.

Insofern, Herzlich Willkommen an Michael und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen. Ich würde gerne mal ein paar Bilder von deinem Helikopter Flugplatz sehen. Mach uns doch mal den Mund wässerig.
                Moin

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                  Was herrscht denn hier für ein Wind? . . .
                  Ein zunehmend rauher Wind, wie mir gelegentlich scheinen will. So kann auch schon mal ein Neuling anstatt einer freundlichen Begrüßung mit einer schroffen Abweisung rechnen, aber das sind seltene Ausnahmen, die jedes Forum aushalten muß.
                  Meist geht es dann doch freundlicher zu und so heiße ich Dich auch willkommen, denn das Wesentliche unseres Treibens hier ist der Spaß am Fliegen, Basteln auf jedem Niveau und dem (freundlichen) Austausch mit Gleichgesinnten. Bei diesen Kriterien ist die (ohnehin kleinkarierte) Unterscheidung zwischen Spielzeug und "was Besserem" unsinnig.
                  Was man mit der Lama auch anstellen kann, wenn man Zeit hat, ist hier schon mal beschrieben worden.
                  Also wünsche ich Dir hier eine gute Zeit bei allen Windstärken.

Gruß Wolfgang
                  Zuletzt geändert von uboot; 28.08.2022, 09:26.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Benny77
                    Senior Member
                    • 04.04.2012
                    • 1543
                    • Benjamin
                    • Althengstett

Hallo Micha,
                    schön, dass du auch von Helis fasziniert bist und das ist ja das, was uns hier verbindet. Wenn der Heli vor einem in der Luft steht, und zu sehen das funktioniert und ich kann den beherrschen. Bei mir hat eben diese Faszination mit nem Koax begonnen, ging weiter mit nem FP hin zum CP. Aber ein CP ist zwar sehr oft der nächste Schritt, muss aber nicht. Ich kenne Einen, der hat CP ausprobiert, ist ihm aber doch zu herausfordernd weshalb er beim FP geblieben ist...und er genießt weiter die Faszination Heli. Deshalb genieße das Hobby. Das Forum steht parat für Rat und Austausch.
                    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• feldwegflieger
                      Member
                      • 17.12.2017
                      • 209
                      • Frank
                      • ETLM

Ich freue mich über jeden der so tickt wie ich. Völlig egal welche Klasse er gerade betreibt.

Herzlich Willkommen Michael!

Kommentar

• Michael Vader
                        Member
                        • 25.08.2022
                        • 26
                        • Michael
                        • Lorient Südbretagne

Salut Kollegen,
                        aie, aua, also scheint es Leute zu geben, die Fp Helis und alles unter 150 Euro als Spielzeug abtun und wer nicht mit einem dicken Cp kommt ist hier falsch?Ich hoffte auch als RTF.Flieger hier etwas weiter zu kommen.
                        Aber war wohl falsch gedacht.
                        Ausserdem hat sich das Thema eh erledigt: meiner Amewi Lama ist der Empfänger durchgebrannt und überall wo ich suche heisst es "ausverkauft oder "im Zulauf" was effektiv ja das selbe ist. Und der jetzt erhältliche Empfänger dürfte auf Grund ander Funke und Funktionen nicht kompatibel sein
                        Also
                        Kenavo

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also von 11 Teilnehmern moniert einer Deine Helis als Spielzeug und deshalb steigst Du aus?

Bemerkenswert was Mindermeinungen für Auswirkungen haben können.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Gast
                            Gast

Ich bin Fasziniert von den Auswirkungen.
                            Sogar der Empfänger des Modells ist vor Zorn durchgebrannt.
                            Da steckt garantiert Bill Gates dahinter.
                            Nachtigall ick hö...................

Kommentar

• Michael Vader
                              Member
                              • 25.08.2022
                              • 26
                              • Michael
                              • Lorient Südbretagne

Salut Kollegen,
                              erstmal vielen Danke für Eure Antworten.
                              Nun, die Antwort "Hobby grade -toy grade"
                              war sicherlich nicht gerade fördernd aber what shall's?
                              Was mich jetzt wirklich und wortwörtlich grounded ist die Unmöglichkeit
                              für meine Reely/ Amewi / Monstertronic Lama einen empfänger zu bekommen.
                              Ich hatte einen shop gefunden der sowas noch hat, aber die liefern nicht nach Frankreich Ca c est l Europe
                              Also meine geliebte Lama wegen eines nicht zu bekommenden Empfängers in die Tonne?
                              Und nur deshalb die neue Version kaufen? Bei Minirente gar nicht möglich.
                              Ich hatte sie etwas bearbeitet: Tür Steuerbordseite ausgeschnitten (Kühlung),
                              Positions und Antikollisionslichter eingebaut (dierekt von der Batterie vor Eingang zum Empfänger per Y-Stecker abgezapft), farblich der originalen Air Zermatt Lama angeglichen. Und sogar bei etwas Wind waren feine Punktlandungen drin.
                              Meine alte "Bleiente Uh-1" ist hier nichtmehr fliegbar.
                              Deshalb bin ich jetzt leider gegrounded - nicht wegen jemand der wohl in anderen
                              Sphären schwebt als ich , dazu kann ich nur auf bretonisch sagen ha Koch'ki gwenn ha korch' ki du
                              Falls jemand also zufällig noch so einen Empfänger hat und - - -
                              Naja manchmal träume ich halt
                              Kenavo
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X