Alte Member

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Alte Member

Der account (nicht die Beiträge!) wird nach ca 2 Jahren nicht ein einziges mal einloggen gelöscht.

Davor werden sogar noch emails mit einer "Warnung" diesbezüglich verschickt - man müsste sich nur EINMAL einloggen - und schon bleibt der account wieder für 2 Jahre bestehen..

Grund: wir wollen nur "aktive Nutzer" - und keine Millionen Karteileichen - wir bekommen nichts für eine künstlich hochgeschraubte Nutzerzahl.

Eine "Wiederbelebung" des alten Accounts gibt es bei uns nicht, da wir die Userdaten WIRKLICH löschen.
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Die Funktion finde ich unglücklich.

5 Jahre wäre mein Vorschlag. Manchmal hat man eine Auszeit bsp Hausbau, Corona etc.

Da sind zwei Jahre schnell aufgebracht.
      Moin

Kommentar

• Aviatoer69
        Senior Member
        • 07.01.2017
        • 1027
        • Claus-Martin
        • Seligenstadt

Bei Skype bekomme ich auch jedes halbe Jahr die Aufforderung einmal anzurufen, sonst wird der Account gelöscht. Sollte doch hier auch kein Problem darstellen, sich nach der Mail mal kurz einzuloggen.
        GruÃ?
        Aviatoer69
        Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Sehe ich auch so - selbst bei Hausbau kann man sich alle 2 Jahre mal einloggen - man muss ja nichtmal was schreiben..

Und zur Erinnerung gibt es ja auch ein mail zur Sicherheit.
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Skycaptain
            Member
            • 19.07.2019
            • 17
            • Boris
            • Wiesbaden

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            Sehe ich auch so - selbst bei Hausbau kann man sich alle 2 Jahre mal einloggen - man muss ja nichtmal was schreiben..

Und zur Erinnerung gibt es ja auch ein mail zur Sicherheit.
            Es gib Schicksalsschläge im Leben die man mit einen Hausbau nicht vergleichen kann!

Schicksalsschläge wo man ganz weit unten ist, wo Heli fliegen und auch dieses Forum einem scheißegal ist,
            weil was passiert ist was man sich nicht mal im schlimmsten Fall hätte vorstellen können.
            Wo auch keine 2 oder 5 Jahre langen um mit klar zu kommen.

Aber egal es ist wie es ist! Danke für die Klarstellung.

Gruß
            Boris

Kommentar

• B.Immendorf
              Member
              • 12.02.2003
              • 288
              • Bernd

Hallo zusammen

aus gegebenen Anlass wollte ich mal höfflich fragen wer hier
              im Forum zuständig ist für die Mitglieder Verwaltung. Ich bin
              auch wieder aktiv in der Heli Szene und habe auch hin und wieder
              mal hier reingeschaut.Soweit alles gut und jetzt kommt mein Problem.
              Meine E Mail Adresse hat sich vor einigen Jahren geändert. Auf meinem
              alten Laptop bin ich dauerhaft angemeldet und habe die Möglichkeit
              hier zu schreiben. Jedoch wenn ich mich von einem anderen Gerät einloggen
              möchte geht das nicht, weil mir das Passwort nicht mehr einfällt. Ein neues
              Passwort anfordern wäre kein Problem,geht aber nicht weil meine alte E Mail
              Adresse nicht mehr existiert. Also benötige ich jemanden der in der Lage ist
              meine aktuelle Mail Adresse hier zu meinem Account einzufügen.

Ich habe schon vor Wochen den Webmaster kontaktiert und ein Moderator
              wollte mein anliegen weitergeben, bis jetzt ohne Erfolg.
              Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt , bitte kurze PN an mich.

Mit freundlichen Gruß

Bernd

Kommentar

• Escalus
                Member
                • 08.06.2018
                • 518
                • Frank
                • Euskirchen

Du kannst in deinem Browser die gespeicherten Passwörter alles Seiten einsehen .

Ich finde das löschen von Forenusern auch etwas unglücklich.
                Es kommt vor das man einfach ein paar Jahre nicht mehr mit dem Hobby zu tun haben will. Ich war 5-6 Jahre weg und bin nun wieder seit 3 Jahren dabei.
                Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Paramedic_LU
                  Senior Member
                  • 11.07.2007
                  • 1511
                  • Demian
                  • Airfield: MFSV Schallodenbach

Wie schon geschrieben. mir erschliesst sich das "Warum" nicht.
                  Die Userdaten in der SQL sind wenige kb.
                  Mein Audi Forum läuft gut 20 Jahre. Es ist werbefrei, und somit muss ich keine Rechenschaft ablegen über die Anzahl aktiver/nicht aktiver User. Und selbst wenn wär mir das egal. Mich freuts wenn sich alte User aus der Gründerzeit wieder einfinden. DSGVO würde auch nicht greifen, zumindest in meinem Forum, da die Daten die angegeben werden können und ausgefüllt werden keinerlei Rückschlüsse auf eine echte natürliche Person zulassen. Alles steht hinter einem Pseudonym. Ist auch anwaltlich so abgesehnet worden mit Einführung der DSGVO. Und steht in den Anmelde AGB.
                  Aber jedes Forum hat einen eigenen Macher mit eigener Philosophie. Von daher muss man es so akzeptieren wie es praktiziert wird.
                  Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Zitat von Paramedic_LU Beitrag anzeigen
                    mir erschliesst sich das "Warum" nicht.
                    Wo ist denn das Problem, es einfach so hinzunehmen? Konzentriert Eure Energie doch einfach auf fachliche Beiträge und einen regen Austausch hier im Forum und gut ist.

Wenn die Daten nun mal gelöscht werden, und Thomas hat den Grund je genannt (es geht nicht darum, möglichst viele User zu haben sondern um eine nachvollziehbare Anzahl aktiver User), dann sind sie eben weg. Der Boardbetreiber hat es eben so festgelegt, so what???

@Mod: vielleicht wäre es im "Fragen und Hinweise"-Board besser aufgehoben.

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Ich denke hier ist zum Thema alles gesagt daher ...closed.
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

Lädt...
                      X