Hallo aus Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monty
    Member
    • 16.09.2020
    • 127
    • Heiner
    • Berlin

Hallo aus Berlin

Hallo Forum,

eine kurze Vorstellung gehört sich irgendwie

Ich, männlich, 55 Jahre und aus Berlin, bin ebenfalls ein Wiedereinsteiger. Nach Kyosho, Honey Bee King II, Pikke, T-Rex 450 (auch Scale) und zuletzt ein paar Drohnen (DJI, Leora Pitchpump), habe ich dann eine mehrjährige Pause eingelegt. Zeit und Gelegenheit fehlten einfach und die Helis verstaubten oder wurden verkauft.

Irgendwie hat mich letztens dann irgendwas geritten und plötzlich flog ein Blade 70s im Wohnzimmer rum. Es folgte ein Blade mCPX BL2 und seit letztem Mittwoch ein OMP M2 (nicht im Wohnzimmer ). Definitiv folgen wird der M1.

Die Leistungsfähigkeit der kleinen Helis heute ist nicht zu vergleichen mit den Helis vor zehn Jahren und das geringe Gewicht macht sie für den schnellen Flug an geeigneter Stelle zum Ass im Rucksack. Gesteuert wird die Flotte mit der Radiomaster TX16S, die mittlerweile -OMP Protokoll- spricht.

Da dachte ich, dass das Thema Helis für mich erledigt ist und ich mit meinem RC Bagger einsam den Garten umgrabe und plötzlich ist wieder alles anders. Eventuell lerne ich ja jetzt noch 3D und nutze den M2 als Rasenkantenschneider und meine Frau fährt den Bagger.

Das war es so weit ...

Auf regen und interessanten Austausch

Liebe Grüße
    Monty
    Sapere aude ...
  • Beretta
    Member
    • 20.11.2008
    • 428
    • Silvio

AW: Hallo aus Berlin

Hey Monty!
    Ich bin auch Berliner und ganze 4 Jahre jünger. Schön, das du wieder in die Heli Fliegerei gefunden hast. Ja, wenn ich an meine verzweifelten Anfänge mit dem Kyosho EP Concept denke. Das war so Mitte/Ende der 90er. Weiter ging es denn nach Langer Pause mit dem Eco Piccolo. Beide noch mit Nimh Akkus "beschwert". Dann ging ja die ganze Lipo- und Brushlessgeschichte erst so richtig los.
    Jaja, die guten alten Zeiten.....!
    Leider ist es bei mir gerade andersherum. Es setzt eine schleichende Motivationslosigkeit bei mir ein. Hab das schon letztes Jahr gemerkt. Dieses Jahr ist ja sowieso ALLES anders. Aber die Lustlosigkeit war schon noch 'n bischen größer. Bin eigentlich nur zu fliegen auf's Feld gegangen (bin Wildflieger im Berliner Norden) damit das Material nicht rumsteht und die Lipos was zu tun haben.
    Naja, mal sehn was die nächste Saison bringt. Der M2 ist schon' ne Coole, kleine Keksfräse. Auf den M1 bin ich auch echt gespannt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Gartenarbeiten.

Gruß Silvio

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

AW: Hallo aus Berlin

Zitat von Monty Beitrag anzeigen
      Da dachte ich, dass das Thema Helis für mich erledigt ist...
      LOL - das haben wir alle schon mal gedacht - zwecklos

Willkommen in der "Anstalt"
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
      X