Hallo aus Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monty
    Member
    • 16.09.2020
    • 127
    • Heiner
    • Berlin

Hallo aus Berlin

Hallo Forum,

eine kurze Vorstellung gehört sich irgendwie

Ich, männlich, 55 Jahre und aus Berlin, bin ebenfalls ein Wiedereinsteiger. Nach Kyosho, Honey Bee King II, Pikke, T-Rex 450 (auch Scale) und zuletzt ein paar Drohnen (DJI, Leora Pitchpump), habe ich dann eine mehrjährige Pause eingelegt. Zeit und Gelegenheit fehlten einfach und die Helis verstaubten oder wurden verkauft.

Irgendwie hat mich letztens dann irgendwas geritten und plötzlich flog ein Blade 70s im Wohnzimmer rum. Es folgte ein Blade mCPX BL2 und seit letztem Mittwoch ein OMP M2 (nicht im Wohnzimmer ). Definitiv folgen wird der M1.

Die Leistungsfähigkeit der kleinen Helis heute ist nicht zu vergleichen mit den Helis vor zehn Jahren und das geringe Gewicht macht sie für den schnellen Flug an geeigneter Stelle zum Ass im Rucksack. Gesteuert wird die Flotte mit der Radiomaster TX16S, die mittlerweile -OMP Protokoll- spricht.

Da dachte ich, dass das Thema Helis für mich erledigt ist und ich mit meinem RC Bagger einsam den Garten umgrabe und plötzlich ist wieder alles anders. Eventuell lerne ich ja jetzt noch 3D und nutze den M2 als Rasenkantenschneider und meine Frau fährt den Bagger.

Das war es so weit ...

Auf regen und interessanten Austausch

Liebe Grüße
    Monty
    Sapere aude ...
  • Beretta
    Member
    • 20.11.2008
    • 428
    • Silvio

AW: Hallo aus Berlin

Hey Monty!
    Ich bin auch Berliner und ganze 4 Jahre jünger. Schön, das du wieder in die Heli Fliegerei gefunden hast. Ja, wenn ich an meine verzweifelten Anfänge mit dem Kyosho EP Concept denke. Das war so Mitte/Ende der 90er. Weiter ging es denn nach Langer Pause mit dem Eco Piccolo. Beide noch mit Nimh Akkus "beschwert". Dann ging ja die ganze Lipo- und Brushlessgeschichte erst so richtig los.
    Jaja, die guten alten Zeiten.....!