Heliflugschule

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pico
    Member
    • 30.04.2020
    • 28
    • Joerg

Heliflugschule

Hallo Zusammen,
    Ich möchte gerne das Helifliegen erlernen.
    Kennt jemand eine Heliflugschule in Schleswig Holstein ?
    Gruß Pico ^
  • Stormies
    Member
    • 30.11.2017
    • 69
    • Sven
    • Schleswig-Holstein

AW: Heliflugschule

Ich kenne hier nur Jens Homuth. Der macht Schulungen auf einem Flugplatz bei Bad Schwartau.
    Ob Fläche, Hubi, Anfänger oder fortgeschrittener bei mir lernen Sie alles zu einem fairen Preis

Ansonsten wenn-s auch mit Urlaub verbunden wird: Bernd Poeting in Freudenberg (NRW)... Der hat eine kleine -Flieger-Pension- und bietet Wochenkurse an...

Kommentar

• andreas_73
      Member
      • 07.03.2018
      • 293
      • Andreas
      • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Zitat von Stormies Beitrag anzeigen
      Ich kenne hier nur Jens Homuth. Der macht Schulungen auf einem Flugplatz bei Bad Schwartau.
      Ob Fläche, Hubi, Anfänger oder fortgeschrittener bei mir lernen Sie alles zu einem fairen Preis

Ansonsten wenn-s auch mit Urlaub verbunden wird: Bernd Poeting in Freudenberg (NRW)... Der hat eine kleine -Flieger-Pension- und bietet Wochenkurse an...

Ferner gibt's noch als perfekte Urlaubsvariante (auch für die ganze Familie!):

Hotel Glocknerhof in Kärnten mit Fluglehrer Marco.
      Helikopter fliegen lernen - Hotel Glocknerhof: Familienurlaub in ßsterreich

Und, super nett un geduldig:

Hermann Irle im Seigerland/bergischen Land
      Modellflugschule und Helischule Hermann Irle

Beides TOP Möglichkeiten!
      mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

• diabolotin
        Senior Member
        • 08.03.2013
        • 1994
        • Udo
        • Kreis Esslingen

Diese Flugschule ist öfters auf Tour, vielleicht auch mal im Norden:
        Grüße Udo
        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Saabfan
          Member
          • 05.02.2009
          • 544
          • Frank
          • Dortmund

Es gibt den Modellflug-Club Tarp e.V. bei Tarp/Jerrishoe, evtl. dort mal nachfragen.

Früher gab es auch mal Heliflugschulen in Kappeln und Eckernförde. Ich habe aber keine Ahnung, ob die noch existieren.
          [FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Vielleicht ein Tipp aus eigener Erfahrung: Ich habe mir auch zu Anfang einige Flugstunden bei einer kleinen, lokalen Flugschule gegönnt. Ich fand das ziemlich hilfreich.
            Allerdings konnte ich vorher schon schweben und ansatzweise sehr unsicheren Rundflug. Das habe ich mir am Simulator und real mit einem 450er beigebracht. Auf dieser Basis machte die Flugschule für mich zum genau passenden Zeitpunkt großen Sinn.
            Schweben kann man gut selbst lernen, dafür würde ich keine Zeit bei einer Flugschule buchen. Danach macht es aber auf alle Fälle Sinn, weil der Schritt vom Schweben zum Rundflug ziemlich groß ist. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung!

Vielleicht gibts in Deiner Nähe als Alternative einen Verein mit Helifliegern, die Dich mit Lehrer / Schüler unterstützen können? Das klappt normalerweise auch ganz gut und Du hättest diese Möglichkeit für längere Zeit, als dies eine Flugschule anbieten kann.
            Auf der anderen Seite kann eine professionelle Flugschule wahrscheinlich didaktisch besser Wissen vermitteln. Das kann bei Vereinskameraden zuweilen etwas rustikaler zugehen.

Viele Grüße
            Rolf
            Zuletzt geändert von stern-fan; 25.08.2020, 17:31.
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
              Diese Flugschule ist öfters auf Tour, vielleicht auch mal im Norden:
              https://www.helischule-gonzalez.de
              Danke fürs erwähnen Udo

Nächstes Jahr wieder und dann auch Norden.

Heuer habe ich Coronabedingt die Deutschlandtour ausfallen lassen. Am 6.9 geht meine erste ßsterreichtour los.

LG,
              Daniel
              [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• VolkerZ
                Member
                • 05.08.2020
                • 826
                • Volker

Zitat von Saabfan Beitrag anzeigen
                Es gibt den Modellflug-Club Tarp e.V. bei Tarp/Jerrishoe, evtl. dort mal nachfragen.

Früher gab es auch mal Heliflugschulen in Kappeln und Eckernförde. Ich habe aber keine Ahnung, ob die noch existieren.
                Der Modellflug Club Tarp verfügt sogar über einen separaten Platz für die Helis.
                Wäre in jedem Fall mal eine Kontaktaufnahme wert.

Gruß Volker

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

Der TE wird sich längst entschieden haben, war lange nicht mehr hier.
                  Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• glocknerhof
                    Junior Member
                    • 16.12.2019
                    • 2
                    • Daniel
                    • Berg im Drautal, Kärnten

Vielen lieben Dank für's Erwähnen unserer Flugschule!
                    Wir haben dieses Jahr noch bis 18. Oktober geöffnet und bieten auch so lange Schulungen an. Im Spätherbst und Winter bieten wir Bau-Service für Fläche und Aufbau-Service für Helis an.
                    Die Flugschule startet wieder im März 2021. Neu ist dann, dass wir für die Schulungen neben 700er auch 550er Helis haben.
                    Danke und vielleicht bis bald!
                    LG Daniel vom Glocknerhof, www.glocknerhof.at

Kommentar

Lädt...
                    X