Neuer Einsteiger aus dem Raum Solingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha
    Junior Member
    • 01.10.2019
    • 6
    • Michael

Neuer Einsteiger aus dem Raum Solingen

Guten Morgen zusammen,

Nachdem vor ca. 15 Jahren mal eine Schnupperstunde am Heli hatte, habe ich das Thema erst mal ernüchtert auf Eis gelegt....
    Allerdings hat mich die Faszination Helikopter nie losgelassen, bis ich jetzt endlich entschieden habe es wieder anzugehen.
    ßber einen Spielzeugsimulator auf demTablet bin ich schnell bei einem Nano S2 mit DX8e und dem Next Simulator gelandet.
    Seitdem Schwebe ich mich langsam voran, mit dem Nano im Kinderzimmer und verschiedenen Modellen im Simulator.

Mein Plan ist, damit über den Winter so weit zu üben, dass ich mich in der Lage fühle das geübte im Frühjahr auf ein größeres Modell zu übertragen.
    Von den Flugeigenschaften im Simulator tendiere ich in Richtung 550er, ein Logo 550 oder 550SE könnte es werden, wahrscheinlich auch mit Mikado Sender.

Gibt es rund um Solingen noch mehr Helipiloten? Ich denke, hin und wieder, vor allem vor und während der ersten Starts macht es schon Sinn jemanden mit Erfahrung zu haben, der einem gelegentlich auf die Finger schaut. Die Vereine in Solingen und Wuppertal sind für Helipiloten nicht ideal, im Freien gibt es da gar keine
    Möglichkeit, in der Halle nur bis 750g Startgewicht.

Liebe Grüße,

Micha
  • F.Pock
    Member
    • 06.08.2011
    • 930
    • Frank
    • Lsc Leverkusen

AW: Neuer Einsteiger aus dem Raum Solingen

Ich komme aus Solingen und fliege in Fühlingen im Verein
    GruÃ? Frank

Kommentar

• Tommy
      Member
      • 12.08.2017
      • 191
      • Thomas

Zitat von Micha Beitrag anzeigen
      Allerdings hat mich die Faszination Helikopter nie losgelassen, bis ich jetzt endlich entschieden habe es wieder anzugehen.
      Hallo Micha,
      gute Entscheidung und Herzlich willkommen im Heliclub.
      Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Heli fliegen und möglichst keine Abstürze.
      GruÃ? Tommy
      WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
      ,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D

Kommentar

• rennsemmelchen
        Member
        • 31.01.2011
        • 316
        • Hans-Dieter
        • Bergisches Land

Hallo Micha(el),