Das Geld ist von Meravo zurück, und wurde an alle Teilnehmer zurückgebucht.
Schade dass es nicht klappte.
Mitte Januar werde ich mit Meravo an die Planung eines Fluges in 2019 gehen.
Dazu werde ich dann bei gegebener Zeit einen neuen Thread erstellen.
ich bin jetzt einmal mitgeflogen mit der S-58.
Ich habe einen, sage ich mal "sehr unverfälschten Eindruck"
von einem nicht elektronisch stabilisierten, GPS gesteuerten Helicopter bekommen.
Ich bin bis heute begeistert von diesem "puren" Erlebnis!!!
Ich bin auch mal mit einem Jet Ranger geflogen und einer UH-1,
die S-58 ist noch mal ein ganz anders Kaliber...
Alleine mal sich selbst daneben zu stellen,
ich bin 186 cm groß ohne Schuhe, der Heckrotor der s-58 fängt eine Handbreit über meinem Kopf an!
Ich freue mich sehr wenn dieser historischer Helikopter weiter fliegen kann!
Ich hab die S58 auch liebgewonnen, und mag diese robuste Technik.
In 60 Jahren sieht man bestimmt keine EC-135 mehr fliegen. Die werden der Elektronik wegen, schon vorher nimmer einsatzfähig sein.
Wobei ich immer dachte, die alte Technik ist einfach und robust. Pustekuchen.... als ich diese Videos fand war ich erstmal baff wie kompliziert, aber genial die Mechanikteile aufgebaut sind.
Unsere Mischer in den Modellen sind elektronisch. Da mechanisch.
Einfach faszinierend. Sollte man sich mal mit genügend Zeit anschauen
Ich habe vieles gelernt. Ich hoff die S58 fliegt noch lange
Also ich freue mich sehr, dass die beiden guten Stücke (Pilot und Heli) wieder zusammen fliegen dürfen. Es war für mich ein unglaubliches und faszinierendes Ereignis, welches ich nicht missen möchte!
Dem schliesse ich mich an.
Zudem fühlt es sich bei Meravo an, als sei man in einer Familie, und nicht in einer Firma.
Wohlfühlklima vorprammiert.
Ich freu mich jedes mal, wenn ich in der Nähe bin vorbeizuschauen
MERAVO teilte mir mit, dass man wohl Mitte Mai daran geht, die S58 Flugfertig zu machen.
Ich denke man könnte dann Juni/Juli mal einplanen. Oder wir gehen wieder auf den Montag Anfang August nach dem Flugplatzfest in Oedheim.
Ich hab aber auch nichts dagegen 2x zu fliegen :-)
mit Frau Hauber habe ich mich jetzt mal auf das erste August Wochenende festlegen können.
3./4./.5.8.2019
Der Vorteil, wie auch im letzten Jahr soll hier das Fliegerfest in Oedheim stattfinden.
Somit müßte die S58 nicht extra fertig gemacht werden, zum anderen hätte man noch ein Rahmenprogramm.
Ob der Flug nun aber Samstags, Sonntags oder Montags dann stattfindet, das klärt jetzt Frau Hauber die Tage mit ihrem Vater. Wie ich hier Genaueres habe, melde ich mich wieder.
Nach jetzigem Stand wird der Flug am ersten August-Wochenende stattfinden, an dem auch Flugfest in Degmarn-Oedheim ist. Der Tag wird noch geklärt, ob Samstag oder Sonntag oder eventuell Montag.
Wie das feststeht, mach ich einen eigenen Thread mit dem gültigen Startdatum auf.
Ich hab ja fast die Befürchtung dass unser 2018 Flug der letzte der D-HAUG gewesen war :-(
Dieses Jahr fällt mal komplett aus, und was nächstes Jahr ist, weiss keiner und ist noch ne ganze Ecke hin . Richtig traurig alles ;-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar