Bei Loopings ist er ja noch nicht angekommen, aber ich würde ebenfalls den 230S empfehlen. Scheint wohl ein echt guter Anfänger Heli zu sein. Und wenn du die 8 schon mal fliegen konntest, nun, dann hast du gleich einen leichteren Einstieg.
Wiedereinstieg nach 4 Jahren
Einklappen
X
-
AW: Wiedereinstieg nach 4 Jahren
Bei Loopings ist er ja noch nicht angekommen, aber ich würde ebenfalls den 230S empfehlen. Scheint wohl ein echt guter Anfänger Heli zu sein. Und wenn du die 8 schon mal fliegen konntest, nun, dann hast du gleich einen leichteren Einstieg.
-
Na, das mit dem Safemode müssen wir wohl noch üben.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch kann den 230S V2 auch empfehlen, fliege es im Normalmode, also kein Kindergas, habe in 30 Flügen 4 Fehler gemacht und bei allen 4 Abstürzen ging nur einmal ein Hauptzahnrad kaputt. Dad Teil ist beinahe so zäh wie der Blade Nano
Nicht so stabil wie der kleine, aber etwas höheres Gras, Autorot an, und dann kann man mit ein wenig Glück einfach weiter fliegen.

Den 230S gibt es auch als Model im Phönix.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Hallo Marcus,
Deine Vorstellung schreit ja geradezu nach dem nächsten Heli :-)
Herzlich willkommen hier.
Ja, der 230S V2 - ich hätte nicht gedacht, daß das ein so toller Einsteiger- und auch Fortgeschrittenen-Heli sein würde. Ich habe mir den aus Neugierde gekauft, um auch im Kofferraum einen einfachen Heli dabei zu haben. Das Flugzeug fliegt aus der Schachtel 1A. Wie auch die Anderen hier schreiben, eine absolute Empfehlung, gerade auch für die gute alte DX6i, an der ich auch einen Sim hängen habe (RF7.5)
Der Phönix und die DX6i passen sehr gut zusammen; damit habe ich auch angefangen. Daran sollte Win 10 auch nichts ändern.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem "neuen" Hobby und viele interessante threads hier.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Abgemacht!^^ Ich werde mir also dann den 230s V2 holen. Als BNF Version.
Ich weiss aber jetzt schon das ich den aus der Box hole und nicht weiss was ich machen muss. Akku laden und an den Heli kletten, versuchen den Heli an die Funke zu binden. Ich hoffe der kommt nicht in zu vielen Einzelteilen.
Klar ich werde dann den Akku und das Ladegerät noch mit dazu kaufen.
Ansonsten muss ich mal schauen. Etliche Seiten eurer threads hier über den 230s hatte ich mir schon die letzten Tage vor der Freischaltung reingezogen. Muss dann wenn das Teil hier auf dem Schreibtisch steht, nochmal reinschauen.
Hatte auch schon Anfang der Woche unboxing Videos geschaut, aber wenn man jetzt wieder heli vernarrt ist und sich zig Sachen anschaut verwechselt man irgendwann auch mal ein paar Sachen. Bei mir immer ganz schlimm. So Eintagsfliegen mäßig. Entweder 100% meiner Freizeit für etwas opfern oder komplett links liegen lassen. Hab da einfach kein gesundes Mittelmaß!
Kommentar
-
Also die BNF Box enthält üblicherweise den Heli, einen Akku, ein Ladegerät und ein Handbuch. Die Menge an Teilen halte ich für überschaubarZitat von Marcus Beitrag anzeigenIch hoffe der kommt nicht in zu vielen Einzelteilen.
Kommentar
-
Das klingt gut, da ich Handbuch und Ladegerät mit meinen 2 linken Händen wenigstens nicht in den Heli einbauen muss.
Was der Lieferumfang der BNF Version angeht, kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Hab eben zwei Lieferanten angeschaut. Wenn die Kiste für ungefähr 214,99 angeboten wird, ist das die BNF Basic Version ohne Akku und Ladegerät. Da muss man also schon mal genau hinschauen.
Kommentar
-
So ist es; da ist nur der Heli dabei mit einem kleinen Tütchen mit "Werkzeug" und bind-plug.Zitat von Marcus Beitrag anzeigenDas klingt gut, da ich Handbuch und Ladegerät mit meinen 2 linken Händen wenigstens nicht in den Heli einbauen muss.
Was der Lieferumfang der BNF Version angeht, kann ich deine Aussage nicht bestätigen. Hab eben zwei Lieferanten angeschaut. Wenn die Kiste für ungefähr 214,99 angeboten wird, ist das die BNF Basic Version ohne Akku und Ladegerät. Da muss man also schon mal genau hinschauen.
Du brauchst so oder so ein ordentliches Lagdegerät, sonst ruinierst Du Deine Akkus.
Ich habe 1000 mAh-Akkus von SLS, 30C, 11,1 Volt XTRON. Die haben allerdings einen anderen Stecker, als der Vogel, aber das wollte ich so.
Wenn Du erstmal nix umlöten möchtest, bauchst Du Akkus mit einem JST-Stecker.
Da wirst Du hier genug Vorschläge kriegen.
Vielleicht auch erstmal die Serienakkus 850 mAh, sind aber sauteuer.
Laß Dir Zeit, bis alles paßt, dann geht er auch sauber in die Luft - ist nix dabei.
(Größere Akkus sind schwerer, aber das paßt gut; er fliegt länger, kann das Gewicht gut vertragen und ist hecklastig. Somit kommt der Schwerpunkt weiter vor.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ist tatsächlich noch überschaubarer . . .Zitat von christianm Beitrag anzeigenAlso die BNF Box enthält üblicherweise den Heli, einen Akku, ein Ladegerät und ein Handbuch. Die Menge an Teilen halte ich für überschaubar
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
An Seppo's Kommentaren finde ich immer wieder gut, daß er nicht groß 'rumschwafelt, sondern direkt auf den "Punkt" kommt . . .Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen...Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Guten Morgen Wolfgang,Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch habe 1000 mAh-Akkus von SLS, 30C, 11,1 Volt XTRON. Die haben allerdings einen anderen Stecker, als der Vogel, aber das wollte ich so.
Wenn Du erstmal nix umlöten möchtest, bauchst Du Akkus mit einem JST-Stecker.
Da wirst Du hier genug Vorschläge kriegen.
Vielleicht auch erstmal die Serienakkus 850 mAh, sind aber sauteuer.
ich hätte beim bestellen halt jetzt einen Shop bevorzugt der weiter unten auch abbildet was noch fehlt, bzw. was dazu empfohlen wird. Das ist als Neuling ganz praktisch, da die Komponenten die noch benötigt werden per Mausklick direkt hinzugenommen werden können.
Direkt auf 1000mAH umzusteigen, macht mich allerdings neugierig. Ich werde mich mal einlesen, auch bezüglich des JST Steckers. Das sagt mir alles leider nix.
Du meinst auf drei Punkte?! Um da noch etwas anderes herauslesen zu können, bin ich wohl zu spät dran.Zitat von uboot Beitrag anzeigenAn Seppo's Kommentaren finde ich immer wieder gut, daß er nicht groß 'rumschwafelt, sondern direkt auf den "Punkt" kommt . . .
Kommentar
-
Ne du bist erst seit dem 1.8 dabeiZitat von Marcus Beitrag anzeigenDu meinst auf drei Punkte?! Um da noch etwas anderes herauslesen zu können, bin ich wohl zu spät dran.
Kommentar
-
Der Sepp kommentiert oft "unkonventionell" und manchmal auch sehr knapp. Dann meint er es aber auch soZitat von Marcus Beitrag anzeigenGuten Morgen Wolfgang,
ich hätte beim bestellen halt jetzt einen Shop bevorzugt der weiter unten auch abbildet was noch fehlt, bzw. was dazu empfohlen wird. Das ist als Neuling ganz praktisch, da die Komponenten die noch benötigt werden per Mausklick direkt hinzugenommen werden können. Das kannst Du auch machen, kann halt ein paar Mark teurer werden, aber macht Dich auch nicht arm.
Direkt auf 1000mAH umzusteigen, macht mich allerdings neugierig. Ich werde mich mal einlesen, auch bezüglich des JST Steckers. Das sagt mir alles leider nix.
JST-Stecker sind diese. Der V2 hat diesen Stecker serienmäßig.
Du meinst auf drei Punkte?! Um da noch etwas anderes herauslesen zu können, bin ich wohl zu spät dran.
Zuletzt geändert von uboot; 05.08.2018, 10:27.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar