Sers zusammen,
nach Jahrelanger Abstinenz bin ich wieder rückfällig geworden. Hab hier schon als Leser ein paar Infos gezogen und mir jetzt den Blade 230S V2 mit einer DX8 geholt. Gestern erster Testflug, geht steil ab das Teil. Bin aber auch stark außer ßbung, waren wohl ein paar Jahre zuviel
Willkommen "zurück" Marcus! - 230s und DX8 sind eine gute Kombi um "wieder rein zu kommen" finde ich.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim fliegen Grüße aus FFB!
mein Glückwunsch zur neuen Kombi; paßt sehr gut, wie ich finde.
Den V2 habe ich in's Herz geschlossen - ein toller Heli.
Wünsch' Dir viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Auch ein herzlich Willkommen. Wenn Du Mal Kontakt Kontakt zu Mitfliegen suchst - melde dich. Es gibt in München auch zwei Helistammtische ...
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Danke Euch.
Bin eher der Scale Typ. Schau auch schon nach nem Rumpf.
Wenns aber etwas mehr wie der normale Rundflug wird, hab ich nix dagegen. Und der fliegt OotB schon richtig gut. Hab nur das file von Spektrum geladen, das wars. Coole Sache. Mußte mich da ganz schön einlesen, früher gabs die ganzen Helferlein alle nicht.
Bin eher der Scale Typ. Schau auch schon nach nem Rumpf.
Willst (kannst) Du selber bauen, oder suchst Du einen fertigen Rumpf? Schau in meine Galerie.. (Signatur)...sind, bis auf die Kamov, alles Blade 230S. Bauberichte gibts auch hier im Forum.
Deine Bauberichte hab ich zum Teil schon gelesen, Respekt. Bauen kann ich schon, nicht so perfekt wie Du, aber man kanns gut anschauen.
Ich habe bis jetzt aber nur Bausätze gefunden, gibt es fertige Rümpfe?
Werde aber trotzdem selber bauen, macht auch Spass. Bis jetzt kenne ich Causemann und Heli Scale, gibts da noch was?
Es gibt fertige Rümpfe - sowas wie "250 Scale Rumpf 500E" mal googeln.
Bei den Bausätzen kenne ich nur die beiden genannten - wobei die Causemann-Rümpfe leider ohne eindeutige Angabe der Größe, ohne Anbauteile, ohne Landegestell, Scale-Blätter, Decals...ohne Alles sind. Der andere Anbieter ist da schon sehr viel besser sortiert.
Sehr einfach, und daher auf Anhieb erfolgreich war mein UH-1B ("Huey") Rumpfbausatz. Der Hauptrotor bleibt unverändert, das Teil fliegt daher ohne Einstellen wie vor dem Umbau.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar