Vorstellung meinerseits

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der General
    Junior Member
    • 10.07.2018
    • 1
    • Marcel
    • Seibersbach/RLP

Vorstellung meinerseits

Ich möchte mich euch vorstellen.

Mein Name ist Marcel, 29 Jahre alt, von Beruf Industriemechaniker und komme aus dem Hunsrück.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich Kontakt zu anderen suche und hoffe das man mir hier bei auftretenden Problemen helfen kann.

Meine Modellbaugeschichte begann als ich mit 13 mein erstes Verbrenner RC Car hatte und kurz darauf für nicht allzulange Zeit Flächenflieger in einem Verein war. ßber die Zeit hinweg bin ich diverse RC-Cars gefahren, von 1:5er bis hin zum Crawler.

Ich hab das ganze mal mehr mal weniger stark ausgelebt.
    Mein erster Hubi war ein Eco Piccolo mit dem ich das schweben gelernt habe. Darauf folgten ein Belt CP und ein KDS 450 mit denen ich mir damals ohne Simulator ein bisschen den Rundflug beigebracht habe. Dann war erstmal Schluss mit Heli fliegen und ich hab mich wieder den RC Cars zugewandt. Irgendwann hab ich dann mal gesagt das generell Schluss ist mit dem Hobby und hab das auch ein paar Jahre lang durchgehalten.
    ßber meinen Vater kam ich dann wieder zum Heli fliegen, weil er das auch immer mal machen wollte, worauf ich ihm vor ein paar Jahren mal einen Zoopa 350 geschenkt habe.
    Er kam damit nicht so zurecht weswegen ich dann hin und wieder damit geflogen bin. Vor ein paar Wochen hab ich dann dem Drang das Hobby wieder aufleben zu lassen nachgegeben, mit dem Entschluss "wenn, dann richtig".
    Jetzt sieht es so aus, dass ich einen Raptor E550 (ohne FBL) mit Helicommand und einer MX12 mein Eigen nenne. Bevor es losgeht muss ich noch 1-2 Sachen programmieren.

Andre Hobbies von mir sind Motorrad fahren, Reenactment (napoleonische Zeit), Böllerschießen und Grillen
    Runter kommen sie alle
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 817
    • Christian
    • Augsburg

AW: Vorstellung meinerseits

Ja dann wünsch ich dir mal ein herzliches Willkommen!!

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Von mir auch! Und: Respekt! Mit dem Belt CP selbst sich ein bisschen Rundflug beibringen - ich konnte mit dem Gerät keine 10 Sekunden schweben.

Kommentar

• Benny77
        Senior Member
        • 04.04.2012
        • 1543
        • Benjamin
        • Althengstett

Hallo Marcel,
        willkommen im Forum.

Ich hatte auch als erstes nen Belt - oh erinnere mich nicht an den.

Das Forum und die Kontakte übers Forum haben mich dann enorm weiter gebracht.

Wünsch dir viel Spass
        Zuletzt geändert von Benny77; 12.07.2018, 12:20.
        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

Lädt...
        X