Hallo aus Mittelfranken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donny-23
    Member
    • 01.04.2018
    • 46
    • Dietmar
    • Mittelfranken 911...

Hallo aus Mittelfranken

So - erst mal "Hallo aus Mittelfranken".
    Bevor ich hier die Leute mit Fragen löchere möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 51 Jahre und wohne südlich von Nürnberg PLZ 9115..
    Begonnen habe ich mit dem Helifliegen oder besser gesagt mit dem Schweben vor ca. 20 Jahren. War mein Ersteinstieg in RC. Hatte einen Graupner mit einer MC 16/20. Aber über Schweben und ein wenig hin und herfliegen bin ich damals nicht hinausgekommen. Der Heli stand nun (zu) viele, viele Jahre und das Hobby ruhte (Beruf , Familie, ... und andere Ausreden).
    Für das Wohnzimmer habe ich mir vor ein paar Jahren einen Koaxial Graupner 47G geholt. Nachdem ich die Lampe + Heli gekillt habe bekam ich Indoorverbot.
    Nun irgendwann kam ein KDS 450 Quiet . Am Sim klappte das eigentlich, aber vor dem hatte ich dann soviel Respekt, dass ich aufhörte.

Jahre später kam ein Blade 200 SRX und nun aktuell ein 230S. Mit denen klappt es inzwischen für meine Verhältnisse recht gut. Rundflug - optisch nicht ansprechend - und wenn ich gut drauf bin auch mit der Nase zu mir schweben.Wenn ich auf CP umschalte noch ein wenig wackelig aber es wird. Muss halt mal dran bleiben. In Natura tue ich mir komischer Weise leichter als am SIM.
    Ich denke zwar, dass mit dem 450er Schweben klappen sollte, aber ich habe da einen heiden Respekt und lieber langsam und Step by Step. Zudem macht mir der 230er viel Spaß. Mit dem ginge deutlich mehr, als das was ich kann. Jetzt erst mal das was klappt einüben, dass es "sauber" klappt.
    Die ruhigere Lage in der Luft, wie ich sie von meinem Nitro kannte reizt mich schon wieder aber ich glaube der 450er ist da eigentlich nicht das rchtige ein 550er wäre wohl besser gewesen - aber nun ist er da und den bekomme ich für den Anfang schon zahm eingestellt.
    Ich werde jetzt dann gleich mal ein paar Akkus verfliegen. Und dann werde ich beginnen mich mit dem 450er auseinanderzusetzen. Die FB mal (wieder) studieren und alles einstellen. Habe mir da eine DVD vom Heli Ernst besorgt. Bin hier auch am überlegen ein FBL System einzubauen - spart eventuell Geld. Tip? Wichtiger aber ist mir, dass niemand gefährdet wird. Die Versicherung ist vorhanden, aber besser man braucht sie nicht.
    So, ich hoffe hier auf nette Kontakte, vielleicht auch persönlich. Dass ich, wenn ich Fragen habe mal fragen kann und vielleicht auch mal dem ein oder anderen weiterhelfen kann. Natürlich auch Spaß - sehe das ganze eher als Ausgleich.

Viele Grüße
    Dietmar
    Zuletzt geändert von Donny-23; 14.04.2018, 11:42.
    Viele Grü�e
    Dietmar
    Blade 200 SRX, 230S, KDS 450 Quiet
  • HeliBääda
    Member
    • 30.12.2013
    • 503
    • Peter
    • M Südbayern

AW: Hallo aus Mittelfranken

Hi Dietmar,
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Dein allgemeines Vorgehen hört sich sehr gut an und durchdacht- weiter so und allzeit "happy landings".
    Den 230s habe ich auch für zwischendurch und mit dem macht es sehr viel Spass und man hat weniger Sorge, dass es beim Absturz zu teuer wird!
    Und wenn du den kleinen gescheit beherrscht, dann wird es mit den grösseren Helis deutlich einfacher (wie ein Bus)
    Und viel Spass und Erfolg weiterhin
    GruÃ?, Peter

Kommentar

• Ello Propello
      Gelöscht
      • 16.11.2013
      • 3172
      • Norbert
      • MFF Klostermoor

Moin Dietmar,

Willkommen in der Königsklasse !

...so wie es sich ließt, hast Du einen Plan.
      ...weiter so !

Gruß aus dem Norden...

...Norbert

Kommentar

• Barney28
        Member
        • 08.04.2012
        • 343
        • Barney

Viele Grüsse aus 91352 Hallerndorf evtl trifft man sich mal zum fliegen
        Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Willkommen!!!
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• Hexagon
            Member
            • 16.09.2015
            • 583
            • Magnus
            • Raum Frankfurt M.

Willkommen bei den Verrückten!
            Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Donny-23
              Member
              • 01.04.2018
              • 46
              • Dietmar
              • Mittelfranken 911...

doppelt
              Zuletzt geändert von Donny-23; 15.04.2018, 11:16.
              Viele Grü�e
              Dietmar

Kommentar

• Donny-23
                Member
                • 01.04.2018
                • 46
                • Dietmar
                • Mittelfranken 911...

Hallo an Alle. Danke für das Willkommen.
                Einen groben Plan habe ich - mal schauen wie es mit dem Umsetzen aussieht. Wichtig ist, dass ich mal dran bleibe und mich nich mehr vom Job fressen lasse, dass für die Hobbys keine Zeit mehr bleibt.

Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
                Willkommen bei den Verrückten!
                Ja ein wenig verrückt muss man für dieses Hobby wohl sein. (Wenn ich meine Hobbys so anschaue, bin ich anscheinend total bekloppt)

Zitat von Barney28 Beitrag anzeigen
                Viele Grüsse aus 91352 Hallerndorf evtl trifft man sich mal zum fliegen
                Hallerndorf - ja gerne. Vielleicht hilft ja ein leckeres Rittmayer Bierchen (jeder nur einen winzigen Schlok) - Bei Schützen soll Bier ja eine ruhigere Hand bewirken eventuell hilft das ja auch beim Helifiegen?

Dann brauche ich doch noch Koffer für das Moped - Dann liese sich das mit einer kleinen Tour in die fränkische Schweiz verbinden. Den 230er sollte man auch bereits vor dem Fliegen in den Koffer reinbekommen.
                Zuletzt geändert von Donny-23; 15.04.2018, 11:25.
                Viele Grü�e
                Dietmar

Kommentar

• Barney28
                  Member
                  • 08.04.2012
                  • 343
                  • Barney

Ja klasse auf dem Kreuzberg ist auch sehr schön da ich fast jeden Tag fliegen einfach mal Bescheid geben wenn's passt bitte mal pn dann könn mer Whatsapp machen
                  Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

Lädt...
                  X