Vorstellung II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschl
    Member
    • 30.12.2017
    • 125
    • Dirk
    • MFC Auerbach / Opf.

Vorstellung II

Hallo zusammen,

euch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin seit kurzem aktiv im Forum.
    Ob das Forum "Kontakte" richtig ist, weiß ich nicht. Aber nachdem Sven sich auch hier vorgestellt hat, tue ich das nun auch hier.
    (Vielleicht wäre ein eigenes Forum "die Neuen im Forum" oder so, sinnvoll)

Mein Name ist Dirk. Geboren 1969. Bin verheiratet und habe zwei Kids, die aber nicht so sehr am Modellbau interessiert sind.
    Ich bin Feinwerktechnikingenieur und arbeite bei einem sehr großen Automobilzulieferer in der Entwicklung. Meiner Kreativität kann ich dort am CAD freien Lauf lassen. Na ja, zumindest um die Produkte, die wir herstellen zu konstruieren. So frei bin ich da also auch nicht.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag irgendwelche Konstruktionen für meine Helis machen. Das kann ich dann aber zu Hause tun.

Nachdem ich früher mal Segelflugzeuge geflogen hab (die echten) und das aus Zeitmangel aufgegeben hab, bin ich leidenschaftlicher Modellbauer, insbesondere
    Modell-heli-bauer geworden.
    Wie ich in meinem begonnen Threat zur vorbildähnlichen Taumelscheibe für meine Vario Hughes erwähnt hab, fliege ich seit nun fast acht Jahren Modellhubschrauber.
    Die Leidenschaft dafür hat mich wirklich durch den PiccoZ gepackt.
    Ich fand es faszinierend das kleine Dingens durchs Wohnzimmer zu steuern. Wobei das eher was mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen zu tun hatte als mit gezieltem Steuern. Später kamen dann Koaxe und kleinere CP-Helis, die aber alle noch nichts Gescheites waren. So richtig habe ich dann mit einem T-Rex600ESP angefangen, den ich heute noch sehr gerne fliege.

In den Modellflugclub in Auerbach / Opf. bin ich dann eingetreten, weil ich eine kleine Ripmax Mustang hatte und die eine ordentliche Landebahn brauchte.
    Nun habe ich eine Vario Hughes und kann die dort schön fliegen lassen.
    An dem "Hugo", wie meine Tochter die Hughes nennt, baue ich sehr gerne weiter.
    Ich versuche die immer weiter zu detaillieren.
    Meine komplexeste Aufgabe ist nun eine Scale Taumelscheibe zu bauen.
    Wenn Interesse besteht, kann ich den Fortschritt ja hier im Forum in meinem Threat zur Taumelscheibe weiter führen.
    Bisher hab ich meine Modellbauprojekte auf meiner kleinen Homepage etwas dokumentiert.
    Derzeit versuche ich das Cockpit mit angesteuerten Steuerhebeln auszubauen.
    Auch dass kann ich im Forum etwas beschreiben, wenn gewünscht.

Ich habe schon viele Infos aus diesem Forum entnehmen können und hoffe auch etwas zurückgeben zu können. Ich freue mich auf nette Kontakte und interessante Diskussionen.

Viele Grüße
    Dirk
    Fliegen heiÃ?t Landen
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

AW: Vorstellung II

Hallo,

viel Spaß hier!
    Ich bin zwar kein Scale-Fan, aber Deine HP hat es in sich.
    Das hat selbst mich begeistert

Gruß
    Tom

Kommentar

• heliroland 66
      Senior Member
      • 06.03.2011
      • 5112
      • Roland
      • Hasselroth

Zitat von Raschl Beitrag anzeigen
      Derzeit versuche ich das Cockpit mit angesteuerten Steuerhebeln auszubauen.
      Auch dass kann ich im Forum etwas beschreiben, wenn gewünscht.
      Da besteht auf alle Fälle Interesse!

Hallo Dirk, herzlich willkommen bei den Verrückten!

Roland
      Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
      Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Raschl
        Member
        • 30.12.2017
        • 125
        • Dirk
        • MFC Auerbach / Opf.

Danke euch.
        Dann muss ich mal gucken, wo ich das mit dem Cockpit dann unterbringe.
        Macht vielleicht Sinn ein eigenes Thema aufzumachen und nicht mein bereits gestartetes mit der Suche nach außergewöhnlichen Taumelscheiben.
        Was meint ihr? Oder soll ich die beiden Themen verbinden und einfach meinen Heli und dessen weitere Wandlung vorstellen?
        Ich kann nur noch keine Anhänge hochladen. Muss wohl noch ne Weile warten.
        Wie viele Beiträge brauch ich denn um Bilder einstellen zu können?

Bis bald
        Gruß
        Dirk
        Fliegen heiÃ?t Landen

Kommentar

Lädt...
        X