Vorstellung II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raschl
    Member
    • 30.12.2017
    • 125
    • Dirk
    • MFC Auerbach / Opf.

Vorstellung II

Hallo zusammen,

euch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin seit kurzem aktiv im Forum.
    Ob das Forum "Kontakte" richtig ist, weiß ich nicht. Aber nachdem Sven sich auch hier vorgestellt hat, tue ich das nun auch hier.
    (Vielleicht wäre ein eigenes Forum "die Neuen im Forum" oder so, sinnvoll)

Mein Name ist Dirk. Geboren 1969. Bin verheiratet und habe zwei Kids, die aber nicht so sehr am Modellbau interessiert sind.
    Ich bin Feinwerktechnikingenieur und arbeite bei einem sehr großen Automobilzulieferer in der Entwicklung. Meiner Kreativität kann ich dort am CAD freien Lauf lassen. Na ja, zumindest um die Produkte, die wir herstellen zu konstruieren. So frei bin ich da also auch nicht.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag irgendwelche Konstruktionen für meine Helis machen. Das kann ich dann aber zu Hause tun.

Nachdem ich früher mal Segelflugzeuge geflogen hab (die echten) und das aus Zeitmangel aufgegeben hab, bin ich leidenschaftlicher Modellbauer, insbesondere
    Modell-heli-bauer geworden.
    Wie ich in meinem begonnen Threat zur vorbildähnlichen Taumelscheibe für meine Vario Hughes erwähnt hab, fliege ich seit nun fast acht Jahren Modellhubschrauber.
    Die Leidenschaft dafür hat mich wirklich durch den PiccoZ gepackt.
    Ich fand es faszinierend das kleine Dingens durchs Wohnzimmer zu steuern. Wobei das eher was mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen zu tun hatte als mit gezieltem Steuern. Später kamen dann Koaxe und kleinere CP-Helis, die aber alle noch nichts Gescheites waren. So richtig habe ich dann mit einem T-Rex600ESP angefangen, den ich heute noch sehr gerne fliege.