ich heiße Sven, bin 29 und wohne im Kreis Borken im Westmünsterland.
Bereits im Kindesalter habe ich mit der Modellfliegerei eingefangen, damals allerdings noch Starrflügler.
Inzwischen sind diese Starrflügler etwas größer und ich werde für das Fliegen bezahlt, also habe ich mich mal an den drehenden Flügel getraut und mir zu diesem Zwecke einen Blade 200SR X RTF angeschafft. Die ersten Flugversuche im heimischen Garten verliefen ganz gut, später, als die Modellfugversicherung abgeschlossen war, auch die Rundflüge auf unserer Wiese hinterm Haus, bzw. bei so regnerischem Wetter wie heute, auch bei uns in der eigenen Reithalle.
Vor zwei Wochen dann habe ich günstig einen Blade 450X erstanden. Mittlerweile weiß ich, warum der so günstig war, da ich unglaubliche viele Teile tauschen musste, bis das Ding wieder halbwegs einsatzbereit war. Damit habe ich jetzt auch schon 5 Akkus für Schwebeübungen in der Reithalle verflogen, will damit aber natürlich auch irgendwann mal unter den freien Himmel. Um dafür besser vorbereitet zu sein, nutze ich im Moment noch die Demoversion von Heli-X (zu diesem Simulator gerne Meinungen). Sobald also das Wetter besser ist, werde ich mal beim nächstgelegenen Modellflugplatz vorbeischauen.
Mit den Tipps vom Flugplatz und hier aus dem Forum, werde ich dann hoffentlich bald die ersten richtigen Erfolge im Helifliegen verzeichnen können.
Ich hoffe auf auf freundliches und konstruktives Miteinander hier im Forum und freue mich, hier dabei zu sein, auch wenn meine Beiträge anfangs sicherlich mehr auf der Nehmen-Seite stehen werden.

Viele Grüße
Sven

Kommentar