Mein Name ist Detlef (Nick "Lifthrasir"), ich lebe und arbeite seit 10 Jahren in China in der Leuchten Branche. Anfänglich übernahm ich die Aufgaben der Qualitätskontrollen, im Laufe der Zeit hat sich nicht nur mein Aufgabenfeld verändert, sondern auch meine Arbeitgeber. Zurzeit bin ich als technischer Leiter einer Entwicklungsabteilung für ein deutsches Unternehmen tätig.
Warum habe ich mich hier angemeldet und weshalb der Begriff "Quereinsteiger"? In der Vergangenheit wurde von unserem Unternehmen ein Auftrag in Indien und Pakistan abgewickelt, besonders die Probleme der Transportwege haben mich auf die Idee eines möglichen Transportmittel gebracht - möglich deswegen, weil ich eigentlich ein absoluter Laie in Sachen Fluggeräte bin und ich nicht weiß ob sich die Idee umsetzen lässt.
Ein Freund von mir hat meine Idee eines Multi-Copters in Form gebracht, eine Form die mir so gut gefiel, dass ich diese nun als Ausgang meines Projektes genommen habe, was mich natürlich vor Probleme stellt.
Ich habe vorweg ein paar interessante Beiträge gelesen, die stets sachlich und für mich sehr informativ waren. Aus dem Grund habe ich mich hier angemeldet, auch wenn es erscheint das ich mit dem Wunsch einen Multi-Copter zu bauen auf dem falschen Dampfer zu sein scheine.
Ich möchte nicht einen bestimmten Copter-Typ bauen oder einen bestimmten Zweck verfolgen, sondern versuchen ob sich die Idee aus dem Kopf über "Papier" bis zu einem funktionsfähigen Modell umsetzen lässt...
...das chinesische Fernsehen verstehe ich nicht, also habe ich freie Zeit mit der ich etwas anfangen möchte, bei dem ich hoffe noch viel von Euch lernen zu können - deswegen bitte ich schon mal um Verzeihung wenn ich Euch zu sehr mit Fragen löchere --- danke für Euer Verständnis!
Herzliche Grüße aus weit-weit-wech vom Lifthrasir

Kommentar