Mein Name ist Marco und komme aus der Schweiz. Mein Wohnort ist Lufingen (Nähe Zürich-Flughafen)

Ich betreibe dieses Hobby schon seit 2012

Angefangen hatte alles mit so kleinen Koax und FP-Heli's, wobei ich das noch nicht als Heli-Fliegen betrachte.
Richtig begonnen hatte alles, als ich von einem Bekannten einen Falcon 400 3D RTF, mit den Worten; Du kannst das sicher besser als ich, in die Hände gedrückt erhielt.
Na ja... ich war zwar ein stolzer Besitzer eines CP-Heli's aber ehrlich gesagt, reichte mir dieser nicht. So kam dann ein T-Rex 550E V2 FBL hinzu und ab dann wars um mich definitiv geschehen

Laufbahn:
- Falcon 400 3D RTF (Schrottkiste
Nach Crash Totalschaden)- T-Rex 550E V2 FBL (2 mal gecrasht, Wiederaufbau, verkauft)
- T-Rex 450 Paddel (3 mal Heckriemen gerissen, Wiederaufbau, verkauft)
- Blade mCPx (verkauft)
- T-Rex 450 FBL (1 mal Ackerlandung, Wiederaufbau, verkauft)
- Mikado Logo 550SX (komplett abgebrannt, Totalverlust
)Nach diesem Rückschlag musste ich eine temporäre Auszeit nehmen, da ich mir keinen neuen mehr leisten konnte und sich mein Leben um 180° drehte. Und nur noch mit dem 450er zu fliegen war mir irgendwie zu öde

Nach ca. 1 Jahr passiv-aktiv kamen dann:
- T-Rex 550E PRO DFC (1 mal gecrasht, Wiederaufbau, verkauft)
- SAB Goblin 770 Competition
- Mikado Logo 550 SE (bis jetzt 1 mal Springacker
)Die beiden letzten habe ich immer noch und fliege auch regelmässig damit..
Ich bi9n schon seit längerem im CH-Heli Forum aktiv, aber dachte ich melde mich nun mal hier an....
Hoffe auf gute Gespräche und wer weiss, evtl. trifft man sich ja mal an einem Event oder so

Kommentar