Heli fliegen in Florida

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: Heli fliegen in Florida

Zitat von stein Beitrag anzeigen
    Key West ist geil. Von Düsseldorf aus mit der Air Berlin am besten nach Miami (Flugnummer AB7000) - Für Miami unbedingt 2 Tage einplanen, es lohnt sich.
    Beschaulich ist es in Key West aber nicht, das ist ein echter Touristenmagnet. Parkplatzsituation ist dort aber eher chaotisch bis teuer..
    Unsere base war in Homestead ganz nahe an den Everglades. Alleine die Fahrt über die Brücken war ein Erlebnis. Autofahren ist in Amiland eher sehr entspannend. Keiner fährt auf oder blinkt Dich an, es wird einfach links oder rechts überholt (Rechtsfahrgebot gibt es da nicht).

Ich würde da aber die Zeit zwischen Oktober und April nehmen. Ist vom Klima noch sehr erträglich und vor allen Dingen keine Mücken.

Genau - Entweder nach Miami rein und von da mit dem Auto oder aber nach Fort Myers rein und von da mit dem Schnellboot. Beides Super Optionen.
    Sommer wird es heiss und extreme Luftfeuchtigkeit. Herbst, Fruehjahr sind die schoensten Zeiten. Im Winter kann es auch mal frisch werden. Im Sueden aber immer besser als im Norden Floridas. Orlando ist in der Regel im Winter ca. 5 Grad kuehler als bei mir weiter unten.

Zum Autofahren -> entspannt ja aber in der Zwischenzeit gibt es auch reichlich ungeduldige die gern dicht auffahren. Blinker sind Optional (ok ist ein Scherz). Also immer gut aufpassen was die anderen machen.

Ohhhh -> Florida ist zu Hause fuer viele Rentner.... Gut erkennbar daran das sie immer links fahren und weit unter der Geschwindigkeit. Die fahren auch gern mal bei rot ueber die Kreuzung weil sie es eben mit der extra dunklen Sonnenbrille nicht gesehen haben. Daher - immer gut aufpassen wie sich die anderen Verhalten. Rechts Abbiegen bei Rot ist erlaubt (es sei denn es ist ein Zusatzschild das es verbietet). Aber Vorsicht. Wenn rot -> ersteinmal anhalten und wenn es frei ist kann man abbiegen. Ohne Anhalten wird es teuer.
    Auch wichtig und oft misverstanden -> wir haben hier 'Allway Stop' Kreuzungen. Sprich an jeder Zufahrt steht ein Stopschild. Wer zuerst kommt darf zuerst fahren. Auch hier immer auf die Reaktion der anderen aufpassen. Und unbedingt anhalten - auch wenn kin Verkehr ist. Sonst wird es richtig teuer.

Geschwindigkeit ca. 5 Milen/Std drueber sind in der Regel OK. Kommt aber auf die Gegend an. Und wenn man mal erwischt wird -> Diskussion zwecklos. Papiere in der Hand halten. HAende ans Lenkrad und bitte nicht anfangen in Handtasche, Handschufach ... zu wuehlen. Die haben ihre Hand an der Waffe. Das ist kein Witz. Mit etwas Glueck lassen sie einen mit Verwarnung gehen. Man sollte sich schon reumuetig zeigen

Beste Story war mit 75 in 35er Zone -> Einziger Hinweis 'This is not the fu..ing Autobahn'
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Habe grad Key West als übernächste Fernreise auserkoren.
      Super... für den Urlaub davor (Kapstadt) haben die USA grad eine Reisewarnung erlassen. Nicht wegen Malaria oder Gelbfieber samt Pest und Ebola, sondern wegen der Islamisten.

Und der Dreamliner dorthin verliert gelegentlich seine Motoren, da gibt es auch massive Warnungen.

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Bin Freitag Nacht von meiner Tour nach Deutschland und Italien wieder zurück. War zwar Stress pur aber auf der anderen Seite auch sehr spannend.

Am Wochenende konnte ich zumindest ordentlich fliegen sehen. Aktuell sind die Temperaturen bei knapp Mitte 30 Grad und Wind ist eher selten. Dafür kann man den Nachmittagsregen und Gewitter schon mal fest einplanen.

Hier mal ein paar Bilder vom Platz. Heute Vormittag musste ich nach knapp 15 Flügen abbrechen - der Regen war zwar nicht zu extrem aber leider macht im Regen weniger Spass.

Aktuell gehts wieder gen Norden nach Wisconsin -> Bundesstaat bekannt fuer Käse und Rindfleisch. Steaks in Wisconsin sind schon eine Sache fuer sich. Mein Größtes Steak war ca. 1,4 kg -> in unter 40 Minuten. Bitte nicht darüber nachdenken b das gesund ist oder nicht. Bin dafür aber an der 'Wall of Fame' in dem Restaurant verewigt
        Angehängte Dateien
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• danson
          AEROLUTIONS
          • 06.10.2009
          • 660
          • Daniel

Ein Traum der Platz!! Schön mit dem Wagen bis vorm Tisch fahren
          [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Dirk S
            Senior Member
            • 08.05.2012
            • 1613
            • Dirk
            • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Was nur mit nem Benz Kombi an den Platz
            Da hätte ich aber schon einen Dodge RAM erwartet.
            Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

hahaha -> Ist uebrigens interessant - wir sind zwei die nen Benz Kombi fahren. Riesiges Platzangebot und bequem zu fahren. Ausserdem halten Bremsen, Reifen ... etwas laenger und ich muss nicht so oft an die Tankstelle.
              Ist aber sehr untypisch Amerikanisch.

Direkt an den Tisch bin ich auch nur gefahren weil der Regen kam und ich wollte das nichts nass wird.

Die Flaechenflieger haben den Luxus nicht so. Da ist ein Zaun dazwischen.

Florida ist immer wieder faszinierend wie extrem schnell das Wetter umschlaegt. Hatte ja Anfangs richtig herrlichen Sonnenschein. Innerhalb von Minuten zieht scih dann in der Regel was zusammen. Manchmal dauerts nur 30 Minuten - manchmal aber auch laenger.

Florida ist Subtropisches Klima - Sommer heiss und schwuel und viel Regen. Winter eher trocken. Ideal sind Fruehjahr und Herbst.

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                Innerhalb von Minuten zieht scih dann in der Regel was zusammen. Manchmal dauerts nur 30 Minuten
                So schaut es bei uns momentan auch aus. Ganzen Tag Sonne dann Nachmittags zieht es sich zu dann kracht es und kurze Zeit später ist Land unter
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Ja - die Unwetternachrichten aus DE hab ich gelesen. War letzte Woche ja auch in Deutschland und Italien. Hab einen Teil leider selbst mitbekommen.

Unterschied ist nur, dass wir es in Florida gewohnt sind und in DE eher nicht. Daher sind die Haeuser zum Teil zumindest darauf ausgerichtet.

Ist sowieso faszinierend. Nicht allgemein gueltig fuer USA aber zumindest in Florida.

Hausversicherung ist hier natuerlich nicht billig. Vor allem nicht wenn man in der hoechsten Ueberschwemmungszone wohnt so wie ich. Aber es gibt per Bundeststaat vorgaben a die Versicherungen. Wir haben als Hausbesizter 2 elementare Versicherungen die jede Versicherung gesetzlich verpflichtet ist anzubieten oder die duerfen eben auch keine Lebensversicherungen, Autoversicherung e ... abschliessen:
                  - Feuer und Sturm und Einbruch (inkl Hausrat ...) Versicherung. Die ist schon richtig teuer - Discount gibt es wenn man Ueberwachten Einbruchs- und Feuer Alarm hat. Bei der Versicherung werden alle Punke zu Hausra, Mietersatz, Strukturschaeden ... geregelt. Bei Tropischen Stuermen gibt es eine Sonderregelung. Da ist der Eigenanteil 2% von der Versicherungssumme. (also bei Versicherungssumme von $300.000 muss man mit $6.000 Eigenanteil rechnen. Ansonsten ist der Eigenanteil VEreinbarungssache und faengt eher bei $300 - $400 an. Im schlimmsten Fall musste ich hier mal ca. $8000 fuer ein Jahr berappen (nach extreme Hurricane Jahren). Aktuell gehts eher mit ca. $3500 imJahr ab.
                  - zweite wichtige Versicherung ist die Hochwasser Versicherung. Hier gibt es maximal Betraege die Staatlich mit den Versicherungen ereinbart sind. Meine in der hoechsten Gefahrenzone liegt bei ca. $1500 im Jahr. Egal zu welcher Gesellschaft man geht - die Hochwasser Versicherung in Florida (zumindest bestimmte Regionen) kostet das gleiche.

Insofern - Versicherungen gegen Diebstahl, Sturm und Feuer sowie Hochwasser sind schon extrem teuer. Man zahlt es ueber seinen Kreditgeber (Hypotekenbank oder Hausbank) zusammen mit der Grundsteuer mit regelmaessigen Raten als Vorabzahlung und die Bank zahlt Ende des Jahres an die Instutitionen.
                  Wenn ich jetzt eine Hypotek oder irgendeinen Kredit habe bei dem Das Haus als Sicherheit hinterlegt ist sind diese Versicherung Pflicht. Wenn ich die nicht Nachweise kuemmert sich die Bank und verrechnet mir die Betraege. Daher - so ich eine Kredit auf dem Haus hab komme ich um solche Versicherungen nicht drum herum.

Was passiert falls eine Versicherung Pleite geht? Ich hatte es schon einmal. Da gibt es in Florida eine staatliche Versicherung die dann fuer den Rest der Laufzeit und gleichen Konditionen den Vertrag uebernimmt. Nach Ablauf der Laufzeit muss man sich dann aber kuemmern. Es sei denn man ist Permanent Resident oder Staatsbuerger der USA. Aber die staatliche Versicherung in Flrida ist in der Regel teurer als die anderen. Also wechselt man so oder so.

Schwierig ist es nur wenn ich zur Miete wohne. Oder wenn das Haus abgezahlt ist und ich habe keine Lust eine Versicherung abzuschliessen. Allerdings wird Mitte des Jahres durch die Behoerde geprueft ob man versichert ist oder nicht. Ich bekome die Abfragen fuer mein eigenes Haus aber auch fuer ein Zweifamilienhaus, dass ich vermiete (keine Sorge - Vermietung kommt mir teurer als das Heli Hobby).

Insofern -> Absicherung in bestimmten Regionen der USA (vor allem Florida) ist an sich sehr passabel geregelt (Dank unter anderem an Jeb Bush der einiges davon organisiert hatte)

Andere Regionen wie Mississippi oder Alabama ... Blanke Katastropghe da es dort solce Regelungen nicht gibt. Kaum etwas ist schlimmer als alles zu verlieren und dann finanziell vor dem nichts zu stehen.

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                    Dank unter anderem an Jeb Bush der einiges davon organisiert hatte
                    Wie geht denn das? Republikaner und Zwangsversicherung samt Einheitsbeiträgen? Sind ja richtig sozialistisch in Florida. Muss an der Nähe zu Kuba liegen...
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Warscheinlich gute Nachrichten fuers Fliegen in den USA.

Anfang 2016 sind ja leider einige Restriktionen - vor allem fuer Wildflieger - festelegt worden.
                      Wer es mitbekommen hat -> in den USA wurden einige Plaetze gesperrt und was schlimmer war -> alle RC Fluggeraete mit Abfluggewicht >250 Gramm mussten sich bei der FAA registrieren und den Restriktionen zu Max Geschwindigkeit, Max Flughoehe und erlaubten Plaetzen zustimmen. Die FAA Nummer musste auf dem Fluggeraet angebracht werden.
                      Im Maerz wurde es zum Glueck schon ein wenig entschaerft indem unser Verband AMA erwirkt hat, dass fuer Verbandsmitglieder die AMA Verbandsregeln gelten (also groessere Flughoehen, keine Geschwindigkeitsbegrenzung ...).

AMA Verband hat gegenueber FAA (Flugaufsichtsbehoerde) nachgewiesen, dass die Statistiken ueberzogen dargestellt waren und eigentliche Gefaehrdungen in extrem geringer Form vorlagen. Dazu hat AMA nachgewiesen, dass die Meldungen zu 'Dronen' trotz enorm erhoehter Verkaufszahlen eher Ruecklaeufig sind. Also ein Nachweis, dass das Horrorszenarion von Konkress und FAA unsinnig war. Daraufhin wurde eine neue Richtlinie ausgearbeitet.
                      Im wesentlichen werden damit die Bestimmungen massgeblich auf den kommerziellen Bereich angewendet und das mit anderen Gewichtsvorgaben.

Insofern -> wer Urlaub in den USA macht und hier fliegen will -> damit ist alles wieder ein wenig leichter. Wie auch immer -> wer auf offiziellen plaetzen von Vereinen fliegen moechte sollte sich in den USA bei AMA registrieren. Die Forderung ist in der Regel durch die lokalen Plaetze vorgegeben um dem Platzbetreiber Versicherungsschutz zu gewaehrleisten.

Ich habe gesehen das Ihr in DE ja aehnliche Diskussionen am Laufen habt. Ich kann nur empfehlen, dass sich die Deutschen Verbaende hier zusammentun und ihre Vereinsdifferenzen beiseite schieben. Wir haben schlicht das Glueck einen zentralen Verein zu haben und dieser ist an sich enorm stark. Mitgleidschaft ist bei AMA glaube ich ca. $75 pro Jahr. Ich selbst hab vor Jahren eine lebenslange Mitgliedschaft erworben.

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Sooooooo Ingolf...... Trump wird also euer nächster Präsident....

Was meinst du wie lange es noch dauern wird bis du abgeschoben wirst?
                        Schon überlegt nach Kanada zu gehen?

Ist nur Spaß gell?!

Aber trotzdem schon irgendwie peinlich für dieses Volk.

Gruß aus Japan. Axel

( hier ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber...... )
                        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                          Schon überlegt nach Kanada zu gehen?
                          Ist nur Spaß gell?!
                          Naja, angeblich ist die Auswanderungs-Homepage heute Nacht schon still gestanden wegen ßberlastung.

Die Börse ist 5% runter, dann wieder 4% rauf. Schock und Wonne liegen dicht beinander beim Trumpel.

Kommentar

• im4711
                            Senior Member
                            • 31.12.2012
                            • 1661
                            • Ingolf
                            • Cape Coral, FL

hahaha -> habs heute Nacht verfolgt und gesehen, dass Hillary 2:40 Morgens Trump angerufen und gratuliert hat.

Zum Glueck haben wir Gewaltenteilung. Also - Trumpy kann ja nicht alles im Alleingang machen. Und ehrlich gesagt - Hillary war leider auch keine bessere Option. Steif wie Angie und voller Luegen und Intrigen. Insofern war es fast schon egal.

Interessant war an sich wie schnell es geklaert war und vor allem wie stark der Rueckhalt fuer Trump ist.

Fuer 2017 freue ich mich als Ossi schon mal auf den Mauerbau. Evtl kann ich ja als Berater auf beiden Seiten zur Hand gehen (Trump zeigen wie man so eine Mauer sicher baut und bei den Mexikanern beratend zur Seite stehen um denen den Tunnelbau zu erklaeren). Dann kann ich gleich doppelt Steuergelder kassieren.

Aber unterm Strich mal sehen was uns wirklich erwartet. Obamacare wird auf jeden Fall in die Tonne gehen. Stoert mich persoenlich nicht da ich darueber sowieso nicht versichert bin und bei der 50% Beitragserhoehung fuer diese Art Versicherung in 2017 ist es evtl. ganz gut es einzustampfen. Bei den anderen Projeken wird er sich den Kopf einrennen (wie alle anderen zuvor auch).

2017 wird also wieder ein spannendes Jahr. Ob es gut wird muss sich zeigen. Zum Glueck hab ich schon meine Greencard.

Ohhhh -> Alternativen gibt es an sich nicht wirklich. Die Einkommenssteuerbelastung in Kanada oder vielen Europaeischen Laendern schreckt mich da eher ab. Ich liege da eher bei 22 - 25% und unter Trumpy Tendenz sinkend. Will da dem Staat nicht allzuviel hinterher schmeissen.

Kommentar

Lädt...
                            X