Hallo aus Mainz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Little Wing
    Little Wing

Hallo aus Mainz

Hallo,
    mein Name ist Franz. Ich komme aus Mainz u. betreibe z.zt. indoor Heli fliegen. Bin noch Anfänger.

Begonnen habe ich damit, als ich bei einer Tombola einen billigen Koax mit Funke gewann.

Da hab ich Blut geleckt. Gefolgt sind zwei Blade MSR (mit DX6i), mit denen ich schon sicher meine Runden im Zimmer drehe. Was mich stört ist, das man die Dinger nie richtig ruhig zum schweben bekommt, egal was man am Gestänge, oder mit der Trimmung veranstaltet. Sie tänzeln immer rum.

Darauf folgte ein Nano CPS. Der schwebt (im blauen Modus) wesentlich stabiler als der MSR, wie ich finde. Nur Kurven gehen schwerer. Ich habe den CPS mit Aluteilen u. Carbon gepimpt. Er steht jetzt stabiler in der Luft u. reagiert exakter auf Befehle.

Weil ich von dem CPS so begeistert war, habe ich mir zum ßben einen Zweiten gekauft. Den gepimpten will ich erst wieder fliegen, wenn ich sicherer geworden bin. Der zweite Nano macht aber Probleme. Beim Binden (im blauen Modus), leuchten beide LEDs u. wenn ich (Kinder)Gas gebe, gehen alle drei Servos gleichzeitig. Schalte ich in den roten Modus um, leuchtet erst die rote LED (was ja auch so sein soll). Wenn ich dann Gas gebe, dreht zwar der Motor, aber dann leuchtet die blaue LED. Komisch.

LG
    Franz
  • Truck Driver
    Junior Member
    • 06.01.2019
    • 10
    • MARIUS

AW: Hallo aus Mainz

Gude !
    Kommste aus Mainz und haste mitlerweile Erfahrung mit Heli fliegen ?
    Denn ich komme aus Bad kreuznach und suche in der Umgebung nach gleichgesinnten die mir das Heli fliegen beibringen b.z.w erklären , zeigen .

Kommentar

Lädt...
    X