Jemand mit Wissen und Können gesucht / Anfänger mit Verbrenner im Raum Wilhelmshaven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitbullidefix
    Pitbullidefix

Jemand mit Wissen und Können gesucht / Anfänger mit Verbrenner im Raum Wilhelmshaven

Hallo liebe Heli Piloten
    Ich bin schon lange ein begeisterter Heli Beobachter und habe nun den Schritt gewagt und mich entschlossen selber fliegen zu wollen.Ich habe mir nun einen rc-heli zugelegt doch das soll nur die erste Tat gewesen sein.Ich möchte ihn nun natürlich auch nutzen.Leider bin ich ein absolut blutiger Anfänger.Nicht was das gesamte rc Gebiet angeht nur habe ich mich bisher mit rc-cars beschäftigt.Nun hoffe ich auf diesem Wege einen "alten Hasen"zu finden der mich gerne unter seine Fittiche nehmen würde und Spaß daran hätte mir wie man so schön sagt alles von der Pieke auf bei zu bringen.Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mit Erfahrung,Können und Wissen Interesse daran hätte.Ich komme aus Wilhelmshaven und bin Mobil.Bei meinem Heli handelt es sich um ein Verbrenner Modell.Würde mich über Meldungen wirklich sehr freuen.Die nächste Saison ist nicht mehr fern.Beste Grüße und weiterhin allseits besten Flug an alle Piloten.
    Zuletzt geändert von Juky; 11.01.2016, 15:56.
  • Gandalf
    Senior Member
    • 13.09.2013
    • 1107
    • Peter
    • MFC -Grundig (Langenzenn)

AW: Jemand mit Wissen und Können gesucht

Hallo Pitbullidefix,
    erstmal herzlich willkommen bei den positiv Heliverrückten.

Mit einem Verbrennerheli anzufangen finde ich sehr sportlich.
    Es ist dabei ja nicht nur das Fliegen, sondern auch die richtige Einstellung des Helis.

Ich hätte einen Rat für Dich.

Kauf Dir erstmal einen Simulator und lerne mit diesen das Fliegen. Gleichzeitig würde ich einen kleinen Heli, von welcher Firma auch immer, zulegen, mit dem Du das im Simulator erflogene Können auch real anwenden kannst.

Denk aber daran, im Freien benötigst Du unbedingt eine Haftpflichtversicherung. Die meisten Privathaftpflichtversicherungen übernehmen die Schäden, die durch Modellflug entstanden sind, nicht. Wenn Du eine private Haftpflichtversicherung hast, lasse Dir schriftlich bestätigen, dass solche Schäden übernommen werden.

Ich wünsche Dir immer eine handbreit Luft unter den Kufen

Gruß Peter
    Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
    Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
    LOGO 10

Kommentar

• magmeinenseat
      magmeinenseat

AW: Jemand mit Wissen und Können gesucht / Anfänger mit Verbrenner im Raum Wilhelmsha

Hi Pitbullidefix,

herzlich willkommen hier.
      Die Ratschläge von Peter bezüglich der Versicherung sind imens wichtig und unbedingt zu beachten.

Ich selber komme aus Moormerland und fliege seit ein paar Jahren sowohl Helis als auch (zur Zeit fast ausschließlich) Flächenmodelle. Im Winterauch in Sporthallen und so bin ich auch auf einen Verein in WHV aufmerksam geworden, die Jadeflieger. Dieser Verein fliegt aber ausschließlich Elektro oder ganz ohne Antrieb.
      Noch ein Verein, wo aber auch Verbrenner vertreten sind, ist der Verein Hahn-Wapeldorf. An der Landstraße zwischen Spohle und Jaderberg. Direkt an der Autobahn gelegen in dem Waldstückchen in Richtung Jaderberg.

Diese Vereine würde ich dir raten anzusprechen. Hier wird dir sicher geholfen und erzählt was an Grundlagen vorhanden sein muss um mit einem Verbrenner-Heli die ersten Schritte wagen zu können.
      In Foren ist die Kommunikation und Vermittlung von Grundlagenwissen langwierig und kompliziert. Viele Meinungen und oftmals uneindeutige Infos.
      Sprich mit den Leuten von Vereinen, den der direkte Draht ist meist viel lehrreicher und intensiver.

Wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach. Ob per PN oder hier im Board ist mir gleich.

Viel Erfolg und viel Spaß bei den ersten sehr intensiven Schritten.

Gruß Jörg

P.S.: Ich spreche Leute am liebsten mit echtem Namen an und nicht per Nick.
      Danke!

Kommentar

• BOcnc
        Senior Member
        • 14.06.2010
        • 1139
        • Werner

AW: Jemand mit Wissen und Können gesucht / Anfänger mit Verbrenner im Raum Wilhelmsha

Hallo,

ich mache die Flugschulung in Wapeldorf bei Jaderberg. Ich bin auch lange Zerknaller geflogen. Kannst dich gerne melden.
        ßbrigens muss man nicht sofort Mitglied werden.

Gruß
        Werner
        Zuletzt geändert von BOcnc; 12.01.2016, 08:22.
        Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

Lädt...
        X