Jemand mit Wissen und Können gesucht / Anfänger mit Verbrenner im Raum Wilhelmshaven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitbullidefix
    Pitbullidefix

Jemand mit Wissen und Können gesucht / Anfänger mit Verbrenner im Raum Wilhelmshaven

Hallo liebe Heli Piloten
    Ich bin schon lange ein begeisterter Heli Beobachter und habe nun den Schritt gewagt und mich entschlossen selber fliegen zu wollen.Ich habe mir nun einen rc-heli zugelegt doch das soll nur die erste Tat gewesen sein.Ich möchte ihn nun natürlich auch nutzen.Leider bin ich ein absolut blutiger Anfänger.Nicht was das gesamte rc Gebiet angeht nur habe ich mich bisher mit rc-cars beschäftigt.Nun hoffe ich auf diesem Wege einen "alten Hasen"zu finden der mich gerne unter seine Fittiche nehmen würde und Spaß daran hätte mir wie man so schön sagt alles von der Pieke auf bei zu bringen.Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mit Erfahrung,Können und Wissen Interesse daran hätte.Ich komme aus Wilhelmshaven und bin Mobil.Bei meinem Heli handelt es sich um ein Verbrenner Modell.Würde mich über Meldungen wirklich sehr freuen.Die nächste Saison ist nicht mehr fern.Beste Grüße und weiterhin allseits besten Flug an alle Piloten.
    Zuletzt geändert von Juky; 11.01.2016, 15:56.
  • Gandalf
    Senior Member
    • 13.09.2013
    • 1107
    • Peter
    • MFC -Grundig (Langenzenn)

AW: Jemand mit Wissen und Können gesucht

Hallo Pitbullidefix,
    erstmal herzlich willkommen bei den positiv Heliverrückten.

Mit einem Verbrennerheli anzufangen finde ich sehr sportlich.
    Es ist dabei ja nicht nur das Fliegen, sondern auch die richtige Einstellung des Helis.

Ich hätte einen Rat für Dich.

Kauf Dir erstmal einen Simulator und lerne mit diesen das Fliegen. Gleichzeitig würde ich einen kleinen Heli, von welcher Firma auch immer, zulegen, mit dem Du das im Simulator erflogene Können auch real anwenden kannst.