Hey, bin der Wolle, und komme aus Bad Emstal, Landkreis Kassel. Bin Mitte 50 und Frührentner. Früher habe ich schon Modellbau gemacht, z.b. rc Schiffsmodellbau, rc Cars und rc Flugmodellbau aber das liegt schon über 20 Jahre zurück.
Im Frühjahr dieses Jahres, ist mir der Heli von Torro ins Auge gefallen und dachte, OK, warum nicht wieder ein Hobby ; rc Heli Modellbau.
Da fiel mir ein Heli von der Firma Torro ins Auge, ein Koaxial Heli, er hat die Größe von einem 450 Heli. Aller Anfang ist ja wie immer schwer, aber ich habe es geschafft, er flog, aber merkte aber auch, in wieweit es doch auch begrenzt ist.
Nun kam die Zeit und ich schaute bei ebay rein und fand einen gebrauchten Blade 450 3D, den ich dann gekauft habe. Habe Ihn zuhause zerlegt und mir neue teile besorgt und ein gebaut. Habe auch noch mir eine gebrauchte Fernsteuerung ( Spektrum DX 6i ) gekauft.
ßber das Internet, Zeitschriften und Bücher durch gelesen, wie, was, eingestellt wird. Soweit alles OK.
Der erste Flug vor 2 Tagen ging in einen Baum, Super�.toll, naja,ok. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das was bei den ersten Flügen, was Kaputt geht, war mir auch klar.
Gleich wieder ab ins Internet und Teile bestellt. Wenn die Teile kommen werden diese auch gleich ein gebaut.
So, nun habe ich da mal eine Frage???
Kommt denn jemand hier aus dem Forum aus dem Landkreis Kassel ( Wolfhagen - Fritzlar ), der mir bei der Einstellung und Abstimmung des Heli und Fernsteuerung helfen kann.
Aufruf !! Wer kann mir - bitte - helfen !!
Wenn sich ein Verein melden sollte; Entschuldigt bitte, ich möchte zurzeit mich nicht an einem Verein binden. Weil ich die Zeit einfach noch nicht habe. Bin Frührentner wegen Körperlichen Probleme, da durch habe ich auch viele Anwendungen, Termine bei ßrzten und Kliniken und dann unterstütze ich noch einen gemeinnützigen Verein, Ehrenamtlich als Kassierer und Internetbeauftragter.
Es wird auch die Zeit kommen, wo ich mich auch gern bereit Erkläre, einem RC / Flugmodell Verein Beizutreten und den Verein zu unterstützen.
So, genug geschwatzt, ;-) löl. Hals trocken, erst einmal Kaffee,
Würde mich riesig freuen, wenn sich wer melden würde.
Tschüß, bis bald
Gruß wolle

Kommentar