Die meisten nennen mich PEP und steuere stramm auf die 50 zu.
Lebe im Moment in den USA und bin hier durch Matt Botos erst richtig an das Heli fliegen geraten.
War ne lustige Geschichte.
Hier in meiner Nachbarschaft ca. 5 Minute mit dem Auto haben wir ein Gelände das von Cobb County (Landkreis) gefördert wird.
Das alleine ist schon mal cool für Fixed Wing haben wir eine Asphaltierte Landebahn.
Dann noch das Wetter, hier kann man eigentlich das ganze Jahr über fliegen und wir dürfen jeden Tag von 9-21 alles in die Luft bringen was fliegt.
Nach 10 Jahren nicht Fliegen (Flugzeuge) habe ich hier wieder damit angefangen.
Aber da war immer einer auf dem Heliplatz wenn der in der Luft war dann hat die Luft gebrannt. Ahnungslos wie ich war fragte ich wer ist das den der fliegt ja wie ein Profi.
Kurze Antwort darauf "Das ist Matt Botos er ist Profi und entwickelt Heli's" ok nichts für ungut also habe ich etwas mit geplaudert.
Das ganze ist nun ca. 3 Jahre her und seit dem bin ich dem Heli Fieber richtig verfallen.

Ende vom Lied nach anfänglichen versuchen mit einem Blade 450 stehen nun 3 Synergy in meinem Keller die ich wenn die Zeit es zulässt in der Luft bewege.
Naja nicht oder besser noch nicht extreme 3D, aber die sagen wir üblichen Manöver gehen gut von der Hand.
Was mir extreme geholfen hat war der schnelle Wechsel auf einen größeren Heli.
Die fliegen wesentlich stabiler als ein 450er (hab auch noch nen Align 250 & 450 DFC).
Bei Interesse kann ich gerne mehr Informationen schreiben.
Pepe

o
Kommentar