Heliflieger zwischen Chemnitz, Freiberg, Marienberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson68
    Member
    • 11.06.2015
    • 190
    • Falk
    • Flöha

Heliflieger zwischen Chemnitz, Freiberg, Marienberg

Hallo,

wer von euch fliegt wann, wo in oben genannter Gegend?

Die Sufu ergab den letzten Beitrag von 2013! Es muß doch hier auch gleich "Verrückte" geben...
    Der Flugplatz Oederan ist mir bekannt, sind aber glaube ich mehr Flächenflieger...
    Zu mehreren macht es doch mehr Spass!

Bis denne
    Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
  • samson68
    Member
    • 11.06.2015
    • 190
    • Falk
    • Flöha

AW: Heliflieger zwischen Chemnitz, Freiberg, Marienberg

...mittlerweile über 100 "Angucker", lt. Mitgliederkarte gibts auch einige aus der Gegend...

Wollt ihr nur "alleine spielen"?
    Sicher gibt es auf den Plätzen in der Gegend "feste Zeiten", an denen man genauso infizierte antrifft.
    Ich würde mich freuen, wenn ich "in live" von euch lernen könnte, und sei es erstmal nur zuschauenderweise...

Die Seite RC-Heli-Chemnitz ist wohl auch noch nicht so aussagekräftig
    Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

• Menek1987
      Menek1987

Hallo Samson68

bin aus Penig und ebenfalls auf der suche nach gleichgesinnten in der Nähe!
      Hab dieses Jahr mit dem Helifliegen angefangen.

Mit freundlichen Grüßen
      Rene

Kommentar

• samson68
        Member
        • 11.06.2015
        • 190
        • Falk
        • Flöha

Hallo Rene!

...wenn sich jetzt noch jemand aus Chemnitz melden würde, könnten wir uns in der Mitte treffen

Wo fliegst du denn?
        Zuletzt geändert von samson68; 19.08.2015, 16:18. Grund: Räschtschraipunk

Kommentar

• Menek1987
          Menek1987

ich fliege derzeit in der nähe von Penig auf einen Feld, macht auch wahnsinnigen Spaß
          Wäre halt noch schöner von ein paar Leuten mal den ein oder anderen tipp oder trick zu erfahren oder abzugucken
          PS: um nach nen aufregenden Flug die zittrigen finger los zu kriegen ist es auch mal ganz angenehm zu zuschauen

Kommentar

• samson68
            Member
            • 11.06.2015
            • 190
            • Falk
            • Flöha

um nach nen aufregenden Flug die zittrigen finger los zu kriegen ist es auch mal ganz angenehm zu zuschauen
            Genau, hab gestern auch gedacht "blöd, dass ich nicht rauche- wäre jetzt ne Möglichkeit um zwischen den Akkus ne Pause zu verbringen"

den ein oder anderen tipp oder trick zu erfahren oder abzugucken
            Hm, da stehen wir zwei beide aber ganz schön da, bin auch gerade erst beim Achten üben...

Ist schon blöd, dass sich hier offenbar niemand erfahreneres, bzw. generell niemand weiter finden will...

Trotzdem
            Schönes WE

Kommentar

• Menek1987
              Menek1987

wir könnten uns ja mal einen Flugtag aus machen,
              vielleicht schließt sich ja noch jemand an!
              hast du vielleicht eine Idee für einen geeigneten "Flugplatz" in oder um Chemnitz

freundliche Grüße aus Penig

Kommentar

• AudiConny
                Member
                • 01.02.2015
                • 691
                • Conny
                • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Hallo samson68 und Menek1987 ich fliege in Mosel auf dem flugplatz wenn ihr eine versicherung habt könnt ihr gern mal vorbei kommen sind ca. 40km !

Modellflug Zwickau OT Mosel
                T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• samson68
                  Member
                  • 11.06.2015
                  • 190
                  • Falk
                  • Flöha

Moin!

Ich war am So. einfach mal auf dem Platz in Lippersdorf. Da waren einige Hubschrauberflieger anwesend. Alles sehr entspannt, hat Spass gemacht. Lt. Aussage der Leute da, ist dort am WE eigentlich immer jemand vor Ort. Können wir gerne mal angehen.

@AudiConny: Richtig, Mosel ist auch nicht sooo weit. Wann ist denn da jemand vor Ort?
                  Versicherung ist geklärt.

Grüße
                  Falk

Kommentar

• SpeeDJ
                    Member
                    • 01.02.2008
                    • 599
                    • Sebastian
                    • Künzelsau

Hi zusammen,

fliege regelmäßig Wild in Chemnitz...
                    Bin aber auch im Verein.

In C gibt es aktuell nur das Problem, dass wir überall vertrieben werden.
                    :-( Können uns sehr gerne mal treffen.

Grüße
                    Zuletzt geändert von SpeeDJ; 26.08.2015, 10:48.
                    T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Menek1987
                      Menek1987

Hallo zusammen,
                      @AudiConny Mosel klingt ja sehr interessant da würde ich gern mal vorbei kommen, vielleicht findet sich da mal ein Termin wo vieleicht auch Samson68 mit Zeit findet und ja Versicherung ist vorhanden!
                      @SpeeDJ Ja da hast du recht selbst in Penig ist es recht schwierig was geeignetes zu finden letztens hat mich auch der Bauer vertrieben.... aber klar so ein kleiner Wildfliegertreff um die Ecke da hätte ich auch Lust

Kommentar

• AudiConny
                        Member
                        • 01.02.2015
                        • 691
                        • Conny

Zitat von Menek1987 Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        @AudiConny Mosel klingt ja sehr interessant da würde ich gern mal vorbei kommen, vielleicht findet sich da mal ein Termin wo vieleicht auch Samson68 mit Zeit findet und ja Versicherung ist vorhanden!
                        @SpeeDJ Ja da hast du recht selbst in Penig ist es recht schwierig was geeignetes zu finden letztens hat mich auch der Bauer vertrieben.... aber klar so ein kleiner Wildfliegertreff um die Ecke da hätte ich auch Lust
                        Ja das könnt ihr gern machen ich bin morgen ab 9 uhr da und mache L/S am wochenende ist auch immer was los bei guten wetter !

Kommentar

• Menek1987
                          Menek1987

Muss morgen leider Arbeiten, da wird es bestimmt zu knapp!
                          Mal schauen vielleicht komm ich am Wochenende mal vorbei.... wenn mich meine Gutste entbehren kann

Kommentar

• AudiConny
                            Member
                            • 01.02.2015
                            • 691
                            • Conny

Frauen und kinder sind auch gern gesehen !

Bin bis abends auf dem platz .

Kommentar

• Sven1985
                              Sven1985

Hallo Audiconny

das ist ja ein Zufall.. ich suche noch jemanden der mir ein paar Flugstunden gibt. Und ich wohne in Marienthal. somit nicht weit.

Kannst du mir bitte erklären wie das mit der Flugschule abläuft bin absoluter Neuling was flugschule angeht.

PS: ich habe einen Rapi mit Paddel. Dieser war noch nie in der Luft (zumindest bei mir nicht)

Kommentar

Lädt...
                              X