Wollte Mal in Erfahrung bringen ob es so etwas gibt wie regionale Treffen von Heli Piloten. (Nicht Flugtage, Wettbewerbe, etc). Ungezwungen Zusammenkünfte zum fliegen, quasseln, essen, etc.
Bin normal Wildflieger und das ist eigentlich auch gut so. Nur ab und zu Mangelt es an sozialen Kontakten, um sich auch aus zu tauschen. Hatte schon ein paar Kontakte hier im Forum um gemeinsam zu fliegen, meist wurde aber nichts draus.

Dachte es wäre super sich ungezwungen zusammen zu treffen, Heli fliegen, Fach zu simpeln , grillen, Kinder zusammen spielen lassen, etc.
Es gibt ja "HELI CAMPS" auch im grösseren Stil, aber leider immer mit längerer Anfahrt und höheren Kosten.
Vorstellung wäre hier:
- Einfache Unterkunft (z.B Naturfreundehaus, Camping oder Jungendherberge)
- Geeignetes Fluggelände oder Unterstützenden Modellflugverein in der Nähe.
- Jeder bring Equipment usw. selber mit
- Jeder fliegt ungezwungen so wie er will und kann
- Jeder bringt Verpflegung und Getränke mit, für sich und Fam. Mitglieder (falls zutreffen)
- Organistaion wäre dann nur gesammelte Buchung Unterkunft und Verbrauchsmaterial (wie z.B Grillkohle), etc.
Da ich eigentlich nur in BY oder BW fliege, dachte ich mir, es wäre doch super dies einmal zur Sprache zu bringen. Vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte auf regionaler Ebene ohne gleich die Haushaltskasse zu sprengen oder tausende von km zu reisen.
Würde mich einmal interessieren ob es hier im Forum Interessierte gibt.
Freue mich auf Rückmeldungen

Gruß aus BY

Bin aus Augsburg!

Kommentar