mein Name ist Alexander und ich komme aus dem schönen Neumarkt Opf. und ich möchte gerne mit dem richtigen heli fliegen nun beginnen!
Da es keine Vorstellungsrunde hier gibt mache ich es einfach hier wenn es okay ist!
Meine bisherige Karriere:
->3 Kanal Volitation Heli seit 1 Jahr
->4 Kanal ESKY Big lama seit 3 Monaten den ich sehr gut indoor behersche und dieser mir langsam langweilig wird.
->Ca. 10 Stunden Simulatorflüge mit dem FMS mit der Funke (Mode 2)
(ja ich weiß der ist nicht so gut, aber um die Steuerung zu lernen und die Knüppelbewegungen sicher zu beherschen reicht er allemal)
In diesem Simulator bin ich soweit das ich den Heckschwebeflug problemlos behersche und den heli aus leichten unkontrollierten Bewegungen wieder abfangen und landen kann. Bin gerade über dem nasenschweben drüber, was deutlich schwerer ist. Außerdem kenne ich im Simulator die ersten Schritte und welche dinge man beherschen sollte bevor man draußen fliegt.
->Ich kann zwei von einander getrennte Objekte am Bioden anfliegen und dort landen. (Klappt von 10 mal ungefähr 8 mal)
->Ich habe mich in der theorie und Simulatorpraxis durch eine Flugschule gearbeitet und bin jetzt dort bei STEP4 (Nasenschweben).
->Ich bin hier stummer leser seit ca 4 Monaten und habe mich ausfürhlich in die thematik CP heli fliegen eingearbeitet. D.h. ich weiß alle funktionen und was diese mit dem heli machen und kenne grundsätzliche Verhaltensregeln zum fliegen (Versicherung, Abstand, Bodeneffekt, preflight Checks)
->habe seit gestern eine heli Versicherung abgeschlossen bevor ich das erste mal fliege.
->Und mir natürlich REALISTISCHE Gedanke um mein Budget gemacht. Ca 600-800 Euro.
ich denke ich bin bereit für den nächsten großen Schritt, nämlich das echte fliegen mit meinem eigenen heli.
Deswegen:
habe ich am Samstag einen Termin in einer Flugschule ausgemacht für eine Schnupperstunde. Das war mir wichtig. Das jeder Schritt kontrolliert abläuft und ich so wenig wie möglich lehrgeld zahlen muss. Danke deswegen an dieses Forum!!
Hier darf natürlich mein Modellwunsch nicht fehlen:
->Ich lieböugle mit einem Blade 450X oder 500X als Elektro.
Das wars von mir. Werde jetzt demnächst hier meine ersten unbeantworteten Fragen stellen. Danke euch allen bisher.
Keep Pitch!!
Alexander

Das Beast war vom Vorbesitzer absolut zahm (normal) eingestellt und von mir noch mit 25 % Expo in der Funke beausfschlagt. Flog träge wie ein Backstein, aber absolut sauber. Hab Ihn jetzt auf Pro hochgestellt und in der Funke alles Expo rausgenommen. Damit fliegt er sehr agil und schön, aber es wird noch lange dauern bis ich mich das getraue, was ich mit dem mcpx BL fliege.
Kommentar