Ich will mich hier auch mal eben vorstellen.
Ich heiße Dennis, bin 27 Jahre alt und komme aus Stuttgart. In meiner Jugend bin ich einige Zeit lang Fläche geflogen und habe nun, nach diversen Koax- Helis in der vergangenheit, Das Hubschrauberfliegen entdeckt.
Angefangen habe ich mit einem Graupner Micro Star 190 SX, welcher allerdings schnell beherrscht und langweilig wurde. Nach einiger Zeit mit einem Blade MSRX fliege ich momentan den Blade nano cpX sowie den Blade MCPX-BL, welchen ich vor Kurzem einem Komplettumbau unterzogen habe. Fliegen bedeutet bei mir momentan noch einfachen Rundflug bzw etwas rumkurven. Als Fernsteuerung benutze ich eine Spektrum DX8 und geladen werden die Akkus mit einem Graupner Ultra Duo Plus 80.
Da ich als Student ohne eigenes Auto momentan nicht sehr mobil bin, fliege ich auf einer großen Wiese hier in meiner Nähe oder einfach in meiner Wohnung.
Im Sommer solls nun ein Trex 450L Dominator werden, wobei ich mir da noch nicht endgültig sicher bin.
Eventuell gibt es hier im Forum ja den ein oder anderen Piloten aus meiner Nähe mit dem ich mich etwas austauschen könnte, das wäre wirklich super. Ansonsten freue ich mich auch sehr, hier fachgerechte ratschläge zu erhalten.
In diesem Sinne, viele Grüße aus Stuttgart
Dennis

.
Kommentar