Heliflieger aus dem Raum Stuttgart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrust
    thrust

Heliflieger aus dem Raum Stuttgart

Hallo zusammen!

Ich will mich hier auch mal eben vorstellen.
    Ich heiße Dennis, bin 27 Jahre alt und komme aus Stuttgart. In meiner Jugend bin ich einige Zeit lang Fläche geflogen und habe nun, nach diversen Koax- Helis in der vergangenheit, Das Hubschrauberfliegen entdeckt.
    Angefangen habe ich mit einem Graupner Micro Star 190 SX, welcher allerdings schnell beherrscht und langweilig wurde. Nach einiger Zeit mit einem Blade MSRX fliege ich momentan den Blade nano cpX sowie den Blade MCPX-BL, welchen ich vor Kurzem einem Komplettumbau unterzogen habe. Fliegen bedeutet bei mir momentan noch einfachen Rundflug bzw etwas rumkurven. Als Fernsteuerung benutze ich eine Spektrum DX8 und geladen werden die Akkus mit einem Graupner Ultra Duo Plus 80.

Da ich als Student ohne eigenes Auto momentan nicht sehr mobil bin, fliege ich auf einer großen Wiese hier in meiner Nähe oder einfach in meiner Wohnung.
    Im Sommer solls nun ein Trex 450L Dominator werden, wobei ich mir da noch nicht endgültig sicher bin.

Eventuell gibt es hier im Forum ja den ein oder anderen Piloten aus meiner Nähe mit dem ich mich etwas austauschen könnte, das wäre wirklich super. Ansonsten freue ich mich auch sehr, hier fachgerechte ratschläge zu erhalten.

In diesem Sinne, viele Grüße aus Stuttgart

Dennis
  • Hellechinno
    Hellechinno

AW: Heliflieger aus dem Raum Stuttgart

Hey, ich bin ca. 20min weg von dir... Komme aus Altenriet. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Kommentar

• thrust
      thrust

Hey!

Ja cool, Altenriet sagt mir was. Bin halt wie geschrieben nicht so mobil (außer natürlich diverse ßffis) aber das würde sich mit Sicherheit mal einrichten lassen. Was für Helis fliegst du denn?

Gruß

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Oder ich hol dich einfach mal ab, ist ja kein Problem.
        Minicopter Diabolo und nen Trex450

Kommentar

• thrust
          thrust

Wäre echt super wenn man sich da mal etwas zusammenschließen könnte, gerne auch weitere Helipiloten aus Stuttgart und Umgebung. Habe in einem andere Thread auch von der schlechten Vereinssituation gelesen die hier scheinbar herrscht.

Wollte dir eben ne pn schreiben, wenn ich auf deinen Namen klicke kommt allerdings ne Systemmeldung dass ich das nicht darf. Ist das normal?

Kommentar

• 47110815
            Senior Member
            • 30.07.2014
            • 4427
            • Thomas
            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von thrust Beitrag anzeigen
            Wollte dir eben ne pn schreiben, wenn ich auf deinen Namen klicke kommt allerdings ne Systemmeldung dass ich das nicht darf. Ist das normal?
            Ich misch mich mal ein:

Das geht erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen.

lg
            Tom
            Liebe Grü�e
            Thomas

Kommentar

• bronxx
              Member
              • 17.03.2015
              • 62
              • Thomas
              • Dresden/Pirna

Hallo Dennis,

herzlich willkommen im Forum. Du hast Dir ein wundervolles Hobby gesucht, welches leider auch ziemlich süchtig macht. Vor ca 1 Jahr habe ich auch mit dem Heli-Fliegen angefangen und komme davon nicht mehr weg.

Da Du aus Stuttgart kommst (so wie ich auch) kann ich Dir den "Stuttgarter-Heli-Stammtisch" empfehlen, welcher jedoch in einem anderem Forum organisiert wird. Google mal und Du wirst es finden.

Die Flugsituation in Stuttgart halte ich selbst für schwierig (wegen der Flughafen Nähe) und den meist schon gut besetzten Vereinen. D.h. die meisten Vereine zum Fliegen sind meist ausserhalb von Stuttgart und man wird zum Wildflieger..

Den 450L Dominator (6s) kann ich derzeit gut empfehlen. Das war nach dem Simulator auch mein Einsteigermodell (welches man allerdings bischen zähmen sollte)

Wo bist Du denn aktuell am Fliegen? Vielleicht kann man sich mal organisieren.
              Ich selbst fliege in der Ecke Heumaden/Sillenbuch, was jedoch eine Genehmigung der Luftaufsichtsbehörde mit sich bringt (da es in der Kontrollzone vom Stuttgarter Flughafen liegt).

Dann wünsche ich mal einen guten Start...

bis bald
              Thomas

Kommentar

• King-Bobman
                Member
                • 01.01.2011
                • 192
                • Roland
                • T-Rex 700 E

Hallo Dennis,
                am Mittwoch müsste wieder Stammtisch im Ritter sein.
                Gib einfach mal ig-fis.de ein. Dort steht alles weitere.
                Crash und Schneidenbruch
                (komme aus der Zerspaner-Ecke)
                Roland

Kommentar

• sk0807
                  Member
                  • 23.10.2013
                  • 418
                  • Stefan
                  • GroÃ?raum Stuttgart

Hey, wohne im Westen, können uns gerne mal zusammen schmeißen, für die Bades hab ich ne Wiese ums Eck, die großen fliege ich im Verein im Remstal, kann dich gerne mal mit nehmen, hab ne Karre. VG

Kommentar

• Fingolf
                    VStabi Supporter
                    • 25.11.2010
                    • 2424
                    • Stephan
                    • Möhringen

Hi,

ja am besten dort anmelden. Am Mittwoch ist wieder Stammtisch.
                    Wir haben einige Flugorte rund um Stuttgart.

Gruß Stephan
                    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• thrust
                      thrust

Momentan fliege ich in Gerlingen auf einer mehr oder weniger großen Wiese, dort komme ich mit meinem mcpx-bl noch richtig gut klar. Wenn die Sache dann allerdings etwas größer wird muss ich mich erneut umschauen. Da ich als "armer Student" momentan noch auf Bus und Bahn angewiesen bin heißt es bei mir immer Rucksack/ Sporttasche packen und los. Nen 450er würde ich da noch reinbekommen, deshalb (und auch aus Gründen des Respekts) wird es vorerst auch kein größerer Heli werden. Und zum Thema Helisucht, ich fühle mich auch wirklich komisch wenn ich mal nen tag nicht fliegen kann.

Den Stammtisch werde ich mir auf jedenfall anschauen, vielen Dank für den Tip!

Gruß

Kommentar

• Kalaido
                        Senior Member
                        • 22.07.2011
                        • 2013
                        • Steven
                        • Wildflieger Mannheim

Hallo zusammen, bin seit Anfang des Jahres Neustuttgarter und suche noch Gleichgesinnte zum Fliegen. Obwohl ich beruflich stark eingebunden bin würde ich sehr gerne ab und an meinen 700er etwas Luft unter den Kufen verschaffen - am Liebsten in Gesellschaft. Wohne in Stuttgart Mitte und verfüge über ein Auto. Wo fliegt ihr eure großen Geräte und kann ich mich mal anschließen? Viele Grüße und frohe Weihnachten!
                        Goblin 700
                        Goblin 500
                        T-Rex 550

Kommentar

• Forest
                          Forest

Hallo, ich bin auch aus Stuttgart und will wieder starten mit einem Micro Heli. Kenne mich mit Flugplätzen hier auch nicht gut aus. Aber wenn jemand von euch mit Bus/Bahn erreichbar ist schließe ich mich gerne an .
                          Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2015, 10:27.

Kommentar

• Proschi78
                            Member
                            • 16.05.2013
                            • 511
                            • Jan
                            • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

Servus komme aus pliezhausen und bei uns und der Umgebung gibt es Platz ohne ende
                            TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• Fingolf
                              VStabi Supporter
                              • 25.11.2010
                              • 2424
                              • Stephan
                              • Möhringen

Wir fliegen teilweise in Möhringen, Sielmingen, Gerlingen.

Diese Woche Mittwoch ist wieder Stammtisch im Ritter (Stuttgart Mitte) wir vereinbaren und meist über unsere What's App Gruppe.

Stephan
                              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

Lädt...
                              X