Keine Helipiloten in und um Hildesheim ? und bei den vereinen ist auch nichts los :-(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Losi Heizer
    Member
    • 13.01.2015
    • 55
    • Jörg

Keine Helipiloten in und um Hildesheim ? und bei den vereinen ist auch nichts los :-(

hallo gibt es den keine helipiloten in hildesheim ? egal wo ich hingehe es ist nichts los :-( bei den vereinen ist auch nur bei idealen wetter was los, das kannst doch nicht sein oder ?
    gibt es den keine gleichgesinnten die auch mal bei etwas wind rausgehn ?
  • Rappi62
    Member
    • 04.10.2003
    • 111
    • Lars
    • Alfeld

AW: Keine Helipiloten in und um Hildesheim ? und bei den vereinen ist auch nichts los

Wo kommst Du denn her?
    Willst Du einen Verein beitreten?
    Warst Du schon mal bei uns Alfeldern, sind fast nur Heliflieger!

Gruss Lars
    T-Rex 700E V2 DFC VStabi
    Blade 550X
    Goblin 500 Sport

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

AW: Keine Helipiloten in und um Hildesheim ? und bei den vereinen ist auch nichts los

War auch niemand "hinterm" Flughafen? Es ist schon etwas her, dass ich das letzte mal zu Gast dort war aber es war Januar kalt und windig und es waren 6 oder 7 Piloten da (Fläche, FPV Quad und Helis).
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Losi Heizer
        Member
        • 13.01.2015
        • 55
        • Jörg

ja bei den alfeldern war ich schonmal gucken, suche aber was in der nähe, am liebsten wildflieger, in hildesheim ist aber eher wenig los

Kommentar

• wno158
          wno158

Zitat von Losi Heizer Beitrag anzeigen
          am liebsten wildflieger
          Bin noch ganz am Anfang mit dem Helifliegen, deshalb (noch) nicht wild. Rund um Holle geht da auch nur begrenzt was (zu viel Acker, zu wenig Wiese) Meine ersten Hüpfer habe ich am Flughafen HI gemacht - vielleicht sieht man sich da ja mal.

Gruß Walter

Kommentar

• StephanH
            Member
            • 07.12.2010
            • 584
            • Stephan
            • Hildesheim

Komme aus der Gegend.

Fliege zwischen Heersum und Listringen an der Innerste

von wo kommst Du denn genau und was fliegst Du??

gruß Stephan
            GruÃ? Stephan

Kommentar

• wno158
              wno158

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
              von wo kommst Du denn genau und was fliegst Du??
              Aus Sillium; arbeite in Hi.
              "Fliegen" wäre noch zu viel gesagt: ßber den Jahreswechsel habe ich meinen T-Rex 500L zusammengebaut und vor etwa vier Wochen habe ich meine ersten Schwebeversuche ohne L/S-Betrieb absolviert. Der Rex ist noch in einem Stück
              3D ist nicht mein Ziel - das liegt an meinem fortgeschrittenen Alter. Wenn ich das Gerät sicher genug bewegen kann, werde ich wohl mal über etwas Nachdenken was aussieht wie ein "richtiger" Hubschrauber.
              Gruß Walter

Kommentar

• Losi Heizer
                Member
                • 13.01.2015
                • 55
                • Jörg

hallo ich habe euch beiden mal eine pn gesendet, ich fliege seit 2008 helis, und kann wenn fragen sind, auch mal helfen :-)

Kommentar

• Rokky
                  Junior Member
                  • 07.07.2012
                  • 11
                  • Axel
                  • Da wo Platz is

Zitat von Losi Heizer Beitrag anzeigen
                  hallo gibt es den keine helipiloten in hildesheim ? egal wo ich hingehe es ist nichts los :-( bei den vereinen ist auch nur bei idealen wetter was los, das kannst doch nicht sein oder ?
                  gibt es den keine gleichgesinnten die auch mal bei etwas wind rausgehn ?
                  In Hildesheim is schlecht , schau mal im Umland zb. Hohenhameln sind ja auch nur 10- 12 Km da gibts einige die sich wiederum zum gemeinsamen Fliegen am Wochenende verabreden .

Kommentar

• Armin-brushless
                    Gelöscht
                    • 10.02.2010
                    • 219
                    • Armin
                    • Köln & Leverkusen

Bin vor Kurzem nach Hildesheim gezogen. Komme aus der Kölner Gegend, wo es eine große Wildflieger Szene gibt. Nachdem der Umzugsstress jetzt vorbei ist, heute meinen Heli neu eingestellt und gleich gehts erstmals in diesem Jahr raus zum fliegen. Wohne in Hildesheim Itzum. Wäre schön hier in Hihe gleichgesinnte zu finden, die am liebsten wildfliegen.

Viele Grüße
                    Armin

Kommentar

• Helisucht
                      Junior Member
                      • 03.10.2014
                      • 1
                      • André
                      • Umkreis HI

Grüüz Helipiloten

Zwischen Hockeln und Listringen gibs nen
                      paar schöne Stellen wo man schön
                      abrocken kann.

Grüsse Andi

Kommentar

• Serenus
                        Serenus

Hallo,
                        nach ca. 4 Jahren habe ich mal wieder meinen T-Rex 450 klar gemacht und bin gleich wieder angefixt :-)
                        Da ich auch aus dem Raum Hildesheim komme interessiert mich, ob sich schon ein paar von euch zusammengefunden haben um fliegen zu gehen. Wenn ja, dann lasst mich doch bitte wissen wo ;-)
                        Danke

Gruß Serenus

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Fliege im Raum Garbsen/Hannover. Ggf. kann man sich ja mal treffen
                          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Goblin570
                            Member
                            • 27.02.2017
                            • 295
                            • Fabian

Hallo ich komme auch aus Hildesheim und wir fliegen immer mit ein paar mann in kurz vor ahrbergen auf einem sauberen weg wo wenig los ist bei Interesse einfach mal melden lg

Kommentar

• Serenus
                              Serenus

Hi,
                              meinst Du die Straße, die nach Groß Förste geht am Kaliberg? Da war ich am We auch fliegen.
                              Sag mal Bescheid wenn Du das nächste mal dort fliegen gehst, dann komme ich vorbei.

Gruß Serenus

Kommentar

Lädt...
                              X