versuch mal auf diese ip zu connecten 192.168.0.10
Wow! Dir ist schon klar, dass er auf _diese_ Adresse niemals "connecten" kann?
Du musst Deinem Router beibringen, dass der TS auf dieser Adresse in Deinem
lokalen Netz läuft (Stichwort NAT und port forwarding). "Connecten" muss
man von extern dann auf die öffentliche Adresse Deines Routers. Um dann noch ein
bischen Komfort rein zu bringen, wäre ein DynDNS-Dienst nicht schlecht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
192.168.0.10 ist seine Lokale IP vom Rechner. Darauf kann man von außen nicht direkt zugreifen.
Wenn müsste er seine öffentliche IP ( Eigene IP-Adresse anzeigen lassen auf MeineIP.de ) hier preisgeben.
Zusätzlich müsste wie oben schon beschrieben der Router entsprechend eingerichtet werden, damit der Port geöffnet und weitergeleitet wird. Sonst wird es nichts.
@link
Wenn du diesbezüglich fragen hast, kannst du mir ne PM schicken oder auch anrufen. Habe selbst mehrere TS-Server konfiguriert, etc.
Hier handelt es sich doch schließlich darum, ob die Nachfrage gegeben ist. Und nicht wie man einen TS-Server startet ;-)
Wow! Dir ist schon klar, dass er auf _diese_ Adresse niemals "connecten" kann?
Du musst Deinem Router beibringen, dass der TS auf dieser Adresse in Deinem
lokalen Netz läuft (Stichwort NAT und port forwarding). "Connecten" muss
man von extern dann auf die öffentliche Adresse Deines Routers. Um dann noch ein
bischen Komfort rein zu bringen, wäre ein DynDNS-Dienst nicht schlecht.
dieser port ist freigegeben...ich hab aber ein problem mit der ip...wenn ich die eingebe kommt bei mir immer eine fehlermeldung.
hab das problem gegoogelt...es liegt wo am mein kabel modem
Wie Torsten schon schrieb: IP 192.168.0.10 ist die interne Adresse des Routers, damit
kommt man nicht von draußen rein! Die (aktuell gültige) IP bekommt man bspw. hier.
das war mir auch schon klar.,...kenne mich ja schon etwas aus mit pc und hab früher server gemacht. hier mal ein screen shot.
das is meine ip 95.90.212.25 aber damit funzt es net...hab alles versucht
Du hattest was von kabelmodem geschrieben.
Unitymedia oder KabelBW Anschluss? Ggf auch noch nicht sooo alt?
Dann ist es gut möglich du du einen IP V6 Anschluss hast bei dem die IP V4 Verbindungen durch ein Gateway vom Anbieter getunnelt werden. Da hast du keine Chance von außen an die IP V4 Adresse zu connecten.
jup..genau das hatte ich auch gelesen...naja.was solls. oben steht ne IP wenn wir fliegen am sim is zumindest ein server vorhanden, was gestern defenetiv gefehlt hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar