Bin neu hier! Ein weiterer Heli Infizierter....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matchbox
    Matchbox

Bin neu hier! Ein weiterer Heli Infizierter....

Hi, ich les hier ja schon länger, aber jetzt kam der Zeitpunkt wo ich mir gedacht hab, meldste dich mal an.

Kurz zu mir:

Ich bin männlich, werde morgen 31, wohne in Nordhessen (Niedenstein) und habe vor 4 Jahren mit dem richtigen Heli fliegen angefangen!

Vorher war es mehr so rumgehoppse mit einem Coax Heli, hab mich aber durch diverse Leute, die in einem Verein fliegen anstecken lassen und da im Verein der Raptor 50 oft für einen Anfänger empfohlen wurde, hab ich mir damals einen 50er Raptor bestellt! Leider hat der damals nur 2 Wochen gelebt, da sich die Spannungsversorgung des Empfängers während einer Lehrer/Schüler Session verabschiedet hat!

Wir konnten dann leider nur noch zusehen, wie sich mein Raptor 50 mehrmahls um die eigene Achse drehte und irgendwann den Vorwärtsgang reinmachte und ungebremst in die Wiese geknallt ist! Das Geräsch (den Knall) werde ich nie vergessen!

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, wurde beim Kaufhaus mit den 4 Buchstaben, ein gebrauchter Raptor 50 ersteigert - ich brauchte ne komplett neue Mechanik, die Elektronik hat zum Glück überlebt, außer ein paar Servogetriebe!

Als der dann wieder flugfähig war, ging es dann weiter mit üben und als ich dann irgendwann so weit war, dass ich Nasenschweben, Rundflug und 180° Turns beherrschte, musste ich das Hobby wieder einstellen, da mein Studium wichtiger war!

Seit Dezember 14 bin ich endlich fertig mit meinem Studium und habe mir für die Halle einen kleinen Blade 130x gekauft und mich hat sofort die Sucht wieder gehabt!

Da ich eigentlich erst draußen gemerkt hab, welchen Unfug sich mit dem Blade 130x anstellen lässt und es stressfreier ist, Elektro zu fliegen habe ich mich jetzt als Anfänger für einen weiteren E Heli entschieden! Allerdings für mich als blutigen Anfänger erst mal einen 450er, weil mir die 500er oder 600er Klasse zum ßben noch zu teuer ist! Erst sollte es ein T-Rex 450 werden, dann ein Rex 450L Dominator und letztendlich habe ich mich dann doch für einen JR Forza 450 in der 3S Version entschieden!

Der Raptor geht demnächst natürlich auch wieder in die Luft, aber nach der langen Standzeit muss ich erst noch den Empfängerakku neu machen und die Spritschläuche erneuern!

Tja, dann hoffe ich mal, dass der neue Forza nach 2 wöchigem Besitz sich nicht auch wieder in die Wiese eingräbt!
  • Matchbox
    Matchbox

AW: Bin neu hier! Ein weiterer Heli Infizierter....

....achso, bin zwar auch mit dem Vereinsleuten zusammen fliegen, aber nicht im Verein - ich bin derzeit lieber ein Wildflieger!

Kommentar

• Maggoxxl
      Member
      • 10.07.2012
      • 159
      • Marco
      • Echzell / Hessen

Willkommen bei uns
      DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Nippi
        Nippi

Wilkommen bei den Verrückten

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Willkommen im Forum!

Zitat von Matchbox Beitrag anzeigen
          Der Raptor geht demnächst natürlich auch wieder in die Luft
          Na hoffentlich, so ein Stinker ist was Feines

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg ...

Gruß
          Juky

Kommentar

• Benny77
            Senior Member
            • 04.04.2012
            • 1543
            • Benjamin
            • Althengstett

Willkommen bei den "Süchtigen"

Mit dem Forza hast ne gute Wahl getroffen. Ein Fliegerkollege hatte auch den 450 Domi, jetzt hat er den Forza. Er ist sowas von begeistert, gerade vorhin über Mittag haben wir uns kurz getroffen und er hat mit der Forza ein paar schöne Flüge gemacht
            [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Markus - und willkommen bei den verrückten

Wir konnten dann leider nur noch zusehen, wie sich mein Raptor 50 mehrmahls um die eigene Achse drehte und irgendwann den Vorwärtsgang reinmachte und ungebremst in die Wiese geknallt ist! Das Geräsch (den Knall) werde ich nie vergessen!
              Kann ich mir ( aus eigener Erfahrung ) gut vorstellen, so ein 50er ( 600er ) der Crasht ist nicht mehr lustig. Ihr hattet aber auch Glück, hab schon Verbrenner ohne Strom nach oben abhauen sehen... Den kannst du dann weit suchen gehen...

....aber nach der langen Standzeit muss ich erst noch den Empfängerakku neu machen ...
              Ich pers. würde kein NiCd mehr einbauen, aktuell fliegt man mit BEC und 2s Lipo als Stromversorgung - oder man kauft sich gleich HV Servos, und hängt den Lipo direkt ran.

Vorteil: Schnellere Ladezeiten, können sehr hohe Ströme liefern, was der Spannungsstabilität zu Gute kommt.

Zusätzlich werden dann am V alle Kabelverbindungen gesichert, damit sich nix lösen kann.

Grx und viel Spass mit dem Forza - den hab ich mir auch schon angeschaut - geiles Gerät mit top Verarbeitung...

Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Heiner K.
                Senior Member
                • 06.01.2010
                • 1305
                • Heiner
                • Spielberg

Willkommen im Club.
                Gruß Heiner

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                  hab schon Verbrenner ohne Strom nach oben abhauen sehen...
                  Eine Feder am Gasservo ist da schon sehr hilfreich

Kommentar

Lädt...
                  X