nachdem der "Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad" hier im Forum so eingeschlagen ist, wir "alle" infiziert sind und einen 250er Racequad bestellt, aufgebaut, eingeflogen, LED-Beleuchtung verbaut, mit einem FPV-Sender versehen, Brille bestellt, Antennen optimiert und eine Groundstation aufgebaut haben (und das Wetter wohl bald was "besser" wird), juckt es mir in den Fingern zu "racen" (am Anfang wohl noch etwas bedarfter...).
Viele unser FPV'ler kommen wohl aus dem süddeutschen Raum, einige aus NRW, wie ich mitgekriegt habe.
Wer hat Interesse mal gemeinsam einen FPV-(Race-)Kurs im "kölner Raum" zu fliegen?
Material für Tore/Pfosten habe ich schon (PVC-Rohr mit Isorohren, muss ich noch zusammen bauen und "kenntlicher" machen), es sollte reichen für ca. ein rechteckiges Tor (ca. 1m hoch x 2m breit), zwei Rundbogentore (ca. 2m hoch x 1m breit) und zwei "Pfosten" (ca. 2m hoch), dann habe ich noch vier kleine Windsäcke (ggf. u.A. auf die Pfosten) zum markieren.
Flatterband, evtl. noch ein "paar" Hütchen zum markieren des Streckenverlaufs (oder Teilen davon), sollten )mehr oder weniger) alles sein, was man für die Strecke braucht (ansonsten besorge ich noch etwas).
Flugwiesen gibt es (Grüngürtel), dann noch in Marsdorf, aber den Ort können wir ja noch gemeinsam festlegen.
Vorschläge wären nicht schlecht, evtl. kennt jemand einen "Hot-Spot" mit einer Industrieruine oder schönen Baumformation, etc. in der Gegend (obwohl ich aus Köln bin, fällt mir leider [noch] nix' ein...).
Also schreibt mal, ob Ihr Lust habt und vielleicht eine Location kennt (oder beides).
Grüße Turi

)
)
Kommentar