FPV-Race Treffen Raum Köln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

FPV-Race Treffen Raum Köln

Hallo,

nachdem der "Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad" hier im Forum so eingeschlagen ist, wir "alle" infiziert sind und einen 250er Racequad bestellt, aufgebaut, eingeflogen, LED-Beleuchtung verbaut, mit einem FPV-Sender versehen, Brille bestellt, Antennen optimiert und eine Groundstation aufgebaut haben (und das Wetter wohl bald was "besser" wird), juckt es mir in den Fingern zu "racen" (am Anfang wohl noch etwas bedarfter...).

Viele unser FPV'ler kommen wohl aus dem süddeutschen Raum, einige aus NRW, wie ich mitgekriegt habe.

Wer hat Interesse mal gemeinsam einen FPV-(Race-)Kurs im "kölner Raum" zu fliegen?

Material für Tore/Pfosten habe ich schon (PVC-Rohr mit Isorohren, muss ich noch zusammen bauen und "kenntlicher" machen), es sollte reichen für ca. ein rechteckiges Tor (ca. 1m hoch x 2m breit), zwei Rundbogentore (ca. 2m hoch x 1m breit) und zwei "Pfosten" (ca. 2m hoch), dann habe ich noch vier kleine Windsäcke (ggf. u.A. auf die Pfosten) zum markieren.
    Flatterband, evtl. noch ein "paar" Hütchen zum markieren des Streckenverlaufs (oder Teilen davon), sollten )mehr oder weniger) alles sein, was man für die Strecke braucht (ansonsten besorge ich noch etwas).

Flugwiesen gibt es (Grüngürtel), dann noch in Marsdorf, aber den Ort können wir ja noch gemeinsam festlegen.
    Vorschläge wären nicht schlecht, evtl. kennt jemand einen "Hot-Spot" mit einer Industrieruine oder schönen Baumformation, etc. in der Gegend (obwohl ich aus Köln bin, fällt mir leider [noch] nix' ein...).

Also schreibt mal, ob Ihr Lust habt und vielleicht eine Location kennt (oder beides).

Grüße Turi
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: FPV-Race Treffen Raum Köln

Ok, jetzt schon über 100 hits und niemand Interesse?

Schade, naja...

Grüße & allzeit guten Flug
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Du wendest dich an weiberfastnacht an Kölner?!

Kein Wunder dass niemand schreibt. Die nüchtern gerade alle aus ^^

Das kommt bestimmt...

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Stimmt, da hast Du recht, habe ich ganz verdrängt wegen dem guten Wetter hier...(...und das als Kölner )

Was den Karneval anbelangt, könnte ich wohl inzwischen auch Münchner oder Dresdner sein...

Trotzdem allen: "Kölle Alaaf!"

Kommentar

• FirstLady
          SAB
          Teampilot
          • 21.05.2008
          • 1004
          • Simone
          • 52391 Vettweiß

Also Interesse besteht, ja.
          Grünstreifen würde ich aus Sicherheitsgründen nicht machen (erstens damit bei einer missglückten Kurve keinem Passanten das Ding an den Schädel knallt, zweitens möchte ich nicht, dass meinem Quad ein Hund oder Kind hinterherjagt).
          Marsdorf ist auch eher eine schlechte Lösung. Weiss nicht ob Dus mitbekommen hast, aber da gabs mächtig ßrger mit dem neuen Autohaus. Seitdem meiden sehr viele den Platz dort, auch weil man den ßrger mit dem Typen nicht noch weiter auf die Spitze treiben will.

Evtl kenne ich eine Wiese in Longerich, aber können wir ja noch ausklamüsern.

Mein FPV Quad fliegt erstmal, leider ist an "Race" bei mir noch nicht zu denken.
          Mit dem Phantom FPV fliegen schön und gut, mit dem kleinen Quad brauche ich noch einige Stunden ßbung bis ich überhaupt mal geradeaus fliegen kann :/

Also lass Doch den Thread hier mal offen, damit sich im laufe der Zeit vlt noch leute finden und wenns dann auch etwas wärmer wird kann man das ja mal ins Auge fassen
          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Flappsohr
            Senior Member
            • 02.05.2005
            • 1034
            • Tugrul

So, erste Tore & Pfosten sind fertig und werden morgen mal getestet (Tore werden noch mit Heringen "fixiert", Pfosten werden in den Boden geschraubt).

Grüße
            Angehängte Dateien

Kommentar

• MaveCologne
              MaveCologne

Hi, bin neu hier im Forum, lese schon paar Wochen mit aber das ist mein erster Beitrag.

Ich bin auch infiziert und gerade dabei ein Race Quad zu bauen, Frame habe ich mittlerweile schon hier und ich denke mal in 2-3 Wochen (bin nebenbei noch 2 helis am fertigmachen) wird meins dann auch flugbereit sein.

Finde die Idee hier im Kölner Raum so etwas zu starten genial und bin auf jeden Fall dabei.

btw. die Tore etc. sehen schon richtig genial aus, kanns kaum erwarten.

Bin übrigens der Michael 36 Jahre und komme aus Frechen.

Lieben Gruß

Kommentar

• Flappsohr
                Senior Member
                • 02.05.2005
                • 1034
                • Tugrul

Hi Michael,

willkommen hier im Forum!

Dann meld Dich, wenn Du den Quad fertig hast (oder vorher mit Fragen), dann "jagen" wir gemeinsam durch die Tore.

Bis bald & Grüße

Kommentar

• MaveCologne
                  MaveCologne

Mahlzeit,

Motoren, Regler sowie Props und diverser Kleinkram sind bestellt und unterwegs zu mir, wo ich mir noch total unschlüssig bin ist was ich für ein Controller verbauen soll. Es müsste so eine ßbersicht der gängigsten geben mit Auflistung der Funktionen etc. muss mich heute abend mal hinsetzten und Infos sammeln und eine Pro & Contra Liste machen.

irgendwelche Vorschläge welche ich mir vielleicht mal genauer anschauen sollte?

lieben Gruß

Michael

Kommentar

• Manni1983
                    Senior Member
                    • 18.07.2013
                    • 2611
                    • Manfred
                    • MSGU Schwaz in Tirol

Mir wurde zum Racen das Naze32 Acro empfohlen (habe ich auch bestellt). Darauf werde ich dann auch gleich Cleanflight flashen (Auto PID Tuning soll recht gut funktionieren).
                    GruÃ? Manni

Kommentar

• MaveCologne
                      MaveCologne

Danke Manni,

ich habe mir Anfang der Woche ein AfroFlight 32 sowie ein CC3D bestellt werde beide ausprobieren, erstmal kommt das AfroFlight drauf und Cleanflight werde ich mir wohl auch mal anschauen sieht nett aus.

Im grossen und ganzen habe ich mittlerweile auch so gut wie alle teile zusammen, zumindest um ihn Schonmal flugfertig zu bekommen. Cam ist auch schon vorhanden fehlt eigentlich nur noch ein brauchbarer Videosender und eine Brille

so werde jetzt noch was weiter basteln

hoffentlich schon Bis bald....

...liebe grüße

Michael

Kommentar

• nurbs999
                        Member
                        • 09.08.2012
                        • 590
                        • Markus

Hi Flappsohr,

ich find die Idee sehr gut, auch weil sie hier in NRW stattfinden soll
                        Ich wäre auf jeden Fall dabei. An meinem Quad fehlt nur noch die Kampfbeleuchtung
                        Plus an Masse, das knallt klasse! :D

Kommentar

• Flappsohr
                          Senior Member
                          • 02.05.2005
                          • 1034
                          • Tugrul

Moin,

klasse, freut mich zu lesen.
                          Ich habe inzwischen heftiges "Location-Scouting" betrieben und zwei super Spots gefunden, wo quasi keine Menschen sind und wir in ruhe Fliegen können.
                          Nach massiver Anquatscherei aller Bekannten & Freunde, habe ich inzwischen auch eine kleine Halle (Industriehalle) zur Verfügung, welche wir mindestens bis Anfang April nutzen können.

Die "Familie" der Tore & Pfosten hat Zuwachs bekommen, es sind jetzt noch vier Pfosten dazu gekommen, für eine Slalom-Passage.
                          Ferner haben alle Tore & Pfosten Wimpel dran montiert bekommen, wegen der besseren Sichtbarkeit.
                          Ein paar bunte "Markierungsteller" für den Streckenverlauf (Boden) habe ich auch schon hier, zu guter Letzt vielleicht noch etwas Flatterband besorgen, dann sollte das für's Erste schon ausreichen...(obwohl wir auch schon heftig über Beleuchtung für Nightracing nachgedacht haben... )

Zwei Freunde haben Ihre Racer auch schon bestellt, sollten diese Woche hier sein - das Wetter wird immer "brauchbarer", so sollten wir in ca. einer Woche bis zehn Tagen unser erstes "Racetreffen" veranstalten können.

Etwas Zeit werden wir sicher noch mit der Abstimmung unserer Videosysteme verbringen müssen...

Meldet Euch, wenn Ihr mit Euren Systemen "soweit" seid, dann können wir einen Zeitpunkt vereinbaren.

Ach ja, "Laden am Feld" wird dann wohl auch ein Thema werden, evtl. hat da ja schon jemand eine Lösung vorhanden, welche wir nutzen können...

Grüße voller Vorfreude sendet der FPV-Racetroll

Kommentar

• philazn
                            Junior Member
                            • 02.03.2015
                            • 4
                            • Dominick

Hi ich bin Dominick und stamme auch aus dem schönen Köln. Besser gesagt aus Lindenthal. Ich besitze ein EMAX 250PRO Und fliege damit Fpv seit 2 Monaten. Heute war ich zB mit einem facebook bekannten (heute erst kennengelernt) in Marsdorf fliegen. Zudem besitze ich noch einen Phantom. Würde mich sehr freuen mit euch auch mal eine Runde zu fliegen.

Gruß
                            Dominick

Kommentar

• philazn
                              Junior Member
                              • 02.03.2015
                              • 4
                              • Dominick

FPV Racer GateTest 2 in Köln
                              YouTube E9z6ED_T_hQ

Kommentar