RC Fliegen in Thailand.. wer kennts?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eleven.ch
    Member
    • 14.01.2012
    • 678
    • simon
    • Bern

RC Fliegen in Thailand.. wer kennts?

Nabend

Wie der Titel schon sagt, bin ich gerade dabei meine ferien in Thailand zu planen.. wir werden fast den ganzen märz dort sein und quer durchs land reisen.
    Fix eingeplante ziele sind : Bankok, Udon Thani, Pattaya, Kho Samui und einiges entlang des Mekong Rivers..
    irgendwie reizt es mich, etwas fliegbares dort zu haben... meine ds16 oder gar ein modell finde ich aber dann doch ein wenig too much.. da ich noch nicht 100pro weis, wo ich so überall landen werde, muss ich natürlich auch damit rechnen, das jeh nachdem auch sachen geklaut werden..

Mein plan wäre es nun meine dx8,welche im moment zur simfunke degradiert worden ist mitzunehmen...da hält sich der verlust auch in grenzen, sollte sie mir abhanden kommen..
    ich möchte mir, wenn möglich drüben einen nuri, quadrokopter oder einen heli kaufen um ein wenig spass zu haben und im idealfall ab und zu die gopro dranhängen um vlt. ein paar schöne videos zu machen..

gibt es evtl. jemanden hier, der schon drüben war,oder gar dort gelebt hat, der mir ein paar infos betreff geschäften und möglichkeiten an "spielzeug" zu kommen hat?
    idealerweise irgendwo in der nähe der ungefähren route...

Hat jemand erfahrungen?

gruess simon
    blade 130x @ spin 8000
    compass warp 360 / brain
    goblin 500 / brain
  • 450rex
    Member
    • 08.04.2012
    • 308
    • Christian
    • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: RC Fliegen in Thailand.. wer kennts?

Ich habe nur Erfahrung mit Kuala Lumpur, da gab es genug kleine Shops. Da wird es in Bangkok auch genug geben. Ich frag mich nur, wie du dir das vorstellst mit dem Gepäck. Ladegerät und Akkus gehören ja auch dazu. Die Lipo dürfen sind auch problematisch im Flieger.

Bin demnächst auch länger in Vietnam & Cambodia und würde auch gerne meine gopro in der Luft sehen. Ich aknn mir nur nicht vorstellen wie das mit dem Wanderrucksack vereinbar ist
    [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Tane Mahuta
      Senior Member
      • 07.11.2012
      • 1120
      • Michael
      • Verein u. wild

Schreib doch mal Nikom Nam Un/Robert an. Er kennt sich in Thailand super aus!
      LG Miky
      [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Tane Mahuta
        Senior Member
        • 07.11.2012
        • 1120
        • Michael
        • Verein u. wild

Zwecks GoPro und Fliegbares - Wanderrucksack wäre ein 250 Quad zu empfehlen.

Der geht locker in einen Rucksack und eine Gopro passt gut drauf. Und wenn man die FC gut einstellt und DR/Expo gehen die Rennhummeln auch gut zum Filmen.

Und wenn man mal a bissl Spass will, ist das Gerät im Urlaub sicher zu empfehlen.

Zudem beim Heimflug nicht zu schwer da eh nur knapp 500-600 g schwer.
        Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 24.01.2015, 00:03.
        LG Miky
        [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Nikom Nam Un
          Member
          • 01.11.2013
          • 828
          • Robert
          • Udon Thani, Thailand

Hallo Simon,

ich habe ein Haus in Nikom Nam Un, das liegt ungefähr 100km östlich von Udon Thani.

Zum einkaufen kann ich dir nur Bangkok empfehlen, dort am besten MBK oder Pantip Plaza. Dort gibt es alles an Elektronik was auf dem asiatischen Markt verfügbar ist.

Wenn ich drüben bin und Teile brauche, bestelle ich aber immer über Internet in China.
          Es gibt keinen Zoll und keine Einfuhrsteuer innerhalb Asiens (für eine Lieferung aus USA musste ich beides zahlen) und die Lieferung erfolgt innerhalb von ein paar Tagen.

Der einzige Online-Shop den ich kenne ist Rc-Bannok. Dort habe ich Teile für meinen MCPX gekauft. Die Lieferung hat nur zwei Tage gedauert.

Schönen Urlaub!
          LG
          Robert
          I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• eleven.ch
            Member
            • 14.01.2012
            • 678
            • simon
            • Bern

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
            Ich frag mich nur, wie du dir das vorstellst mit dem Gepäck. Ladegerät und Akkus gehören ja auch dazu. Die Lipo dürfen sind auch problematisch im Flieger.
            Bin demnächst auch länger in Vietnam & Cambodia und würde auch gerne meine gopro in der Luft sehen. Ich aknn mir nur nicht vorstellen wie das mit dem Wanderrucksack vereinbar ist
            also lipo und lader werde ich mir aus diesem grund sowieso drüben organisieren. mein plan ist es,entweder nen billiglader zu kaufen und ihn jeh nachdem dort zurücklassen.. ich fahre mit Meinem besten freund und seiner frau(sie ist aus udon und er spricht zum glück perfekt thai..also das richtige,nicht das "schulthai"Robert,du weist sicher was ich meine..ich übe nun seid jahren..verstehen geht einigermassen, aber die sache mit dem betonen und der aussprache! ein wort kann jeh nach betonung 4verschiedene sachen bedeuten )
            Die Flüge hat ihre tochter in thailand selbst gebucht. einiges billiger als die angebote der reisebüros bei uns.
            inkl 30kg gepäck!! momentan schenkt das schwizer fränkli ja nicht schlecht ein beim wechseln..da nehme ich es in kauf evtl ein wenig geld zu "verschwenden",sollte ich etwas zurücklassen,resp. der verwandschaft meines freundes zu verschenken.
            von dieser reise haben wir seid 6jahren geredet.. wenn ich denn schon eine reise ins land des lächelns mache,will ich auch nen monat dauergrinsen haben

Zwecks GoPro und Fliegbares - Wanderrucksack wäre ein 250 Quad zu empfehlen.
            ein racequad geistert mir schon länger im kopf rum.. allerdings würde ich diesen dann aufgebaut und eingestellt mitnehmen.halt ohne lipos und lader.
            oder ich nehme ein "fpv set" mit.. das würde sicher gut kommen(egal ob in fläche,boot,quad,nitro buggy....)
            nur,den müsste ich mir wohl bauen lassen, da ich in bis dann voraussichtlich weder die zeit,noch die geduld haben werde,da ich momentan beruflich sehr stark eingebunden bin..

@ Robert:

du bist nicht zufällig im märz drüben? in udon habe ich motorrad und pickup zur freien verfügung
            vielen dank schonmal für die tips in bankok..habe mir fast gedacht,dass ich mich am besten dort eindecken werde.zuerst sind wir eh 3-4tage dort..passt

mfg simon
            blade 130x @ spin 8000
            compass warp 360 / brain
            goblin 500 / brain

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
              ein racequad geistert mir schon länger im kopf rum.. allerdings würde ich diesen dann aufgebaut und eingestellt mitnehmen.halt ohne lipos und lader.
              Die LiPos für so kleine Quads stellen aber im Passagierflugzeug keine Probleme dar allem Vernehmen nach. Da würde ich mir den Einkaufsstress im Urlaub nicht antun.
              Nur ob diese Quads für die GoPro so toll sind, hätte ich noch nicht gesehen.

Kommentar

• Nikom Nam Un
                Member
                • 01.11.2013
                • 828
                • Robert
                • Udon Thani, Thailand

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                @ Robert:

du bist nicht zufällig im märz drüben? in udon habe ich motorrad und pickup zur freien verfügung
                Leider nicht.
                Ich nehme immer meinen ganzen Jahresurlaub am Stück (sechs Wochen), diesmal von Ende November bis Mitte Jänner.

LG
                Robert

Kommentar

• Nikom Nam Un
                  Member
                  • 01.11.2013
                  • 828
                  • Robert
                  • Udon Thani, Thailand

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Die LiPos für so kleine Quads stellen aber im Passagierflugzeug keine Probleme dar allem Vernehmen nach. Da würde ich mir den Einkaufsstress im Urlaub nicht antun.
                  Auf Nachfrage bei Thai Airways habe ich diesen Folder bekommen:

Zuletzt geändert von Nikom Nam Un; 24.01.2015, 10:00.
                  LG
                  Robert

Kommentar

• eleven.ch
                    Member
                    • 14.01.2012
                    • 678
                    • simon
                    • Bern

@ taumel:

natürlich lese ich im stillen die ganzen racequad tröts mit, konnte aber bis jetzt wiederstehen.. doch nun hätte ich ja eine gute begründung wieso ich unbedingt so ein teil brauche

die gopro black wäre halt schon vorhanden,desshalb der gedanke.. ne mobius kostet ja auch nicht die welt, obwohl ich mir denke dass in punkto qualtät die gopro da wohl besser abschneiden wird...
                    rumheizen mit der gopro wird sicher nicht extrem spassig sein,aber gehen müsste das wohl schon..haben doch sicher andere auch schon gemacht..
                    auf youtube hab ich gesehen das die flite test jungs(amis mit ner leicht tuntigen art.. ) immer mit gopros fliegen und auch gleich das livebild davon fürs fpv nehmen..
                    gross rumheizen würde ich dort wohl eh nicht, mangels können die angst ist zu gross! bei meinem timing würde ich sicher in ein bild des königs heizen und den rest meines lebens in einem thailändischen knast verbringen..

ich glaube ich muss mir jemand suchen,der mir so ein teil zusammenschustert.. mich kribbelts gewaltig in den fingern

@ Robert

genau so stelle ich mir das vor... mit strohhut und roller.. leider geil!
                    blade 130x @ spin 8000
                    compass warp 360 / brain
                    goblin 500 / brain

Kommentar

• Blaichi
                      Senior Member
                      • 19.01.2013
                      • 2225
                      • Steffen
                      • Nordschwarzwald

Beim MBK gibt's nur Spielzeug, war letztes Jahr dort. Die guten Sachen gibt es - wie bei uns - eher in kleineren Läden. Am Besten informierst dich über Facebbook, es gibt da ein paar englischsprachige Gruppen aus Thailand.

Kommentar

Lädt...
                      X