Vorstellung: Hallo zusammen, ich binâ?¦

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klappenfine
    Member
    • 26.02.2013
    • 96
    • Rai
    • München

Vorstellung: Hallo zusammen, ich binâ?¦

�Raimund, 58 Jahre alt und fliege im Süden Münchens.

Seit zwei Jahren bewege ich einen Blade 450 3D durch die Lüfte (von Ameisenknie-Höhe bis ca. 100m) und seit einigen Monaten auch einen Blade 500X.

Vorher hatte ich mit Modellflug nie etwas zu tun mit Ausnahme eines Schlüsselerlebnisses vor fast vierzig Jahren, bei dem ein Freund vor meinen Augen
    seine Scale-Spitfire zerschellen lies. Das hat mich dann doch sehr geprägt.
    Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich manntragend geflogen (Segelflug und Motorflug) habe aber meine Lizenzen vor einigen Jahren "einschlafen lassen".

Im Forum bin ich seit bald zwei Jahren Mitglied, habe aber bislang nur lesend an der Community teilgenommen. Das soll sich jetzt ein wenig ändern. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das RC-Heli-Team und alle fleißigen Ratgeber.

Ich bin überzeugter Wildflieger und habe mit Hilfe unseres Bürgermeisters und der genialen Kooperation zweier Landwirte (-Ich hätte da sogar noch ein schöneres Fleckchen für Sie�)
    einige Wiesen und Felder zur Verfügung, zwischen denen ich je nach Wetter, Sonnenstand und Bewuchs nach Lust und Laune wechseln kann.
    Die wenigen Menschen, denen ich beim Fliegen begegne, verhalten sich ausnahmslos zurückhaltend und nett.

Wenn mich spazierengehende Hundehalter in ein Gespräch verwickeln, gebe ich augenzwinkernd manchmal diesen Vergleich zum Besten:

-So wie Sie netterweise Ihren Hund an die Leine genommen haben, so habe auch ich mein Haustier
    an einer Leine. Sehen Sie, deren Ende habe ich hier um den Hals. Das ist der Sender.
    Mein Haustier habe ich aus Sicherheitsgründen bei Fuss genommen (gelandet).
    Aber genauso, wie es vielleicht schon mal vorkommt, dass Ihr Hund Ihr Kommando ignoriert, kann das auch bei meinem Heli vorkommen, z.B. durch einen technischen Fehler. Gut dass Sie bereits vorher einen großen Abstand zu meinem Haustier eingehalten haben.-

Alles in Allem bisher -Heile Heli-Welt-. Nur am Kontakt zu ein paar Hobby-Kollegen mangelt es noch.
    Aber auch die werden sich bald finden lassen.

Viele Gruesse an Euch alle!

Raimund
    Raimund
Lädt...
X