�berzeugt und neu von der Schwäbischen Alb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuner
    Tuner

AW: ßberzeugt und neu von der Schwäbischen Alb

Hallo Kay,

herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deinem Post:

Zitat von -Kay- Beitrag anzeigen
    Zu der Versicherung: das war mir bekannt. Ich hatte sogar damit gerechnet das diese ca. 100,-€ im Jahr kostet... Gruß Kay
    Es sind, nach meinem Wissensstand drei (3) Anbieter von Modellbauversicherungen die es gibt. Preislich liegen die bei ca. 40-60,- €uro im Jahr.

Ein Hinweiß: Die DMO.

Vorteil ist, es sind hier versichert: Helikopter (Drehflügler), Flugmodelle (Flächenflugzeuge), Schiffe und Modellautos, also alles was das Modellbauerherz höher schlagen läßt...Das ist doch mal ne Ansage. Kosten ca. 40,- € im Jahr.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß, viele grüße

Tuner

Kommentar

• -Kay-
      Junior Member
      • 22.12.2014
      • 8
      • Kay
      • Machtolsheim

Hallo,

So nun mal zum Stand der Dinge.
      Also der Sim is angekommen und Installiert. Die Kabel hab ich umgelötet und angeschlossen. Die Funke is mim Empfänger gebunden. Das Signal ist auf Kanal 8 auf sumo gestellt. Wenn ich den Sim starte sagt er das ich die Funke anmachen soll... Wenn ich das tun passiert nix.
      Ich habe meine Kabel alle nochmals duch geprüft und alles ist in Ordnung aber nicht ging.
      Dann habe ich einen Versuch gestartet die Funke direkt ein zu stecken... Habe das kabel geerdet wie es von Graupner in dem Hinweis beschrieben ist. Nichts Passiert außer das der Sender von alleine an geht.
      Danach habe ich einfach mal die 2 Kabel Verpolt. Also Masse auf Impuls und Impuls auf Masse gelegt. Nun Startet der Sim die Kalibrierung. Es werden aber nur 9 von 12 Kanälen erkannt und zuweisen kann ich nur einen (Heck)
      Die anderen sind nicht zuweisbar. Wenn ich auf kanäle gehe bewegen sich wenn ich die knüppel bewege immer 3 oder 4 Kanäle gleichzeitig mit verschiedenen Ausschlag stärken. Aber irgendwie lassen sie sich nicht zu weisen.

Habt ihr noch nen Tipp für mich? Würde evtl der Sim Stick Pro das Problem lösen? Bin mit meinem Latein am ende und auch mit den Nerven.
      Gern auch ne PM schicken und dann Telefonisch oder so...

Hier nochmals mein SetUp.
      Funke MC-20Hott
      Sim Reflex XTR2
      Empfänger GR-24
      Original Anschlusskabel von Sim Werk 3.5mm Stereo Klinke
      Adapter Kabel eigenbau von Stereo Buchse auf JR Graupner Servokabel
      Und seperat Usb 2.0 stecker auf JR Graupner für Stromversorgung des Empfängers.

LG Kay

LG Kay

Kommentar

• -Kay-
        Junior Member
        • 22.12.2014
        • 8
        • Kay
        • Machtolsheim

Huhu,

So nochmal ich... Er fliegt..

Dank der netten Tipps per PM habe ich den Reflex nun zum Laufen bekommen.
        (Ein herzliches Dankeschön an Sheep78)
        Der Taumelsceibenmischer war verstellt und daher konnte der Sim mit dem Signal nichts anfangen. Umgestellt auf 1 Servo und die Kabel vom Klinke Stecker verpolt und alles läuft.
        Er erkennt zwar nur 9 von 12 Kanälen aber das reicht mal zum Fliegen....
        Und das is ma richtig schwer... Da hilft nur üben üben üben...

LG Kay

Kommentar

Lädt...
        X