ich suche einen netten, hilfsbereiten Piloten im Raum Hamburg, der Ahnung von der AC-3X hat. Im besten Fall mit der V3. Schön wäre es auch, wenn man sich mit den Voodoos, in meinem Fall dem V400, auskennen würde.
Als ich meinen V400 gekauft hatte (schon etwas her) hatte ich ihn mit einem VStabi aufgebaut. Ich bin auch nie etwas anderes als VStabi geflogen. Es wurde mir hier ganz zu Anfang mal empfohlen und seit her habe ich es einfach immer wieder gekauft. Als der V400 dann aufgebaut war, bin ich mit sehr soften Einstellungen geflogen um mich erst einmal an den V400 zu gewöhnen. 10/11 Grad Pitch und D/R war auf 80 - wenn ich mich richtig entsinne.
Dann kam die AC-3X V3 raus und ich dachte ich wage den Schritt. Ich wollte endlich mal etwas neues probieren da das VStabi nicht so meins war/ist.
Eigentlich ist die Anleitung ja total super geschrieben. Aber ich habe dennoch immer ein paar Fragezeichen die sich einfach nicht klären lassen. Unter anderem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Setup bin stelle ich ganz normal 12 Grad Pitch und 7 Grad zyklisch ein. Super es passt alles. Nichts schlägt an. Ich habe in der TS-Führung sogar noch gut Luft. Sobald ich aber aus dem Setup raus bin und im Flug-Menu bin, fehlt mir genau der Platz. Im Setup habe ich ~3mm Platz (Augenmaß). Im Flugzustand schlägt die TS an und ich bräuchte noch ~3mm mehr an TS-Führung. Der Effekt hat sich also irgendwie umgedreht.
Ich weiß auch nicht wo das Problem begraben liegt. Denn wie schon gesagt, ist die Anleitung ja eigentlich top.
Es wäre super, wenn jemand Zeit und Lust hätte. Ich weiß, dass es den Heli-Ernst hier im Norden gibt, aber der fliegt halt keine AC-3X.
Natürlich wird die Arbeit auch honoriert. Die Helibag 500 soll ja nun im August endlich zu haben sein. Ich würde den Heli einfach einpacken und rumkommen.
Zusätzlich zu diesem Problem habe ich noch 1-2 weitere Fragen die man bestimmt klären könnte. Durch den Job, mal hier ein paar Monate arbeiten... und dann mal wieder dort hin reisen, habe ich nur circa 15-20 Flüge auf meinem V400. Und das war noch mit VStabi. Ich hatte die letzten zwei Wochen etwas Zeit aber komme einfach nicht weiter. Zusätzlich könnte man dann vllt. auch noch die Drehzahlen einstellen. Zu zweit kann man einfach deutlich besser messen. Bei uns im Verein gibt es nur noch einen weiteren Helipioten. Und wenn ich fliegen gehe, dann meisten spät. Ich brauch PLATZ!

Beste Grüße und euch allen schöne Flüge

Kommentar