F3C Vorführung und Fragen beantworten auf dem RC Heli Terffen, interesse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: F3C Vorführung und Fragen beantworten auf dem RC Heli Terffen, interesse?

Aufzeichnen und verlinken bitte. Ich werde beim Treffen nicht anwesend sein.

@Klaus: wenn man weiß, wie schwierig das F3C-Zeuchs tatsächlich zu fliegen ist, ist das alles andere als langweilig. Langweilig wäre es lediglich für Zuschauer, die sich denken: "Das machen heute doch eh alles Computerchips" (die also keine Ahnung haben )

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Andrè, schön, dass Du da was machst. An dem Termin geht leider bei mir nicht, bin im Ausland.

Zu dem hier angesprochenen Workshop.

Wenn genügend Interesse besteht, und sich ein Platz findet, dann bin ich gerne bereit, im Herbst mich dort auch mal einzubringen.

Von Erklärungen eines Anfängers bis LS-Probeflug wie sich ein FAI Hubi anfühlt wäre möglich.

So ab Mitte September ginge, falls da Interesse.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi Leute,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, lag aber die ganze Woche flach und gut gehts mir immer noch nicht (sch*** Erkältung )

Aber das ganze sieht sehr gut aus, ich hab mal nachgefragt, es hat keiner was dagegen und es scheinen ja einige Interesse zu haben. Also wird das ganze stattfinden!

Ich kann Leider nur am Sonntag (und Samstag Abend) von daher würde ich Sonntag Mittag vorschlagen. Wir können dann auch noch eine Uhrzeit ausmachen.
        Vom Ablauf her würde ich Vorschlagen das ich erstmal ein paar Minuten etwas erzähle: grobe Abläufe, die wichtigsten Regeln usw...
        Danach eine 'Fragestunde'.
        Wenn Ihr möchtet könnt Ihr ja schonmal ein paar Fragen sammeln und mir schicken, dann kann ich zur Not nochmal nachfragen wenn ich was nicht weis.
        Danach käme dann ein Vorflug, da muss ich nochmal vor Ort klären ob ich die Wiese ein wenig 'lackieren' darf um das Feld zu markieren.

Wenn es klappt bringe ich noch einen Vereinskollegen mit der FIA fliegt, also richtig Deutsche Meisterschaft. Der kann dann auch Fragen beantworten und fliegt mal das FIA Programm vor (mit nem richtigen dicken F3C Heli) und wir können uns gegenseitig Ansagen, so wie es auf den Wettbewerben auch ist.

Einen richtigen Workshop wo jeder mal probieren kann, sprengt evtl. den Rahmen, aber wenn sonst keiner was dagegen hat lassen wir die Fähnchen nach der Vorführung stehen, dann können ja die nächsten Piloten probieren. Rückmeldungen, soweit ich das kann, gebe ich auch gerne.

Ansonsten gibt es bestimmt wieder ein Trainigstag vor der nächsten Saison da sind dann alle herzlich willkommen und können sich den ganzen Tag mit Infos vollstopfen und Probeflüge machen.
        Oder wir machen Ende des Jahres ein Treffen, so wie Michael vorgeschlagen hat, fänd ich auch gut, vielleicht kommen da sogar noch ein paar mehr GPC'ler.

Viele Grüsse

Andre

@Werner: Kannst Du Sonntag nicht?
        Naja wenns nicht kann ich evtl. meine Cam mitbringen und jemand filmt, oder ich muss meine Kamerafrau noch überreden
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Michael62
          Michael62

Gute Besserung André !

Halte die Ehre der F3C Fliegerei hoch auf dem Treffen und zeige den Interessenten den schönen Freizeitsport!

Kommentar

• andre77
            Senior Member
            • 30.01.2012
            • 3435
            • Andre
            • Taunus +

Hi,

wie schauts denn aus, welche Uhrzeit wäre Euch am liebsten bzw. wann können die meisten?

Sonntag steht fest, da kann ich nix ändern (andere 'Verpflichtungen').

Aber meint Ihr eher früher 10:30 oder gegen Mittag 12 Uhr?
            Noch später wird wohl keinen Sinn machen weil da einige schon auf dem Heimweg sind, oder?

Viele Grüsse

Andre

Kommentar

• Mirkobeast
              Senior Member
              • 27.10.2009
              • 2069
              • Mirko
              • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von andre77
              Hätte jemand Interesse mal ein wenig über F3C zu erfahren inkl. einem Vorflug mit Figuren aus dem Sport/GPC (Einsteiger) Programm?
              Nochmal ein großes Dankeschön an Andre und Adrian, dass sie sich die Zeit genommen haben, alles genau zu erklären und auch schön was vorgeflogen haben! Haben dann doch nicht so furchtbar viele mitgemacht, schade. Dafür hatte ich das Glück, die Jungs fast für mich allein zu haben, da ich kurz danach einen Flugslot hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, mit dem Cruising-Lipo gleich mal ein paar Sachen spontan auszuprobieren und mir direktes Feedback zu holen. Das ist gar nicht so leicht, hat aber richtig Spaß gemacht.

Der Moderator hat mich daraufhin Anfänger geschimpft, was ich durchaus als ehrliches Feedback zu schätzen weiß!

Mirko
              Zuletzt geändert von Mirkobeast; 03.08.2014, 17:28.
              Mirko Align zuhaus

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Hi,

für alle die es beim Treffen nicht geschafft haben, neue Chance:
                F3C - Info- und Einsteigertreffen - RC-Heli Community

Viele Grüsse
                Andre

Kommentar

Lädt...
                X