450er Neueinsteiger sucht erfahrene Piloten im Raum Schwalmstadt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen82
    Steffen82

450er Neueinsteiger sucht erfahrene Piloten im Raum Schwalmstadt

Hallo zusammen,

Ich bin ein Anfänger-Pilot in der 450er Klasse und suche erfahrene Piloten aus dem Raum Schwalmstadt, zwecks Erfahrungsaustausch und Tipps und Tricks. Ich möchte das Hubschrauber fliegen gern erlernen und bin selbst schon fleißig am üben, aber es fehlt ein erfahrener Pilot, den ich bei Problemen mal fragen kann und der mir bei diversen Einstellungen zur Seite steht.

Ich habe mir einen Hausler 450 gekauft. Ist ein T-Rex Nachbau. Warum habe ich ein günstiges China Modell erworben? Da ich Anfänger bin, wollte ich nicht gleich nen Heli für 600 € schrotten. Des Weiteren sind die Ersatzteile recht günstig. Mit dem Hubschrauber möchte ich erst mal lernen, bevor ich auf ein teures Modell umsteige.

Ich habe den Hubschrauber ausgepackt und gleich mal gestartet. Waren 10 Sekunden Spaß. Ein mal abgehoben und beim zweiten Start auf die Seite gekippt. Blätter incl. Blattlagerwelle ausgetauscht, Kugellager getauscht, Pitschwippen getauscht, Hauptzahnrad getauscht.

Der Hubschrauber war laut Beschreibung RtF. Wie sich dann aber rausstellte, war er für Anfänger definitiv NICHT RtF. Bin nach dem Teile tauschen in eine entfernte Flugschule gefahren um den Hubschrauber einstellen zu lassen, dabei kam heraus, dass auch die Taumelscheibenservos hinüber waren, also auch diese noch getauscht. Die Fernbedienung war auch nicht richtig eingestellt. Die Flugschule sagte, dass es kein Wunder sei, dass ich ihn gleich auf die Seite gelegt habe. Momentan mache ich Schwebe ßbungen in ca. 5 cm höhe. Gar nicht so einfach den Hubschrauber bei sich zu behalten...

Damit mir sowas nicht wieder passiert, würde es mich freuen, wenn sich Piloten aus meiner Region melden um mich ein wenig zu unterstüzen und um mir Hilfestellung zu geben.