Seid gegrüßt!
Anbei ein kleiner Nachtrag zu meinem Anliegen
Bei meinem Heli-Paket war die Futuba T6J sowie das 3GX MR dabei.
Nun, wie eventl. bereits erwähnt, ist dies mein erster Heli und folglich versuche ich mich momentan an meinen ersten Flügen. Anfängliche Abstürze sind also quasi garantiert. Nach jedem Crash habe ich den Heli bisher wieder sorgfältig repariert bzw. defekte Teile ausgetauscht, aber an den elektronischen- bzw. den Softwarekomponeten habe ich nichts verändert. Ich weiß, dass es Empfehlungen gibt, das FBL-System nach Crashs zu "resetten" bzw. die Einstellung der Funkfernsteuerung zu ändern, wenn das ein oder andere "unruhige" Hochdrehen des Helis vorliegt (Servowege/Servowegbegrenzung etc). Da traue ich mich jedoch noch nicht ran, weil ich befürchte, etwas zu verstellen bzw. es dann nicht mehr in den vorab eingestellten, funktionierenden Urzustand zurückzubekommen. Darüber hinaus habe ich noch nie eine Gas-Kurve, Pitch-Kurve etc. programmiert.
Ihr seht, ich bin zwar ein kompletter Anfänger, möchte aber unbedingt weiterfliegen. Die paar Minuten, in denen ich ihn schweben lasse, ist ein Wahnsinnsgegühl und es ist mir voll und ganz wert, weiter Zeit und Mühe zu investieren. Deshalb würde ich mich freuen, einen Ansprechpartner aus der näheren Umgebung zu finden, mit dem ich mich (am besten vor Ort) austauschen könnte um somit meine Startschwierigkeiten beheben zu können.

WE`s arbeiten. 
Kommentar