Urlaub am Modellflugplatz
Einklappen
X
-
Gast
AW: Urlaub am Modellflugplatz
Ne - so schlimm sind die ßstereicher wirklich nicht. Auch wenn manche im Forum anwesende einen anderen Eindruck vermitteln

Wenn es doch ßsterreich sein darf: Smaragdhotel Tauernblick in BrambergZitat von Mich_ael Beitrag anzeigenAlso es scheint als muss man doch nach ßsterreich fahren.
Hatte beim 1. Besuch auch noch das Glück eine Suite statt dem gebuchten DZ zu bekommen. Da hatten meine Helis ein eigenes Zimmer ;-)
Der Chef fliegt selbst. Sehr familiär und hilfsbereit - uns wurde bei Problemen mit dem Auto super geholfen.
Flugplatz (leider gen Süden) liegt nur wenige Minuten entfernt und ist sogar zu Fuß gut erreichbar.
Gastflieger bei uns in D kann schwierig werden. Oft schreibt die Flugordnung vor, dass Gäste nur in Anwesenheit von Vereinsmitgliedern fliegen dürfen oder ein Flugleiter zwingend vorgeschrieben ist.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Ist aber bei den Deutschen auch nicht anders!Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenNe - so schlimm sind die ßstereicher wirklich nicht. Auch wenn manche im Forum anwesende einen anderen Eindruck vermitteln
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Gast
Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch auf ...Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIst aber bei den Deutschen auch nicht anders!

Aber zurück zum Thema. Wir fahren sehr gerne nach Kärnten. Nicht so weit von uns aus. Gute Küche und es gibt viele Flugmöglichkeiten. Auch wild fliegen ist gut möglich - da ist es aber hilfreich wenn man sich die Gegebenheiten vor Ort schon mal anschauen konnte.
Aber wenn es quasi ein reiner Modellflugurlaub werden soll - also nicht nur 2-3 entspannte Flüge vor dem Abendessen oder nach dem Frühstück - dann würde ich ein Hotel nehmen das in unmittelbarer Nähe einen Platz hat.
Soll es unbedingt in D sein - einfach mal schauen welche Vereine es in der bevorzugten Region gibt und mit denen Kontakt aufnehmen. Eine Unterkunft ist dann meist schnell gefunden.
Gruß
Markus
Kommentar
-
ßsterreich und DE sind spitze also fahre fast jeden Sommer nach Regensburg um einen Bekannten von mir zu treffen und um zu shoppen.
Ihr Deutschen seit eh net also ich komm zu euch ihr kommt zu uns also alles top
Kommentar
-
Glocknerhof ist eher was für Segler-Piloten.Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigenSchau mal da, soll ganz gut sein.
Urlaub - Ferienhotel Glocknerhof - Familienurlaub in Kärnten, in ßsterreich
Das Hotel ist oben auf der Alm, der zugehörige Platz ist ein Hang.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Nö, da ist auch ein Hauseigener Modellflugplatz ca. 5min vom Hotel entfernt.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenGlocknerhof ist eher was für Segler-Piloten.
Das Hotel ist oben auf der Alm, der zugehörige Platz ist ein Hang.
Guckst du....
Modellflugplatz Glocknerhof am Berger Moos - Neugebäu - Ferienhotel Glocknerhof - Familienurlaub in Kärnten, in ßsterreichDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar

Kommentar