Ich suche dringend jemand aus Bonn (Weststadt oder nähe )der Heli Erfahrung hat und mir mal die Welt erklärt.
Vorweg ich beschäftig mich erst seit 3 Monaten wieder aktiv mit Heli`s.
Aber ich bin händeringend interessiert an dem Thema
Meine Kenntisse waren bisher Lama V3(Koaxial) und Lama 6, (Koaxial) dann der Zoopa 350 BL (Paddel).
Alles schön und gut aber im Kreis fliegen macht auf dauer kein Spass.
Also hab ich günstig ein Trex 500 ESP (soll es sein) geschossen.
Ist ein Starantrieb falls das zur info hilft
Der Vorbesitzer hat ihn nur zum einschweben genutzt.
Mehr weiss ich nicht.
Verbaut ist wohl alles im Originalzustatand laut Vorbesitzer ausser der FBL ,der ist ein Ac3X von Plöchinger.Der mir auch Sorgen macht,denn meine Ausgänge an der Ac3x zum Empfänger sind wie in der Anleitung anders.
Dort sind(Anleitung) Ausgang zum Empfänger 3 *3 Pine (3 0ben drei in der mitte 3 unten )
Ich habe aber 2pine dann lücke 2 pin und dann drunter 5 Pine, macht auch 9 aber ich weiss nicht ob alles so richtig angeschlossen ist.
Bedient wird das alles von mir über eine Specktrum DX7 mit AR7000 + Sattelit.
Pitch ,Nick, Roll usw funktioniern auch.
Er ist schon mal 2m über dem Boden geschwebt.
Allerdings fühlt sich das alles unsicher an .
Versteh auch Heading und Normal Mode nicht bzw wie ich das teste ohne das Teil in der Luft zu zerstören .
Ich lese es aber versteh die funktion nicht so richtig.
Warum geht der Hechservo nicht in seine neutrallstellung, Heading head ?
Habe mir am ersten Tag den Heckrotor ,Heckservogetriebe +vorderes Heckantriebsritzel zerstört.
3 Tage Später wieder mit neuen Teilen
Und mal etwas vom heliniest (Google).
Es war besser aber der Heli wackelt und wieder Heckrotor plus Ritzel zerstört.
Heute wieder los und vorher selbst mal alles eingestellt ,Taumelscheibe, Pitsch(hab mit ne digitale Lehre gekauft usw.
Alles AAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
Er hat sich nach kurzer zeit nach rechts überschlagen und jetzt sind die Hauptrotoren platt.
Bevor fragen kommen warum ich mir sowas grosses gekauft hab,spart es euch .
>Ich suche einfach nur jemand der mir das mal verständnivoll erklärt und einstellt und das ich das auch beibehalte
Ich wei s wielange sowas dauern kann.
Aber ich bin geil auf 3 Flug und deswegen wollte ich dieses Modell haben,schnäpchen

Aber es wäre echt nett wenn hier jemand aus Bonn kommt und mir mal unter die Arme greift
Hab in 5 Tage 90 Euro Ersatzteile bezahlt.
Meine Frau wird schon ohhhhhhhhhhhhhhhh
Und der Schaden von heute ist noch nicht einberechnet
Ich danke schonmal im voraus
Falls noch Fragen sein sollten ,nur ernstgemeinte bitte.
Mir ist das ganze wichtig
Hobby sollten Spass machen
MFG Stefan

sei es weil du irgendwelche Technischen dinge nicht verstehst oder weil der deine ßbungen nicht so wollen wie sie sollen. Und plötzlich
Kommentar