Bonner sucht profesionelle Hilfe zu T-Trex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Littlecraft
    Littlecraft

Bonner sucht profesionelle Hilfe zu T-Trex 500 ESP

Nabend ,

Ich suche dringend jemand aus Bonn (Weststadt oder nähe )der Heli Erfahrung hat und mir mal die Welt erklärt.
    Vorweg ich beschäftig mich erst seit 3 Monaten wieder aktiv mit Heli`s.
    Aber ich bin händeringend interessiert an dem Thema
    Meine Kenntisse waren bisher Lama V3(Koaxial) und Lama 6, (Koaxial) dann der Zoopa 350 BL (Paddel).

Alles schön und gut aber im Kreis fliegen macht auf dauer kein Spass.

Also hab ich günstig ein Trex 500 ESP (soll es sein) geschossen.
    Ist ein Starantrieb falls das zur info hilft

Der Vorbesitzer hat ihn nur zum einschweben genutzt.
    Mehr weiss ich nicht.

Verbaut ist wohl alles im Originalzustatand laut Vorbesitzer ausser der FBL ,der ist ein Ac3X von Plöchinger.Der mir auch Sorgen macht,denn meine Ausgänge an der Ac3x zum Empfänger sind wie in der Anleitung anders.

Dort sind(Anleitung) Ausgang zum Empfänger 3 *3 Pine (3 0ben drei in der mitte 3 unten )

Ich habe aber 2pine dann lücke 2 pin und dann drunter 5 Pine, macht auch 9 aber ich weiss nicht ob alles so richtig angeschlossen ist.

Bedient wird das alles von mir über eine Specktrum DX7 mit AR7000 + Sattelit.

Pitch ,Nick, Roll usw funktioniern auch.
    Er ist schon mal 2m über dem Boden geschwebt.
    Allerdings fühlt sich das alles unsicher an .
    Versteh auch Heading und Normal Mode nicht bzw wie ich das teste ohne das Teil in der Luft zu zerstören .
    Ich lese es aber versteh die funktion nicht so richtig.
    Warum geht der Hechservo nicht in seine neutrallstellung, Heading head ?
    Habe mir am ersten Tag den Heckrotor ,Heckservogetriebe +vorderes Heckantriebsritzel zerstört.

3 Tage Später wieder mit neuen Teilen
    Und mal etwas vom heliniest (Google).
    Es war besser aber der Heli wackelt und wieder Heckrotor plus Ritzel zerstört.

Heute wieder los und vorher selbst mal alles eingestellt ,Taumelscheibe, Pitsch(hab mit ne digitale Lehre gekauft usw.

Alles AAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
    Er hat sich nach kurzer zeit nach rechts überschlagen und jetzt sind die Hauptrotoren platt.

Bevor fragen kommen warum ich mir sowas grosses gekauft hab,spart es euch .
    >Ich suche einfach nur jemand der mir das mal verständnivoll erklärt und einstellt und das ich das auch beibehalte
    Ich wei s wielange sowas dauern kann.
    Aber ich bin geil auf 3 Flug und deswegen wollte ich dieses Modell haben,schnäpchen
    Aber es wäre echt nett wenn hier jemand aus Bonn kommt und mir mal unter die Arme greift
    Hab in 5 Tage 90 Euro Ersatzteile bezahlt.

Meine Frau wird schon ohhhhhhhhhhhhhhhh

Und der Schaden von heute ist noch nicht einberechnet

Ich danke schonmal im voraus

Falls noch Fragen sein sollten ,nur ernstgemeinte bitte.
    Mir ist das ganze wichtig

Hobby sollten Spass machen

MFG Stefan
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: Bonner sucht profesionelle Hilfe zu T-Trex 500 ESP

Da wird noch mehr kaputt sein, z.b. Blattlagerwelle, heckblaetter, hauptrotorwelle, evtl. Lager.

Fliegst du parallel auch am Simulator?
    Das ist sehr hilfreich, denn ein collective Pitch heli wie
    der Rex verhält sich anders als alles was du bisher
    geflogen bist.
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• KalleS
      Member
      • 28.05.2013
      • 743
      • Mario
      • Kreis Warendorf

Wenn Du soweit bist und er wieder Flugbereit ist, ich hätte eine Super Stabile
      und Große Landehilfe extra für den Trex 500 für dich.
      Geb ich gern ab!
      Hat mir damals sehr geholfen und mein 500er Rex lebt heute immer noch. Wenn Interesse
      besteht schreib mir gern ein PN. Jeder hat seine eigene Art wie er anfängt, der eine erst nur am Sim, der andere mit etwas kleineren Modellen oder wie du mit dem 500er. Ein gutes hat es schonmal, größere Modelle sind sehr eigenstabil.
      Ich habe auch mit dem Trex 500 ESP angefangen und das ohne Probleme.
      Leg dir wie tobi -obu schon sagt noch einen Sim zu und übe viel parallel, dann wird das schon. Werde nicht übermütig und fange mit kleinen ßbungen an (leicht abheben, wieder landen, dass so lang bis es sitzt! Dann versuchen ihn auf geringer Höhe zu halten, bis alles wunderbar funktioniert). Und mach es erstmal nur so, das du immer auf das Heck schaust, alles andere kommt ganz automatisch).
      Ich fliege jetzt seit November 2013 und bin jetzt bei großen Rundflügen, 8er, Nasenschweben, turns mit 4er Piroetten. Das alles mit dem guten Stück. Etwas Disziplin, viel am Sim üben und und versuchen zu verstehen was du da machst und wie der Heli Funktioniert. Alles brauch seine Zeit, praktisch sowie theoretisch.
      Es wird Tage geben wo du am besten alles hinschmeißen möchtest sei es weil du irgendwelche Technischen dinge nicht verstehst oder weil der deine ßbungen nicht so wollen wie sie sollen. Und plötzlich
      denkst du, wie soll ich das alles raffen. Aber das gehört dazu!
      Und der erfolg lässt nicht mehr lange auf sich warten

Also Kopf hoch!
      Und vergess niemals, bis zum professionellen 3D flug ist es ein sehr weiter weg, der viel Fleiss und arbeit benötigt.
      Du bist hier in der Königsdisziplin des Modellsports
      Zuletzt geändert von KalleS; 17.04.2014, 01:11.
      Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Hallo Stefan,

Du hast eine PN.

Gruß,
        Jörg

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Littlecraft Beitrag anzeigen
          Ich lese es aber versteh die funktion nicht so richtig.
          ...
          Aber ich bin geil auf 3 Flug
          Meines Erachtens ist das Verständnis der absoluten Basics von elementarer Wichtigkeit, bevor man erstmals in die Luft fliegt. Wenn man es allein angeht, führt kein Weg drum rum. Ohne Verständnis der Technik und der Frau werden sich keine drei Flüge ausgehen.

Mit einem kundigen Kumpel sieht es freilich schon ganz anders aus. Bis dahin (noch allein und noch ohne Verständnis) würde ich es lieber mit einem kleineren Modell oder am Simulator probieren.

Kommentar

Lädt...
          X