Vorstellung von Moskowitisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moskowitisch
    Member
    • 11.12.2013
    • 22
    • Daniel
    • Reinheim

Vorstellung von Moskowitisch

Hallo an die Heli Gemeinschaft,

ich heiße Daniel und fliege seit 1994.
    Das klingt zwar lange jedoch habe ich eine sehr lange Pause hinter mir.
    Jetzt wo ich mir das Hobby wieder leisten kann habe ich mich im Juni letzten Jahres informiert und mich auf den neuesten Stand gebracht.
    FBL, 2.4Ghz und natürlich die Elektroantriebe etc. .........
    Natürlich fehlt es mir noch an der ein oder anderen Stelle an Informationen, was auch der Grund meiner Anmeldung hier ist.
    Zur Info für die, die es interessiert meine Modelle/ Helis:

Aus der "alten Zeit" besitze ich einen Robbe "Ur"-Moskito 7,5 ccm OS MAX
    (habe ich gekauft als er auf den Markt kam)
    Unter anderem habe ich den Moskito mit einem neuen Kreisel GY430, Blättern und einem neuen Heckservo ausgestattet.

Ein alter Vario Jet Ranger 10CCM (Dieser besitzt noch die kompletten alten Komponenten. (Wird noch umgerüstet)

Zum Einstieg in die "neue" Scene habe ich mir zu Beginn einen Walkera 180D und dann einen Thunder Tiger Mini Titan 325s geholt.

Den MT habe ich dann mit Savöx MG Servos ausgestattet und bin jetzt recht zufrieden.
    Da ich damals schon einen JR Sender geflogen bin habe ich mir wieder einen MX16 zugelegt.

Und zum Schluss habe ich mir auch einen Simulator Phoenix 4 für das Trainieren
    zugelegt, denn das Nasenfliegen, TickTocks etc. übt sich somit etwas günstiger
    Damals haben wir nur mit den Helis geübt....
    Da gab es halt den ein oder anderen Einschlag.....

Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Bekanntschaft ...

Viele Grüsse

Daniel alias Moskowitisch
  • jsifly
    Senior Member
    • 17.01.2008
    • 2417
    • Jan
    • Groß-Umstadt, Schaafheim

AW: Vorstellung von Moskowitisch

Hallo Daniel,

herzlich willkommen bei den Bekloppten, aber Du kennst den Virus mit seinen Ausprägungen ja schon.

Ich komme aus Groß-Umstadt und fliege mit Freunden dort in der Umgebung wild, aber auch bei den Umstädtern im Verein (da bin ich mit Helis aber die isolierte Singularität). Bei den Wartturmfliegern (Schaafheimern) bin ich ebenfalls, wenn es auch zuletzt mit der Häufigkeit etwas abgenommen hat.
    Einen Teil der Schaafheimer Truppe hast Du ja bereits im Nachbarthread entdeckt.

Wenns Wetter passt können wir uns gerne mal treffen.

Viele Grüße
    Jan
    T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• Moskowitisch
      Member
      • 11.12.2013
      • 22
      • Daniel
      • Reinheim

AW: Vorstellung von Moskowitisch

Hi Jan
      Danke für das Angebot.... Wir können uns da gerne mal treffen und ne runde fliegen... Ich hatte auch schon überlegt in einem Verein zu fliegen aber das hat sich bis jetzt nicht ergeben
      Viele Grüsse
      Daniel

Kommentar

Lädt...
      X