erstmal möchte ich alle begrüßen, die hier im Forum sind.
Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe nun, dass ich hier im Bereich "Kontakte" richtig bin.
Bin absoluter Neuling und suche auf diesem Wege jemanden, der mir beim Einstellen, Programmieren und Fliegen lernen hilft. Habe seit kurzem einen T-Rex 250 und bald einen 150er T-Rex.
ich bin Ralph. 53 Jahre alt. Bisher noch nicht im RC Bereich auffällig Obwohl ich das immer schon interessant fand. War vielleicht auch eine finanzielle Frage. Ich wohne im Rodgau. Zur Zeit versuche ich mich in die Programmiererei einzuarbeiten. Wobei mich Begriffe wie Gas / Pitch noch sehr nervös machen. Meinen 250er habe ich bei Modellbau Schmid gekauft. Guter Laden!
Natürlich suche ich keine Flugstunden gegen Kohle, wobei....ein paar Schoppen sollten allemal drin sein.
Du hast - wenn Du denn das Hobby mit den Maschinen beginnst, vielleicht nicht den "goldenen" griff gemacht, da können Andere die diese kennen, eher was zu sagen.
Typischerweise sind die Mcpx oder MiniCps eher zum Lernen crashresistenter, aber meine Erfahrung ist auch da etwas gemischt,
Schau mal in die Anfängerthreads, da wird Dir geholfen.
Sogar kostenlos, hoffentlich nicht umsonst.
Vielleicht hast Du recht, aber bisher fliege ich nur hierin meinem Wohnzimmer. Ein kleiner SOLO Pro 125 war der Anfang. Schweben geht schon so halbwegs.....
Was würdet Du mir denn raten? Größere Helis??
Schaafheim klingt auch schon ganz gut. Die Nieder Rodener Wildflieger sitzen glaube ich an der Kreisquerverbindung / Kiesgrube. Denen habe ich mal meine "alten Paddel Helis" vermacht.
Hilft mir aber noch nicht weiter. Bevor ich meinen 250er fliegen lassen. brauch ich einfach theoretische Hilfe.....
Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe nun, dass ich hier im Bereich "Kontakte" richtig bin.
Völlig richtig Willkommen im Forum, Ralph!
wie komme ich denn zum Anfängerthread, und was ist das?
Gemeint dürfte das Board "Fliegen für Einsteiger" sein, in dem Du Dich mit entsprechenden Fragen an die Kollegen wenden kannst- besser ist mMn aber
immer Kompetenz vor Ort, der man in die Augen schauen kann
Für Rex-spezifische Fragen kannst Du das Board "Align" nutzen.
Soweit Du vor kostenlosen Crashs keine Angst hast, wäre ein Simulator empfehlenswert (z.B. Realflight, neXt, Reflex, Phoenix)- alles dazu findest
Du im Board "Simulatoren".
Viel Spaß hier und einen guten Einstieg in dieses geile Hobby!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar