Suche dringend Wildflieger und Hilfe in Aschheim und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WABERTEL
    WABERTEL

Suche dringend Wildflieger und Hilfe in Aschheim und Umgebung

Hallo an Alle!
    Mein Name ist Robert und ich bin vor ca eineinhalb Jahren vom Helifieber gepackt worden!
    Angefangen hat Alles mit so nem Minni Koax, dann mSRx, mCPx, Copterx 450, HK 450 und sonstiger Schrott!
    Ich habe die Dinger nie wirklich in die Luft bekommen und viel Lehrgeld bezahlt!
    Seit Oktober habe ich einen BLADE 130x und einen BLADE 450x und siehe da, es fliegt und ich kann üben und schweben! Natürlich habe ich noch mit einem Phönix 4 Sim und meiner DX7S geübt!
    Jetzt würde es mich freuen, wenn jemand aus meiner Gegend lust und Zeit hätte, mit mit zu fliegen und vor Allem, mich dabei zu unterstützen, meine anderen Helis endlich mal in die Luft zu bekommen und die Dinger einzustellen und zu programmieren!
    Ich komme aus Aschheim bei München und freue mich über jede Hilfe!
    Danke schon mal
    LG
    Robert
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: Suche dringend Wildflieger und Hilfe in Aschheim und Umgebung

Hallo Robert,

Du könntest mal als Gastflieger bei der Flugmodellsportgruppe Aschheim vorbeischauen, alternativ mal bei den Red Barons.
    Ist ja beides vor Deiner Haustüre.

Das sind alles nette Leute und stehen Dir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Kommentar

• flotec79
      Member
      • 12.05.2012
      • 119
      • Florian
      • südlich von München

Servus,

komm aus Taufkirchen und flieg wild in der nähe von Sauerlach.
      Flieg auch erst seit 1,5 Jahren. Hab mit einem 450er Rex angefangen und flieg seit ca. einem halben Jahr den 700er Nitro Rex. Seit dem schau ich den 450er eigentlich gar nicht mehr an. Für die Wohnung hab ich noch einen Blade NCPX. Aschheim is ja nicht all zu weit von mir weg. Da geht bestimmt mal was zam.

Grüße

Flo
      Grü�e Flo

Kommentar

• WABERTEL
        WABERTEL

Hallo Michael!
        Danke erst mal für die schnelle Antwort!
        Beim Modellsportclub Aschheim war ich schon mal beim zuschauen!
        Die sagten Allerdings, daß man als Gastflieger eine Versicherung bräuchte! Finde ich jetzt für nen 450er ein bissl übertrieben!
        Ich habe auch erwas Hemmung, dort mit nem HK oder BLADE aufzutauchen, da die Jungs dort ja nur das Allerfeinste in die Luft werfen! ( Goblin, Trex 700 dfc, Shape usw.)
        Ich habe aber zwei kleine Kinder und nicht sooo viel Geld, daß ich 3000€ für nen Heli ausgeben kann!
        Ich würds sogar machen, aber dann läuft meine Frau Amok! ( Sie hat absolut kein Verständnis und KEINEN Zugang zu diesem GEILEN Hobby)
        Die Red Barons kenn ich nicht, wo fliegen Die?
        LG
        Robert

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Zitat von WABERTEL Beitrag anzeigen
          Die sagten Allerdings, daß man als Gastflieger eine Versicherung bräuchte! Finde ich jetzt für nen 450er ein bissl übertrieben!
          Hallo Robert,

die Versicherung ist gesetzlich vorgeschrieben - auch schon bei einem 450er - und fällt mit ca. 50 Euo p.a. im Vergleich zu den restlichen Kosten des Hobbys nicht so sehr ins Gewicht. In Deinem eigenen Interesse würde ich Dir sehr ans Herz legen Dich um eine Versicherung zu kümmern.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• flotec79
            Member
            • 12.05.2012
            • 119
            • Florian
            • südlich von München

Das sehe ich auch so!!!!!!
            Hab eine Private Haftpflichtversicherung die 3 Modelle bis 25 kg mit abdeckt.
            Kann ich Dir gerne per PN schicken. Die Haftpflichvers. ist billiger wie die, die ich vorher hatte und ist sogar noch ein Top Schutz Partnertarif. ;-)
            Also Haftpflichtversichern und ohne schlechtes Gweissen fliegen gehen!!!!!!
            Achso ja, ich habe auch einen Zwerg daheim und wenn man will geht alles!
            Man braucht sich doch für seine Ausrüstung und den Flugstil nicht zu schämen. Es geht um das Hobby, die Technik, um den Spass und das man neue nette Leute kennen lernt.
            Kann auch nur Rundflug und mit 3D gezappel will ich gar nicht anfangen weil mich das normale fliegen schon ziemlich herausfordert. :-D
            Zuletzt geändert von flotec79; 07.11.2013, 13:13.
            Grü�e Flo

Kommentar

• WABERTEL
              WABERTEL

Da hast Du recht! 3D ist auch in Zukunft nix für mich!
              Ich habe eine Haftpflichtversicherung, weiß aber nicht ob Die Helis abdeckt?
              Ich selbst bin schon Versichert!
              Sorry für die späte Antwort, aber ich musste erst heim, da mein Handyakku leer war!
              Robert

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... habe auch erwas Hemmung, dort mit nem HK oder BLADE aufzutauchen, da die Jungs dort ja nur das Allerfeinste in die Luft werfen! ( Goblin, Trex 700 dfc, Shape usw.)
                Die haben auch mal angefangen... und das mit an Sicherheit grenzernder Wahrscheinlichkeit nicht mit einem fetten Goblin, Rex oder Shape ! Was die Modellflugversicherung angeht - KEINE DISKUSSION... PFLICHT FßR JEDEN HELI egal wie gross oder klein. Keine Versicherung = kein Abheben !

Zusatzinfo: die meisten Haftpflichtversicherungen decken Modellflug NICHT mit ab!

Kommentar

• flotec79
                  Member
                  • 12.05.2012
                  • 119
                  • Florian
                  • südlich von München

Na dann kram Deine Versicherungspapiere raus und zück Dein Telefon. Ist nur ein Anruf und die können Dir genau sagen ob das mit versichert ist oder nicht.
                  Ich habe mir bei meiner Haftpflichtvers ein schreiben organisiert. Da steht genau drauf, daß Helis mit versichert sind. Versicherungsnummer ist auch mit drauf. Hab ich beim fliegen immer mit dabei. Man weiß es ja nie und im Falle eines Falles habe ich gleich alles zur Hand. Frag am besten explizit nach Helis nach. Viele Versicherungen trennen nochmal Modellflugzeuge und Helis.
                  Also ich finde sehr wohl, daß ein 450er ein sehr gefähliches Fluggerät ist. Selbst kleinere können schon gefählich werden. Braucht ja nicht mal ein Personenschaden entstehen. Reicht ja schon wenn Du Sachgegenstände aus welchen Gründen auch immer demolierst. Das kann richtig ins Geld gehen. Hatte z.B. schon mal den Fall, daß ein Pferd durchgegangen ist. Frag mich nicht wo das her kam. Kannst Dir ja selbst ausrechnen was da alles schief gehen kann.
                  "Insgewissenredemodus" aus!!!!! :-)
                  Grü�e Flo

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Servus,

bin auch aus der Gegend und zwischen Sauerlach und Haar unterwegs. Gibt einige Wildflieger hier

Ich kann Dir gern mal bissl über die Schulter schauen, habe selbst aber keine Spektrum Funke.

Grüße,
                    backfx
                    Zuletzt geändert von backfx; 07.11.2013, 13:52.
                    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• flotec79
                      Member
                      • 12.05.2012
                      • 119
                      • Florian
                      • südlich von München

Ja sauber, dann können wir ja bald einen Stammtisch aufmachen. :-)
                      Grü�e Flo

Kommentar

• backfx
                        Senior Member
                        • 13.02.2013
                        • 1190
                        • Helge

Das wurde im Nachbarforum schon mal versucht und hat sich offenbar wieder verlaufen Link

Wir machen in kleinerer Runde hin und wieder einen, aber das is nen ganz exklusiver Kreis
                        [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• WABERTEL
                          WABERTEL

Super, gerne!
                          @Alle! Ihr habt mich ja überzeugt! Ich kümmere mich gleich um Versicherungsschutz und ruf da mal an! Ist ne Familienhaftpflicht auf den Namen meiner Frau!
                          Mal schaun was Die sagen!
                          Vielen Dank erst mal, ich muss jetzt die Kurzen vom Kindergarten abholen und melde mich später wieder!
                          ...Bin nämlich HAUSMANN und habe seit neuestem an Vormittag Zeit!
                          Das bisschen Haushalt macht sich schließlich fast von Align!
                          Bis dann...
                          Danke
                          Robert

Kommentar

• flotec79
                            Member
                            • 12.05.2012
                            • 119
                            • Florian
                            • südlich von München

Super, gerne!
                            @Alle! Ihr habt mich ja überzeugt! Ich kümmere mich gleich um Versicherungsschutz und ruf da mal an! Ist ne Familienhaftpflicht auf den Namen meiner Frau!
                            Vielen Dank erst mal, ich muss jetzt die Kurzen vom Kindergarten abholen und melde mich später wieder!
                            Bis dann...
                            Danke
                            Robert
                            Das bisschen Haushalt macht sich schließlich fast von Align! :-D Der is gut!
                            Na dann ist´s fast klar daß Deine Frau die Kriese bekommt. Also wenn Du Hausmann bist.
                            Wie gesagt falls die Versicherung das nicht abdeckt einfach Bescheid geben dann geb ich Dir die Daten von meiner. Hab da auch ein bisschen gesucht.
                            Bis später evtl.
                            Grü�e Flo

Kommentar

• WABERTEL
                              WABERTEL

Super, gerne!
                              Bis dann...
                              Danke
                              Robert

Kommentar

Lädt...
                              X