Wäre Klasse von Euch. Gruss Bernd
suche jemand mit Yge Progcard Kreis LA/DGF/PAN
Einklappen
X
-
bagwan
suche jemand mit Yge Progcard Kreis LA/DGF/PAN
Hallo. Ich suche jemanden in der Nähe von Frontenhausen/Landshut/Dingolfing, der ne Progcard für einen YGE Regler hat, und mir diesen kurz proggt. Mir geht es nur um den Sanftanlauf, und den Reglerweg.
Wäre Klasse von Euch. Gruss BerndStichworte: -
-
AW: suche jemand mit Yge Progcard Kreis LA/DGF/PAN
Hier.Zitat von bagwan Beitrag anzeigenHallo. Ich suche jemanden in der Nähe von Frontenhausen/Landshut/Dingolfing, der ne Progcard für einen YGE Regler hat, und mir diesen kurz proggt. Mir geht es nur um den Sanftanlauf, und den Reglerweg.
Wäre Klasse von Euch. Gruss Bernd
Arbeite in Altdorf und bin aus Rottenburg.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
-
bagwan
Hallo, danke dir für Dein Angebot. Hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich den Regler gekillt habe...
Gruß Bernd
Kommentar
-
bagwan
Ich hatte den YGE 100 im 600er ESP.
Eigene Blödheit.... Ich wollte den 600er testen, und hatte zwei voll geladene 6s 3000er. Diese beiden parallel passen noch gut unter die Haube vom 600er.... Vor lauter quatschen mit nem Kollegen hab ich die Packs nicht parallel angeschlossen, sondern seriell. Naja, 12s waren ein wenig viel.....
Aber ich hätte noch etwas anderes. Ich hab in meinem Boot einen YGE 180 opto. Da stimmt der Reglerweg nicht, per Knüppel oder per Progcard1 hab ich den Weg nicht einstellen können.
Kommentar
-
Wieso kannst du den Weg mit der Karte nicht einstellen?Zitat von bagwan Beitrag anzeigenIch hatte den YGE 100 im 600er ESP.
Eigene Blödheit.... Ich wollte den 600er testen, und hatte zwei voll geladene 6s 3000er. Diese beiden parallel passen noch gut unter die Haube vom 600er.... Vor lauter quatschen mit nem Kollegen hab ich die Packs nicht parallel angeschlossen, sondern seriell. Naja, 12s waren ein wenig viel.....
Aber ich hätte noch etwas anderes. Ich hab in meinem Boot einen YGE 180 opto. Da stimmt der Reglerweg nicht, per Knüppel oder per Progcard1 hab ich den Weg nicht einstellen können.
Stop Pos und Stop drücken
Dann 100% Gas geben und Full Speed drücken.
Fertig.
So gemacht?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
bagwan
Ja, genau so.
Der Regler macht auch voll auf. Aber mein Knüppelweg ist derzeit von Mitte bis oben. unterhalb der Mitte passiert gar nix. Ist zwar ned weiter tragisch, aber das Gas wäre halt feiner zu dosieren, wenn der volle Knüppelweg zur Verfügung stehen würde.
Kommentar
-
Gaskurve in der Funke angeschaut?Zitat von bagwan Beitrag anzeigenJa, genau so.
Der Regler macht auch voll auf. Aber mein Knüppelweg ist derzeit von Mitte bis oben. unterhalb der Mitte passiert gar nix. Ist zwar ned weiter tragisch, aber das Gas wäre halt feiner zu dosieren, wenn der volle Knüppelweg zur Verfügung stehen würde.
Manche gehen von -100 nach +100 und
Andere gehen von 0 - 100
Servo Monitor schon angeschaut in der Funke?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
bagwan
Gaskurve ist bei mir in der Funke aus, da ich kein Heli Modell geproggt habe. Das Powerboat hat ja nur 1x Regler und einmal Servo.
Mein Gasweg ist lt. Funke (Dx8) -100 bis +100.
Muss ich etwa nur die Funke umproggen?
Kommentar
-
Also Sanftanlauf wird nicht in der Funke geproggt.Zitat von bagwan Beitrag anzeigenGaskurve ist bei mir in der Funke aus, da ich kein Heli Modell geproggt habe. Das Powerboat hat ja nur 1x Regler und einmal Servo.
Mein Gasweg ist lt. Funke (Dx8) -100 bis +100.
Muss ich etwa nur die Funke umproggen?
Gasweg aber zum Teil schon (nach einlernen am Regler), in Form der Gaskurve.
Eigentlich wird für deine "Flugphasen" an der dx8 dann einfach das Gas entsprechend eingestellt.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar
-
bagwan
Nein, mein eigentliches Anliegen war, den Regler (im Rex) Yge100 mit Sanftanlauf und Reglerweg zu proggen. Der Regler is Geschichte, da gibts nix mehr zu proggen.
Meinen YGE180 im Raceboat kann ich nicht an den vollstängen Weg meiner Funke anpassen. Weder per Progcard v1, noch per Sticksetup. Deshalb meine Frage an Dich.
Sanftanlauf im Boot brauchts ned. Ganz im Gegenteil...
Welche Progcard hast Du?
Kommentar
-
Hab beide, die alte 2er und die neue HV.Zitat von bagwan Beitrag anzeigenNein, mein eigentliches Anliegen war, den Regler (im Rex) Yge100 mit Sanftanlauf und Reglerweg zu proggen. Der Regler is Geschichte, da gibts nix mehr zu proggen.
Meinen YGE180 im Raceboat kann ich nicht an den vollstängen Weg meiner Funke anpassen. Weder per Progcard v1, noch per Sticksetup. Deshalb meine Frage an Dich.
Sanftanlauf im Boot brauchts ned. Ganz im Gegenteil...
Welche Progcard hast Du?
Hätte noch nen yge 90 HV hier falls du Interesse hast.
War bis zuletzt in mein Goblin drinnen ..
Aber ich glaub das ist alles OT, deswegen schreib mich am besten per PM an.[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
Kommentar

Kommentar