und wieder ein "Neuer" im Forum

Mein Name ist Alfred. Ich komme aus dem Altkreis Crailsheim, zwischen Crailsheim und Dinkelsbühl.
Wie hat es bei mir angefangen: Meine ersten Erfahrungen habe ich mit Koax Helis gesammelt. Dann kam ein FP Heli (60 cm), den ich einigermaßen beherrsche. Danach kam der Heli-X Sim, mit dem ich auch schon einige Stunden Erfahrung hinter mich gebracht habe.
Im Januar stand dann günstig ein Bausatz des KDS 550 E (Flybar) in der Bucht und ich habe zugeschlagen. Ich habe den Heli sorgfältig aufgebaut und wie ich meine, auch einigermaßen korrekt eingestellt. Alle verbauten Komponenten (Regler, Motor, Gyro und Servos) sind von KDS. Als Steuerung habe ich eine DX6i mit AR6210 und Satelliten Empfänger.
Nun zu meinem Problem: Der Heli flößt mir ziemlichen Respekt ein. ßber ein paar Hopster habe ich es noch nicht hinaus geschafft. Deshalb suche ich einen erfahrenen Heli Piloten in meiner Nähe, der bereit wäre meinen Heli zu checken, ggf. die Einstellungen zu korrigieren und mit mir zusammen den Erstflug durchzuführen.
Gegen ein paar Flugstunden hätte ich auch nichts einzuwenden . Es muss auch nicht umsonst sein.
Grüße
Alfred

.
Kommentar